• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Maus????

F

frozth

Gast
Hi! Leider spinnt meine MX 700. Manchmal gehts, manchmal hängt sie total!
Ich werde wohl eine neue Maus brauchen, wenn ich wieder in den vollen Spielgenuss kommen will! Aber welche soll es sein?? Die MX 1000, die G5, die G7?? Ich möchte eigentlich schon gerne wieder eine kabellose Maus, will aber gleichzeitig nicht so viel ausgeben.

Für die MX 1000 spricht:
-vergleichsweise günstig
-gutes Design/Aussehen
-kabellos
und dagegen:
- nur 800 dpi

Für die G5 spricht:
-gutes Design/Aussehen
-2000 dpi
und dagegen:
-kabelgebunden

Für die G7 spricht:
-kabellos
-2000 dpi
und dagegen:
-Design/Aussehen
-teuer

Oder vielleicht auch ne Razer Diamondback oder Copperhead, die aber jeweils Kabel haben, ein paar schwer erreichbare Tasten haben und nicht so gut verarbeitet sind!

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Hätte jemand einen Vorschlag/Tipp für mich?

frozth am 19.01.2006 21:06 schrieb:
Hi! Leider spinnt meine MX 700. Manchmal gehts, manchmal hängt sie total!
Ich werde wohl eine neue Maus brauchen, wenn ich wieder in den vollen Spielgenuss kommen will! Aber welche soll es sein?? Die MX 1000, die G5, die G7?? Ich möchte eigentlich schon gerne wieder eine kabellose Maus, will aber gleichzeitig nicht so viel ausgeben.

Für die MX 1000 spricht:
-vergleichsweise günstig
-gutes Design/Aussehen
-kabellos
und dagegen:
- nur 800 dpi

Für die G5 spricht:
-gutes Design/Aussehen
-2000 dpi
und dagegen:
-kabelgebunden

Für die G7 spricht:
-kabellos
-2000 dpi
und dagegen:
-Design/Aussehen
-teuer

Oder vielleicht auch ne Razer Diamondback oder Copperhead, die aber jeweils Kabel haben, ein paar schwer erreichbare Tasten haben und nicht so gut verarbeitet sind!

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Hätte jemand einen Vorschlag/Tipp für mich?
wie wichitg ist dir denn das "schnurlos" ? wenn es nicht grandios wichitg ist, dann nimm halt die G5.

Hab auch ´ne MX700, teilweise richtig derbe Probs. Wenn ich zb. längere Zeit mit dem wireless Controller der 360 zocke oder aber ein paar SMS schicke spinnt das Teil total. Würde mir keine Funkmaus mehr kaufen, hol Dir eher die 518 von Logitech, ist preiswert und saugut, hab ich zum Zocken mittlerweile gemacht.

Herbboy am 19.01.2006 21:17 schrieb:
wie wichitg ist dir denn das "schnurlos" ? wenn es nicht grandios wichitg ist, dann nimm halt die G5.

Eigentlich sehr wichtig! Wenn ich 'ne Maus mit Kabel hab, werd ich irgendwann "verrückt", weil das Kabel immer irgendwo hängen bleibt!

Kabel hin, Design her: Sagen dir denn alle Modelle ergonomisch zu?! :-o Mir sind manche Logitech-Nager etwas unbequem, weshalb ich u.a. derzeit die Razer Diamondback habe. Wenn du dir aber eine Razer kaufen solltest, dann am besten gleich die neuere Copperhead. Persönlich bevorzuge ich Mäuse mit Kabel, also bei Logitech die G5.

Hyperhorn am 19.01.2006 21:28 schrieb:
Kabel hin, Design her: Sagen dir denn alle Modelle ergonomisch zu?! :-o Mir sind manche Logitech-Nager etwas unbequem, weshalb ich u.a. derzeit die Razer Diamondback habe. Wenn du dir aber eine Razer kaufen solltest, dann am besten gleich die neuere Copperhead. Persönlich bevorzuge ich Mäuse mit Kabel, also bei Logitech die G5.

