• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche ist die beste Metal Zeitschrift?

M

Murphy-Sepp

Gast
Ich hab mir heute mal die Metal Hammer gekauft und fand die Zeitschrift auch ganz gut. Doch nun die Frage: Gibt es noch bessere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Murphy-Sepp am 17.05.2007 01:27 schrieb:
Ich hab mir heute mal die Metal Hammer gekauft und fand die Zeitschrift auch ganz gut. Doch nun die Frage: Gibt es noch bessere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gibts auch Hartgummi-Hammer.
 
rock hard kann man eigentlich am regelmäßigsten lesen
 
naja, wenn dann ab und zu mal das legacy. aber ich bin meißtens auf der suche nach reviews zu bestimmten cds und da bevorzuge ich ganz klar die weite landschaft der (teilweise sehr gute) online magazine. kostenlos, immer aktuell und redaktionsmäßig oft auf einer höhe mit dem bigplayern im printgewerbe.
 
DawnHellscream am 17.05.2007 11:26 schrieb:
EMP und Nuclear Blast nich zu vergessn

Emp Rofl ...

Egal was für eine Cd präsentiert wird, sie ist immer sehr gut, egal wie schlecht sie ist.

Dann dieses Vokabular .... "Rundumschlag" ( geht ja noch ) , "Vernichtungsschlag mit doppelter Schallgeschwindigkeit" ( Oo ) , "purer Wahnsinn" ( herzlichen Glückwunsch ) , "Meilenstein" ( wird sehr häufig benutzt ), "Hier donnern faustgroße Körner runter" ( Wtf ? ) , etc etc

Also ich bitte dich.
Emp taugt nur was um Cds zu bestellen.
Die Reviews sind der letzte Dreck.

Und die oben genannten Formulierungen tauchen immer wieder auf, selbst wenn die Cd die schlechteste seit Jahren ist, wird sie immernoch als "bombastisches Klangfeuerwerk, das seines gleichen sucht" bezeichnet.
 
Also ich habe früher immer die Ablaze gelesen. Das ist aber schon 7,8 Jahre her, also ich weiß garnicht, ob es die noch gibt. Die war aber immer ganz gut. Ist allerdings im Schwerpunkt auf Black-Metal und Death-Metal...hatten damals auch etwas "unbekanntere" Bands im Petto.
Von Zeit zu Zeit hatten die sogar Promo-CDs auf dem Cover, wo die ganzen Bands, die neue Alben rausgebracht haben, ein Lied von ihrerer neuen CD vorgestellt haben.
Ich hatte bestimmt so 20 Ausgaben...schätzungsweise. Also wenn es die Ablaze noch geben sollte, kannst du ja mal einen Blick reinwerfen.

Gruß und Ave Satanas :rolleyes: :B
 
DawnHellscream am 17.05.2007 11:26 schrieb:
EMP und Nuclear Blast nich zu vergessn
so ein blödsinn. beide magazine versuchen doch nur produkte abzusetzen, wobei emp von der qualität der texte echt unterstes niveau ist.

nuclearblast hat wenigstens einigermaßen coole bands - aber für mehr als merchandise schau ich da net rien
 
HI!

Die Break Out ist auch nich zu verachten, is zwar mehr das Hard Rockheft, aba es kommen eigentlich alle möglichen Bands zu Wort ausm Rocksektor.

bye,TheDude.
 
Murphy-Sepp am 17.05.2007 01:27 schrieb:
Ich hab mir heute mal die Metal Hammer gekauft und fand die Zeitschrift auch ganz gut. Doch nun die Frage: Gibt es noch bessere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Hast du mal die Broschüren der IG Metall durchgeguckt? Da steht auch öfters mal was über das Thema drinn.
Die sind ja sogar kostenlos, aber meiner Meinung nach oft zu politisch. :B
 
