• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

DaOarge

Anwärter/in
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

Moinsen,

ich würde meinem System gerne eine neue GraKa spendieren.

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Athlon 64X2 4400+
2 GB Ram
Asus Radeon 1950Pro
Mainboard ist irgendeines von ASRock
Netzteil hat 500 Watt


CPU und Mainboard werde ich wohl ende des Jahres upgraden. Aber da ich zZ ständig Grafikfehler beim zocken habe (egal ob Gehäuse offen oder geschlossen) würde ich schon jetzt mal eine GraKa kaufen wollen .... Preis würde ich mir max. 200 Euro vorstellen.

Danke im voraus für eure Tipps.
 
AW: Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

DaOarge am 07.08.2008 21:54 schrieb:
ich würde meinem System gerne eine neue GraKa spendieren.
Was könnt ihr mir empfehlen ?

huhu

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/?cat=gra16_512;asuch=4850%20;v=e&sort=p :top:

MFG

PS: Evtl. die: http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a354893.html
 
AW: Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

Is ne schwierige Entscheidung, weil:

Bis zu deinem CPU/Mainboard-Upgrade, müßtest du mit einer wirklich extrem limitierenden CPU leben (kommt natürlich darauf an was du spielen willst/wirst).
Dann geht's weiter: Bis dahin könnte schon wieder die neue Generation vor der Tür stehen und du hast im Prinzip zu früh abgegraded.

Lieber Ende des Jahres komplett umrüsten und bis dahin bei ebay eine günstige Gebrauchte in deinem momentanen Leistungsbereich (vielleicht auch ne 8800GT o.ä. für mehr power) um keine Grafikfehler mehr bis dahin zu haben.
 
AW: Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

Irgendein Asrockboard und ne 1950 pro, da ist die frage ob er AGP oder PCI-E hat oder?
 
AW: Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

Nuklon am 07.08.2008 22:07 schrieb:
Irgendein Asrockboard und ne 1950 pro, da ist die frage ob er AGP oder PCI-E hat oder?

japp schau erstmal nach was du genau für ein board hasst denn wenns son mischboard ist (agp und pci-e mit 4lines anbindung) kannst die 1950pro drinnen lassen denn die neue karte würde eher probleme machen und nicht viel mehr leisten

und wenn du noch agp hasst brauchst eh erst ein neues board aber da kannst gleich komplett aufrüsten mit cpu,ddr2,mainboard ,graka und eventuel noch neue laufweke da neue nur max 2 sata laufwerke unterstützen und wenn dann noch ganz schlecht läuft hasst du auch noch ein billiges 500watt netzteil was probs machen könnte
 
AW: Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

also, solltest du noch ein AGP-board haben -> gleich alles aufrüsten
sonst würde ich der empfehlung von inu nachgehen und ne HD4850 anschaffen, oder ne GTX260/HD4870, das hängt davon ab, ob du lieber n bisschen mehr leistung ham willst, oder nicht und natürlich welchen bildschirm du befeuern willst.
 
AW: Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

Erstmal danke für die Antworten.

So mal nachgeguckt:

Board ist ein AsROCK 939N68PV-GLAN
PCI-Ex16 Steckplatz

Und der 4400er Dual Core ist heutzutage wirklich schon so extrem "limitierend" ?
 
AW: Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

DaOarge am 08.08.2008 21:23 schrieb:
Erstmal danke für die Antworten.

So mal nachgeguckt:

Board ist ein AsROCK 939N68PV-GLAN
PCI-Ex16 Steckplatz

Und der 4400er Dual Core ist heutzutage wirklich schon so extrem "limitierend" ?

Bei sehr CPU-intensiven Spielen kann die CPU etwas bremsen, aber mit etwas OC bist Du auch wieder vorne mit dabei ;)
 
AW: Welche Karte würdet ihr empfehlen ?

ich weiss grad ned ob du mehrere pci-express steckplätze hast, aber das board klingt sehr nach nforce board, und würd daher zu na geforce raten um im notfall noch dabeizurüsten, wobei ich nicht weiss ob sich das noch lohnt bei dem mb..

hatte selber mal nen board von asrock(übergangsweise) ich war froh als ich es los war.. probiers mal mit neuem mb..
in die richtung asus m3n die de schon günstig bekommst da haste grad noch ne onboardgpu dabei die für "onboard" ja garnedmal so schlecht ist. crysis, ut3 lassen sich (zwar minimal) flüssig spielen, da lohnt es sich wieder nach ner ordentlichen graka umzuschauen,

oder wenn de mehr fürs geld willst gehj in richtung ati, m3a+4850 und es dürft alles laufen.
 
Zurück