Wenn du noch etwas warten kannst, dann gibt es bald auch noch eine dritte Maus zur Auswahl. Im September soll die Neuauflage der Diamondback (Diamondback 3G) kommen. Die hat die Form der Diamonback und die gummierte Oberfläche, Logo und Sensor der Death Adder. Meine Wahl fällt bei den dreien aber auf die Death Adder, weil die auch für den normalen Office-Gebrauch komfortabler als die anderen zwei ist. Wenn ich nur spielen würde, würde ich auf die Diamondback 3G warten, wegen der Oberfläche und dem etwas günstigeren Preis als die Copperhead. Sonst ist die Copperhead aber genauso zu empfehlen. Hab übrigens die Death Adder jetzt als Ersatz für meine Copperhead. (ist leider kaputt gegangen) Ich kenn den Unterschied zwischen denen also gut. Copperhead is eher was für Hardcore-Gamer, aber für die die bessere Wahl weil man sie mit den Fingern und nicht mit der ganzen Hand navigiert.
PS: Zwischen Infrarot und Laser merkt man so gut wie keinen Unterschied. Design, Ergonomie und 10 € sind die ausschlaggebenden Unterschiede zwischen CH und DA.
L.G. Alex