Ergonomisch sagen sie mir eigentlich alle zu - außer vielleicht die G7 nicht so, da sie nach meinen Informationen eine glatte Oberfläche hat und auch die Daumenauflage (dass die nicht gummiert ist).

frozth am 19.01.2006 21:26 schrieb:
Herbboy am 19.01.2006 21:17 schrieb:

Eigentlich sehr wichtig! Wenn ich 'ne Maus mit Kabel hab, werd ich irgendwann "verrückt", weil das Kabel immer irgendwo hängen bleibt!

wie ist denn dein schreibtisch gelagert? also, bei mir geht das kabel mach 10cm nach unten zum PC. da bleibt nie was hängen. und da man die maus ja auch nur um wenige cm bewegen muss, um den gesamten bidschirm zu überqueren, bewegt sich das kabel beim gebrauch auch kaum.

zudem kann man des kabel festklemmen
ich hab immer ne wasserflasche draufgestellt
bis ich n bungee hatte
des is echt kein prob
und des kabel der copperhead is dünn und sehr flexibel!

Ich habe auch was leichtes auf dem Kabel...
Ich kann dir nur sehr von schnurlos abraten... Ich habe "nur" die Logitech MX 310, und ich liebe sie...also fast ;) Leichtes Design, wenig Schnickschnack, aber genau :>

Agent am 19.01.2006 21:44 schrieb:
Ich habe auch was leichtes auf dem Kabel...
Ich kann dir nur sehr von schnurlos abraten... Ich habe "nur" die Logitech MX 310, und ich liebe sie...also fast ;) Leichtes Design, wenig Schnickschnack, aber genau :>

Also, ich bin/war mit der Logitech MX 700 bis jetzt 100% zufrieden gewesen. Das sie jetzt diese Aussetzer hat kann daran liegen, dass ich mich mehrmals aufgeregt habe (beim Spielen) und die Maus ein paar mal auf den Tisch gehauen habe (also anfangs gar nicht und später etwas, zuletzt etwas doller). Da die Sensorik wohl sehr empfindlich ist, könnte ich mir denken das es daran liegt. Aber wie gesagt - als sie noch in Ordnung war konnte ich mich nicht beklagen - ich hatte auch keine Störungen wenn Handys, andere Mäuse etc. in der Nähe waren und in Spielen ist auch alles ohne Verbindungsabriss gelaufen. Ich hab schon andere schnurlose Mäuse gehabt bzw. bei Freunden/Bekannten getestet, die alle nicht einwandfrei waren, aber die MX 700 ist top!

frozth am 19.01.2006 22:35 schrieb:
Das sie jetzt diese Aussetzer hat kann daran liegen, dass ich mich mehrmals aufgeregt habe (beim Spielen) und die Maus ein paar mal auf den Tisch gehauen habe (also anfangs gar nicht und später etwas, zuletzt etwas doller).
So gesehen würde ich die günstigste Maus in der Auswahl empfehlen... :ugly: :-P

Herbboy am 19.01.2006 21:32 schrieb:
wie ist denn dein schreibtisch gelagert? also, bei mir geht das kabel mach 10cm nach unten zum PC. da bleibt nie was hängen. und da man die maus ja auch nur um wenige cm bewegen muss, um den gesamten bidschirm zu überqueren, bewegt sich das kabel beim gebrauch auch kaum.

gibt auch leute, die etwas geringere empfindlichkeiten bevorzugen ;)
(ich z.b. brauch ohne beschleunigung 13cm, mit misst sich zwar n bissl blöd, macht praktisch aber immer noch rund 6-8cm, da merkt man das kabel schon. ich hab immer ca. 30-40cm in ner schlaufe aufm tisch liegen, damit ich den hängenden teil nicht bewegen muss)
okay - für die sollten 800dpi kein problem sein ;)

@threadersteller:
wenn du dich mit den 800dpi doch anfreunden kannst, wäre noch die mx610 ne option.
gleichen sensor wie mx1000, aber man kann normale batterien/akkus verwenden und die maus ist von vorneherein mit dem empfänger gepaart, was vermuten lässt, dass verbindungsprobleme aufgrund unklarer kanäle eher selten sind.
obendrauf gibts noch genug tasten um auf die tastatur komplett zu verzichten :ugly: (10tasten, zusätzlich die links/rechts funktion des mausrades)
ich selbst werd vermutlich auch ende des monats drauf umsteigen.

Die MX 610 ist vom Design nicht so mein Ding. Ich hab mir jetzt gerade eben die MX 1000 ersteigert - 48,45 Euro inkl. Versand. Ich hoffe ich hab die richtige Wahl getroffen! :-P

Zurück