• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Karte für meinen Rechner?

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Welche Karte für meinen Rechner?

Hi, was glaub ihr, welche ATI passt am besten zu meinem Computer (siehe unten)? Will damit auf jeden Fall aktuelle Titel gut spielen können, und sie soll nicht zu viel strom verbarauchen + nich teurer als 200 -250 € sein. Bitte beachtet auch mein Board, weiss nicht (auch wenn ich im Forum schon oft gefragt hab) ob PCIe 2.0 karten auf meinen PCIe 1.0 passen. Scheinbar is PCIe2 ja nur bis 1.1 abwertskompatibel...
Danke
 
AW: Welche Karte für meinen Rechner?

Eine HD38x0 wäre doch eigtl nicht schlecht für diesen Rechner. Allerdings weiss ich auch nicht, ob eine PCIe 2.0 auf eine PCIe 1.0 Board passt. Ansonsten kaufe dir noch ein Gigabyte GA-P35-DS3, das hat glaub PCIe 1.1 und kostet auch nicht die Welt.
Aber eine ältere als die HD38x0 würde ich nicht kaufen.
 
AW: Welche Karte für meinen Rechner?

ImperialTW am 02.12.2007 10:59 schrieb:
Hi, was glaub ihr, welche ATI passt am besten zu meinem Computer (siehe unten)? Will damit auf jeden Fall aktuelle Titel gut spielen können, und sie soll nicht zu viel strom verbarauchen + nich teurer als 200 -250 € sein. Bitte beachtet auch mein Board, weiss nicht (auch wenn ich im Forum schon oft gefragt hab) ob PCIe 2.0 karten auf meinen PCIe 1.0 passen. Scheinbar is PCIe2 ja nur bis 1.1 abwertskompatibel...
Danke


wechsle lieber das board!
 
AW: Welche Karte für meinen Rechner?

QuaddiGTX am 02.12.2007 11:14 schrieb:
ImperialTW am 02.12.2007 10:59 schrieb:
Hi, was glaub ihr, welche ATI passt am besten zu meinem Computer (siehe unten)? Will damit auf jeden Fall aktuelle Titel gut spielen können, und sie soll nicht zu viel strom verbarauchen + nich teurer als 200 -250 € sein. Bitte beachtet auch mein Board, weiss nicht (auch wenn ich im Forum schon oft gefragt hab) ob PCIe 2.0 karten auf meinen PCIe 1.0 passen. Scheinbar is PCIe2 ja nur bis 1.1 abwertskompatibel...
Danke


wechsle lieber das board!

also eigentlich wollte ich es vermeiden das board zu wechseln, hab das noch nie gemacht. maja, kann nicht so schwer sein. auf der anderen seite könnt ich mir eine karte kaufen, die noch nicht PCIe 2.0 hat, etwa die "alte" 8800 GTS. was mein ihr?
 
Zurück