• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Razer Maus?

spy12

Anfänger/in
Hi,

ich möchte mir eine Maus von Razer kaufen, bin aber nun am überlegen ob ich mir die Copperhead oder die DeathAdder kaufen soll. Kann mir einer sagen wo sich die beiden Mäuse unterscheiden und welche zu empfehlen ist?

MfG
Spy12

spy12 am 29.07.2007 12:17 schrieb:
Hi,

ich möchte mir eine Maus von Razer kaufen, bin aber nun am überlegen ob ich mir die Copperhead oder die DeathAdder kaufen soll. Kann mir einer sagen wo sich die beiden Mäuse unterscheiden und welche zu empfehlen ist?

MfG
Spy12
Ich habe die DeathAdder und bin mit ihr mehr als zufrieden. Sehr präzise und schnell. Liegt find ich auch sehr angenehm in der Hand. Zur Copperhead kann ich nichts sagen, hab sie nie benutzt.

Hab gerade eine Copperhead in der Hand und eine Death Adder an meinem eigenen PC. ;-)
Die Hauptunterschiede sind die Form und der Sensor. Linkshänder können mit einer Death Adder nichts anfangen, für Rechtshänder ist sie in meinen Augen bzw. Händen komfortabler. Vor allem die Seitentasten der Adder sind ergonomischer.
Da ich Infrarot-Sensoren ihren Laser-Kollegen vorziehe, ist die Death Adder für mich die erste Wahl, wenn es um Präzision geht. Als High-Senser mag ich die Adder einfach etwas lieber, allerdings ist das eine persönliche Einschätzung. Objektiv kann man das IMO nicht festmachen, deshalb werden dir viele etwas anderes sagen.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann gibt es bald auch noch eine dritte Maus zur Auswahl. Im September soll die Neuauflage der Diamondback (Diamondback 3G) kommen. Die hat die Form der Diamonback und die gummierte Oberfläche, Logo und Sensor der Death Adder. Meine Wahl fällt bei den dreien aber auf die Death Adder, weil die auch für den normalen Office-Gebrauch komfortabler als die anderen zwei ist. Wenn ich nur spielen würde, würde ich auf die Diamondback 3G warten, wegen der Oberfläche und dem etwas günstigeren Preis als die Copperhead. Sonst ist die Copperhead aber genauso zu empfehlen. Hab übrigens die Death Adder jetzt als Ersatz für meine Copperhead. (ist leider kaputt gegangen) Ich kenn den Unterschied zwischen denen also gut. Copperhead is eher was für Hardcore-Gamer, aber für die die bessere Wahl weil man sie mit den Fingern und nicht mit der ganzen Hand navigiert.

PS: Zwischen Infrarot und Laser merkt man so gut wie keinen Unterschied. Design, Ergonomie und 10 € sind die ausschlaggebenden Unterschiede zwischen CH und DA.

L.G. Alex

allib am 29.07.2007 22:09 schrieb:
PS: Zwischen Infrarot und Laser merkt man so gut wie keinen Unterschied. Design, Ergonomie und 10 € sind die ausschlaggebenden Unterschiede zwischen CH und DA.

Skipping ;)

schau einfach welche dir beseer in der Hand liegt, CH/DB oder DA.

Wenn dir die DB/CH besser gefällt würd ich auf jeden Fall auf die Diamonback 3G warten. Schau aber ob du mit den imho schlechteren Seitentasten der DB im Vergleich zur CH zurechtkommst. K.A. wieso Razer nicht die CH updated (auch wenn sie einen schlechteren Ruf als die DB) hat

Zurück