Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen "Einsteiger-PC" gekauft. Ich denke, Mainboard und Prozessor sind nicht so schlecht, allerdings war die Graphikkarte ein krasser Fehlkauf. (Es wäre klüger gewesen, den PC selber zusammenzustellen als einen Fertig-PC zu erwerben.)
Anbei einige technische Daten meines PCs
Gygabyte GA-H61M-DS2-B3
Pentium Core i3 3220 Sockel 1155 Ivy Bridge
1 GB Gefore GTX 650
8 GB DDR 3 RAM
500Mb S-ata 3 Festplatte
Soundkarte RealTec AlC 887
450 Watt Netzteil.
Nun frage ich mich, wie ich das System am besten aufrüßten kann. Könnte ich auch einen Core I 5 einbauen und welche Graphikkarte könntet ihr mir empfehlen. Weil ich eher Strategie und Rollenspiele spiele ist der Prozessor noch in Ordnung denke ich. (Ich spiele zur Zeit Starcraft 2, Skyrim, Civ 5, XCOM, The Witcher 2...) The Witcher 2 ist natürlich deutlich ansprucksvoller als die übriges Games.
Welche Gaphikkarte könntet ihr empfehlen?
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
Mirko
ich habe mir vor einiger Zeit einen "Einsteiger-PC" gekauft. Ich denke, Mainboard und Prozessor sind nicht so schlecht, allerdings war die Graphikkarte ein krasser Fehlkauf. (Es wäre klüger gewesen, den PC selber zusammenzustellen als einen Fertig-PC zu erwerben.)
Anbei einige technische Daten meines PCs
Gygabyte GA-H61M-DS2-B3
Pentium Core i3 3220 Sockel 1155 Ivy Bridge
1 GB Gefore GTX 650
8 GB DDR 3 RAM
500Mb S-ata 3 Festplatte
Soundkarte RealTec AlC 887
450 Watt Netzteil.
Nun frage ich mich, wie ich das System am besten aufrüßten kann. Könnte ich auch einen Core I 5 einbauen und welche Graphikkarte könntet ihr mir empfehlen. Weil ich eher Strategie und Rollenspiele spiele ist der Prozessor noch in Ordnung denke ich. (Ich spiele zur Zeit Starcraft 2, Skyrim, Civ 5, XCOM, The Witcher 2...) The Witcher 2 ist natürlich deutlich ansprucksvoller als die übriges Games.
Welche Gaphikkarte könntet ihr empfehlen?
Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
Mirko