• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche gute Grafikkarte ist mit meinen Pc kompatibel?

Also, natürlich kann eine defekte Karte mit Pech auch das Board beschädigen, aber auf keinen Fall - wie schon zu Anfang gesagt - kann eine "zu gute" Karte einen Schaden anrichten. Das kann einfach nicht sein. Medion erzählt da vlt. auch unwahrscheinliche Theorien, damit es für den Kunden leichter zu verstehen ist oder damit die sich rausreden (zB wenn der Kunde eine neue, bessere Karte eingebaut hat => bei einem Boarddefekt ist angeblich die Karte schuld => Medion ist fein raus in Sachen garantie... )

Aber ich verstehe nicht ganz: ist jetzt schon das ZWEITE Board kaputt, oder hast Du lediglich halt die 6850 eingebaut und jetzt dieses Problem? Wurde damals schonmal das Board ausgetauscht? Mit dem gleichen Modell? Welche Board ist denn aktuell drin, und welchen Fehler hast Du denn jetzt überhaupt?

Also meine erste Grafikkarte war die 4850 HD.
Die Karte hatte ich ca. ein Jahr drinne. Eigendlich ohne Probleme.
Vor Zwei Monaten ging plötzlich mein Pc kaputt.

Es passiert foglendes: Pc angemacht dann kommt ein ca. 8 stelliger Piepton.
Der PC geht zwar an aber es kommt kein Bild und Widows startet auch nicht. Er ist halt nur AN.

Danach haben die von MEDION die Feltplatte getauscht und "Biosupdate" durchgeführt(was auch immer das ist).
Hab den Pc zurück bekommen und nach einigen Stunden, wieder das gleiche Problem.

Dann haben die mir Techniker nachhause geschickt und die haben das Mainboard ausgetauscht.
Der Techniker hat den Pc angemacht. Und es lief. Aber beim zweitenmal kam wider das gleiche Problem.
Dann meinten die das liegt an der Grafikkarte und die kündigen mir meine Garantie(Weil die Grafikkarte nicht von MEDION ist). Er meinte noch das die Karte warscheinlich einen Defekt hat und das dadruch das Mainboard kaputt geht.
Gut, nach ein paar Tagen habe ich bei MEDION angerufen und der Techniker meinte das das garnicht geht. Die Karte lief ja über einen Jahr ohne probleme, wieso sollte jetzt die Karte dann schuld sein....
Dann kam wider der Techniker und wechselte das Mainboard abermals. Diesesmal hatte ich aber die 4850 rausgenommen und hatte die MEDION Grafikkarte drinngelassen. Es lief dann ohne probleme.

Vor kurzem habe ich mir dann die 6850 geholt, wie ihr ja wisst.
Nach einen Monat passiert jetzt wieder das gleiche Problem wie bei der 4850, die ja angeblich defekt gewesen sein soll.Aber die 6850 war brandneu und es lief auch 1 Monat ohne Probleme.

Was macht jetzt die Grafikkarte/n das sie mein Mainboard verschrottet?

MFG

Ich vermute das Problem woanders. Entweder diese Board-Serie ist "müll", oder vlt. ist das RAM defekt, oder das Netzteil. Dass aber 2x ne jeweils andere Graka das Board zerstört kann echt nicht sein.

Was hast Du denn für einen Prozessor?

Medion MD 8830
Intel Core 2 Duo Prozessor E6750, Vista
2,66 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB

2 GB Arbeitsspeicher, 2048 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher mit 667 MHz 64 Bit

Die MEDION Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 GS 256 MB DDR 2 SDRAM Directx 10

Mainboard: Model: MS-7366 2.2

Also, ich würd Dir an sich beinah raten, mal ein neues (gebrauchtes) Markenmainboard zu kaufen. Auch das Netzteil könnte wie gesagt der Grund sein. Geht denn der PC mit der alten Karte einwandfrei?

Momentan geht der PC garnicht mehr.Er geht halt an aber es passiert nichts....Kein Bild usw...

Auch nicht mit der Medion Grafikkarte.

Was für ein Mainboard sollte ich mir den Kaufen.Irgendwelche Empfehlungen?
Ein Geld zurück Garantie hab ich bei den Pc wohl nach 1 Jahr nicht mehr was?
Er macht mehr PRobleme als das er nutzen hat. Und immer wider alles komplett neu zu intrallieren dauer ewig und ich hab auch kein Nerv merh fü soetwas.

MFG

Das Problem ist, das ich nicht versprechen kann, ob es nun am Board oder vlt. auch dem Netzteil liegt oder an was ganz anderem. Kannst Du Dir von irgendjemandem ein anderes Netzteil leihen und dann mit der alten graka, die wenig Strom braucht, probieren?

INteressant wäre auch, was der Peepton sagt. der code kann nämlich einen Hinweis geben.

Zurück