• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Hardware für Vista wichtiger?

IgorGonzales

Gelegenheitsspieler/in
Welche Hardware für Vista wichtiger?

Moin moin!
Ich gedenke mir jetzt Vista zu kaufen. Ich hatte bereits RC1 auf dem Rechner und es lief einigermaßen reibunslos nachdem ich einige Dienste und Porgramme aus dem OS verbannt hatte. Da lief ja nur die Ultimate-Version und nicht wie ih es jetzt vorhabe Home Premium. Ist jetzt die CPU oder der RAM wichtiger für den Betrieb? Soll ich mein Sys mit RAM oder CPU aufrüsten (Siehe Sig.) ?

AW: Welche Hardware für Vista wichtiger?

IgorGonzales am 04.02.2007 22:04 schrieb:
Moin moin!
Ich gedenke mir jetzt Vista zu kaufen. Ich hatte bereits RC1 auf dem Rechner und es lief einigermaßen reibunslos nachdem ich einige Dienste und Porgramme aus dem OS verbannt hatte. Da lief ja nur die Ultimate-Version und nicht wie ih es jetzt vorhabe Home Premium. Ist jetzt die CPU oder der RAM wichtiger für den Betrieb? Soll ich mein Sys mit RAM oder CPU aufrüsten (Siehe Sig.) ?
Bei RAM ist 1 Gb minimum für den flüssigen Betrieb. Ein Prozzi ab 3 Ghz ist eigentlich ausreichend.

AW: Welche Hardware für Vista wichtiger?

eindeutig ist der RAM wichtiger.

wenn du ne halbwegs aktuelle CPU der letzten Jahre hast, bist du (für windows gesehen) auf der grünen seite. 1 GB RAM sind für 32 Bit sinnvoll, bei 64 Bit darf es auch gerne noch mehr sein.

Zurück