• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Kühler für 3800 X2

Bhank

Stille/r Leser/in
Welche Kühler für 3800 X2

Schönen guten Morgen. Ich hät eine Frage hinsichtlich der Kühlung meines Prozessors. Ich besitze einen 3800 X2 auf einen A8N Sli Premium und möchte ihn mit einem optimalen Kühler bestücken. Nun zur Frage, welcher käme da in Frage ? Gruß an alle die schon aufgestanden sind.

AW: Welche Kühler für 3800 X2

Bhank am 05.11.2006 12:59 schrieb:
Schönen guten Morgen. Ich hät eine Frage hinsichtlich der Kühlung meines Prozessors. Ich besitze einen 3800 X2 auf einen A8N Sli Premium und möchte ihn mit einem optimalen Kühler bestücken. Nun zur Frage, welcher käme da in Frage ? Gruß an alle die schon aufgestanden sind.

Hast du vor, den Prozessor zu übertakten? :-o Nein? Wunderbar, dann kann ich dir die Kühler von Artic Cooling ans Herz legen:

Ohne Lüftersteuerung

Mit Lüftersteuerung

Ansonsten sind noch Zalmanlüfter (ganz unten) zu empfehlen.

Steve

Welcher von Artic, der freezer oder ...

Bhank am 05.11.2006 13:11 schrieb:
Welcher von Artic, der freezer oder ...

Hab ich doch oben verlinkt, den Silencer meine ich :confused:

Edit2: Der Freezer geht natürlich auch, ist allerdings etwas teurer als die Silencer-Modelle.

Deine Links haben nicht gefuntzt

Mh, bei mir gehen sie, obwohl beim ersten Mal eine Fehlermeldung kam, komisch

Danke jetzt klappts, aber wie siehts aus eigentlich und theoretisch sind doch die Kühler mit der Kupferplatte und Den Heatpips besser als die mit den Alublock und die Befestigung ist doch auch .....

Bhank am 05.11.2006 13:21 schrieb:
Danke jetzt klappts, aber wie siehts aus eigentlich und theoretisch sind doch die Kühler mit der Kupferplatte und Den Heatpips besser als die mit den Alublock und die Befestigung ist doch auch .....

Bei der Kupferplatte habe ich keine Ahnung, aber die Befestigung der Silencer ist sehr einfach :top: Hatte keine Probleme!

Bei den Zalman Lüftern muss man aufpassen, da ist manchmal etwas mit Backplate abnehmen o.ä. aufwendige Arbeiten mit verbunden.

zalman cnps 9700

lüftersteuerung inklusive

Danke ich schau mich mal um, ich denke es geht Richtung Freezer oder der Zalman. Schönen Sonntag noch. Gruß

Zurück