• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Lüfteranschlüsse im Thermaltake Armor Jr.?

scooy

Anwärter/in
Welche Lüfteranschlüsse im Thermaltake Armor Jr.?

Ich möchte mir aus Platzgründen ein neues Gehäuse zu legen und habe mir das Thermaltake Armor Jr. herausgesucht. Da die eingebauten Lüfter nicht unbedingt leise sein sollen, möchte ich sie am liebsten einfach an mein Mainboard per 3pin-Stecker anschließen und damit die einzelnen Umdrehungszahlen regeln. Weiß jemand ob die Lüfter auch über diese Anschlüsse verfügen oder per 4pin-Molex angeschlossen werden und ich einen Adapter benötige?

AW: Welche Lüfteranschlüsse im Thermaltake Armor Jr.?

scooy am 10.08.2006 16:21 schrieb:
Ich möchte mir aus Platzgründen ein neues Gehäuse zu legen und habe mir das Thermaltake Armor Jr. herausgesucht. Da die eingebauten Lüfter nicht unbedingt leise sein sollen, möchte ich sie am liebsten einfach an mein Mainboard per 3pin-Stecker anschließen und damit die einzelnen Umdrehungszahlen regeln. Weiß jemand ob die Lüfter auch über diese Anschlüsse verfügen oder per 4pin-Molex angeschlossen werden und ich einen Adapter benötige?

mhhh also ich weiß leider auch nciht so recht, aber wenn die diereckt ans netzteil angeschlossen werde, dann kannst du die lüfter so modden (pcgh 07 oder 06) das die mit wenieger spannung laufen

Ich hab ein Soprano aus dem Hause Thermaltake.
:-X 3 Lüfter waren dabei, 1 92 mm an der Seite der NUR am Netzteil angeschlossen werden kann und 2 120 mm die auch am Netzteil angeschlossen werden. Die 12er haben aber auch so einen 3 Pin Lüfter, aber wenn du sie nur am 3 Pin ansteckt drehen sie nicht! :-|

:-D

Haribo92 am 11.08.2006 13:12 schrieb:

Ich hab ein Soprano aus dem Hause Thermaltake.
:-X 3 Lüfter waren dabei, 1 92 mm an der Seite der NUR am Netzteil angeschlossen werden kann und 2 120 mm die auch am Netzteil angeschlossen werden. Die 12er haben aber auch so einen 3 Pin Lüfter, aber wenn du sie nur am 3 Pin ansteckt drehen sie nicht! :-|

:-D
Jop
ich hab das Armor.
Is genau so wie dus beschrieben hast.
Wenn du die Lüfter regeln willst musste dir neue kaufen.
mfg
rasta

ich hab das Armor.
mfg
rasta
[/quote]

Wie laut sind die Serien-Lüfter? Ich besitze zurzeit ein Arctic-Cooling Silentium um möchte mich eigentlich von der Lautstärke her nicht verschlechtern.

scooy am 14.08.2006 08:06 schrieb:
ich hab das Armor.
mfg
rasta

Wie laut sind die Serien-Lüfter? Ich besitze zurzeit ein Arctic-Cooling Silentium um möchte mich eigentlich von der Lautstärke her nicht verschlechtern. [/quote]

mhh da fällt mir noch ein, in der pcgh von 08/06 steht drinn wie man die durch änderungen an den stromkabeln mit nur 7 oder 5 volt betreiben kann, ist super einfach muss nur die kabel aus den buchsen rauszeihen und anders verteilen, hab ich schon 2 mal gemacht, voll leise geworden dadurch :D

maxi2290 am 14.08.2006 12:05 schrieb:
ich hab das Armor.
mfg
rasta

Wie laut sind die Serien-Lüfter? Ich besitze zurzeit ein Arctic-Cooling Silentium um möchte mich eigentlich von der Lautstärke her nicht verschlechtern.

mhh da fällt mir noch ein, in der pcgh von 08/06 steht drinn wie man die durch änderungen an den stromkabeln mit nur 7 oder 5 volt betreiben kann, ist super einfach muss nur die kabel aus den buchsen rauszeihen und anders verteilen, hab ich schon 2 mal gemacht, voll leise geworden dadurch :D

Alternativ, kann man sich auch einen Adapter kaufen für ca.2 €.
Hab ich auch gemacht, Lüfter werden langsamer aber auch quasi unhörbar, muste halt sehen welche Fördermengen du brauchst.

ich hab das Armor.
mfg
rasta

Wie laut sind die Serien-Lüfter? Ich besitze zurzeit ein Arctic-Cooling Silentium um möchte mich eigentlich von der Lautstärke her nicht verschlechtern. [/quote]
Wenn du was leises gewohnt bist werden die dir net gefallen.
Mich störts nich weil icg eh mit headset zocke.
Dann musste halt das Kabel so modden wie beschrieben.
Mfg
Rasta

Zurück