TranceMellow am 17.05.2007 14:48 schrieb:
Murphy-Sepp am 17.05.2007 01:27 schrieb:
Ich hab mir heute mal die Metal Hammer gekauft und fand die Zeitschrift auch ganz gut. Doch nun die Frage: Gibt es noch bessere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Hast du mal die Broschüren der IG Metall durchgeguckt? Da steht auch öfters mal was über das Thema drinn.
Die sind ja sogar kostenlos, aber meiner Meinung nach oft zu politisch. :B
:B
 
saniman am 17.05.2007 15:20 schrieb:
TranceMellow am 17.05.2007 14:48 schrieb:
Murphy-Sepp am 17.05.2007 01:27 schrieb:
Ich hab mir heute mal die Metal Hammer gekauft und fand die Zeitschrift auch ganz gut. Doch nun die Frage: Gibt es noch bessere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Hast du mal die Broschüren der IG Metall durchgeguckt? Da steht auch öfters mal was über das Thema drinn.
Die sind ja sogar kostenlos, aber meiner Meinung nach oft zu politisch. :B
:B
saniman spam mal nich immer, von zwei beiträgen in diesem thread war noch keiner von gehalt
 
Ich lese überhaupt keine Magazine da sie kein Kiosk in der Nähe hat.

Aber alleine von meinem wissen her hat mir der Metal Hammer immer sehr gut gefallen und Online der Legacy oder wie der heißt.
 
HateCrewDeathtroll am 17.05.2007 11:38 schrieb:
DawnHellscream am 17.05.2007 11:26 schrieb:
EMP und Nuclear Blast nich zu vergessn

Emp Rofl ...

Egal was für eine Cd präsentiert wird, sie ist immer sehr gut, egal wie schlecht sie ist.

Dann dieses Vokabular .... "Rundumschlag" ( geht ja noch ) , "Vernichtungsschlag mit doppelter Schallgeschwindigkeit" ( Oo ) , "purer Wahnsinn" ( herzlichen Glückwunsch ) , "Meilenstein" ( wird sehr häufig benutzt ), "Hier donnern faustgroße Körner runter" ( Wtf ? ) , etc etc

Also ich bitte dich.
Emp taugt nur was um Cds zu bestellen.
Die Reviews sind der letzte Dreck.

Und die oben genannten Formulierungen tauchen immer wieder auf, selbst wenn die Cd die schlechteste seit Jahren ist, wird sie immernoch als "bombastisches Klangfeuerwerk, das seines gleichen sucht" bezeichnet.

ich wusste, dass es verbale Schläge hagelt,weil ich EMP hier aufzähle .... is doch vol legal wie sie das Thema musik oder metal in deiner hisnicht verarbeiten ..es gibt genauso kritische Artikel über Album....

Desweiteren berichtet Nuclear Blast genausooft positiv über Platten (vlt. wei lsie aus eigenem Haus kommen?!)

Und woher du den Spruch
"Hier donnern faustgroße Körner runter" hast frag ich mich ..den hab ich noch nie gelesen ..... udn "Meilensteine" kommt genauso oft vor wie "lediglich durchschnittliches album"

Die Reviews sind der letzte Dreck.
In meinen Augen vollkommen falsch,da sie extrem informativ über werdegang der Bands sind .... gleichzeitig stellt EMP in vielen Rubriken viele verschiedene Bands (auch kleinere vor) udn ist für mich, weil sie eben kostenlos ist, genauso viel wert wie Metalhammer
 
klausbyte am 17.05.2007 12:52 schrieb:
DawnHellscream am 17.05.2007 11:26 schrieb:
EMP und Nuclear Blast nich zu vergessn
so ein blödsinn. beide magazine versuchen doch nur produkte abzusetzen, wobei emp von der qualität der texte echt unterstes niveau ist.

nuclearblast hat wenigstens einigermaßen coole bands - aber für mehr als merchandise schau ich da net rien

selbiges auch hier ....
1. kostet mich die ganze scheiße nichst und ich werd zu keinem Kauf gezwungen
2. Die Textqualität soll unterstes Niveau sein? Warum den? Deine Qualität der Posts sind auch keine "Meilensteine" ....
Jeder versucht sich irgendwie gut zu verkaufen ...... Dafür dass es kostenlos zu bestellen ist, kann man denen doch keien nstrick drauß drehen,wenn sie nebenbei noch merchandise anbieten
4. Nuclearblast hat nahezu die selben Bands ....

Ja komm ...is gut ;)
 
Zurück