• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Platte?

evilspawn

NPC
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich plane mit ein externes Festplattengehäuse zu kaufen und in dieses eine SATA platte einzubauen. Nur stellt sich die Frage welche Platte und welches Gehäuse.
Soweit ich bis jetzt rechariert hab kommen nur 2 Festplatten in Frage
[Samsung HD501LJ
oder
Western Digital WD5000KS

Diese beiden Festplatten sind vom Datenblatt fast identisch und dürften sich bei der Leistung auch fast nichts nehmen. Welche würdet ihr nehmen?

Nun zum Gehäuse, hier hab ich drei zur Auswahl

Mapower MAP-KC31US
Sharkoon Swift-Case 3.5" S-ATA
Cooler Master Xcraft RX-3SB

So nun seid ihr drann^^

mfg
 
Bei der Festplatte würde ich zur Samsung greifen und das Sharkoon-Gehäuse dazu nehmen. Allerdings gibt es da wahrscheinlich keine großen Unterschiede und die Wahl wird zur reinen Geschmacksfrage. Das Gehäuse von Coolermaster bietet auch eSATA, aber ob dir das 10€ Aufpreis wert ist, musst du wissen.
 
Zurück