• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Graka is besser in jeweilige Fertig PC

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Sprich der neue Aldi Pc mit der Geforce 8400 oder diesen im belgischen Carrefour.
Gleicher Prozessor Intel Core 2 Duo E 4300
1 Gb DDR2 (also ein 1GB weniger)
Festplatte 250 Sata.
Nun die Frage, die Grafikkarte...
Dieser Packard Bell PC benutzt eine Geforce 7500 LE mit bis zu 384 mb!
Betriebssystem Vista Home Premium.
So soll ich nun lieber den Aldi PC oder den Packard Bell kaufen? Kosten tut der PB nur 10€ weniger!
Wäre hmm der Aldi Rechner und auch weil der PB Vista auf franz nutzt und mein PC franz. is naja gut aber nicht soo gut :-D :B
Danke für die Tips und Anregung und nein ich will keine Aldi Rechner diskussion..einfach was würdet ihr mir raten?!

Der Aldi PC ist auf jeden Fall in jeder Beziehung stärker.

Die "bis zu 384 mb" der 7500 LE bedeuten im Klartext dass es sich dabei um Sharedmemory handelt. Der V-Ram wird also vom sowieso schon halbierten Arbeitsspeicher abgezwackt und ist sau lahm. Auch sonst sollte eine 8400er Karte zumindest nicht schwächer als eine 7500er sein.

Einen verständlichen Grund sich überhaupt so einen PC zu zu legen sehe ich aber nicht.

olstyle am 17.07.2007 18:39 schrieb:
Der Aldi PC ist auf jeden Fall in jeder Beziehung stärker.

Die "bis zu 384 mb" der 7500 LE bedeuten im Klartext dass es sich dabei um Sharedmemory handelt. Der V-Ram wird also vom sowieso schon halbierten Arbeitsspeicher abgezwackt und ist sau lahm. Auch sonst sollte eine 8400er Karte zumindest nicht schwächer als eine 7500er sein.

Einen verständlichen Grund sich überhaupt so einen PC zu zu legen sehe ich aber nicht.
jo um 600 euro aufwärts bekommt man schon pcs mit 7900 aufwärts!

Bugsycep am 17.07.2007 18:42 schrieb:
Ich hab mal gerade den Aldi PC bei hardareversand.de nachgebaut und komme auf 580€. Da sind dann aber auch eher unnötige Punkte wie TV Karte mit Dual-Tuner(60€) und Softwareinstallation(40€) dabei.
Auch den C2D könnte man durch einen kleinen Athlon X2 ersetzen und würde so ca. 50€ sparen. Die möglichen Ersparnisse zusammen, also 150€ (+ 55€ die die 8400GS kostet), würden da dann schon den Gegenwert einer recht netten Graka ergeben.

Das Angebot ist also per se nicht schlecht, aber nur wenn man wirklich alles was verbaut/angeboten wird auch braucht.

olstyle am 17.07.2007 18:56 schrieb:
Bugsycep am 17.07.2007 18:42 schrieb:
Ich hab mal gerade den Aldi PC bei hardareversand.de nachgebaut und komme auf 580€. Da sind dann aber auch eher unnötige Punkte wie TV Karte mit Dual-Tuner(60€) und Softwareinstallation(40€) dabei.
Auch den C2D könnte man durch einen kleinen Athlon X2 ersetzen und würde so ca. 50€ sparen. Die möglichen Ersparnisse zusammen, also 150€ (+ 55€ die die 8400GS kostet), würden da dann schon den Gegenwert einer recht netten Graka ergeben.

Das Angebot ist also per se nicht schlecht, aber nur wenn man wirklich alles was verbaut/angeboten wird auch braucht.
Ja will den PC schon irgendwie haben, und mit der Zeit ersetze ich die Graka auch, denk ich mal und mir einen zusammenbauen lassen ist mir irgendwie zu stressig und so*g*. Gut auf jeden Fall tendiere ich nun dazu. Graka hmm welche könnte man nehmen die zum System passt?

Belgium am 17.07.2007 19:03 schrieb:
Ja will den PC schon irgendwie haben, und mit der Zeit ersetze ich die Graka auch, denk ich mal und mir einen zusammenbauen lassen ist mir irgendwie zu stressig und so*g*. Gut auf jeden Fall tendiere ich nun dazu. Graka hmm welche könnte man nehmen die zum System passt?
Was ist am zusammenbauen lassen stressig? Man macht ein paar Klicks, überweißt das Geld und bekommt innerhalb von ca. 2 Wochen den PC.

Zu einem C2D 4300 und 2gb Ram kannst du eigentlich jede Karte einbauen. Selbst eine 8800GTX wird da in Qualitätseinstellungen nicht nennenswert ausgebremst.

Bei dem verkleinerten System wie ich es vorgeschlagen habe könnte man eine X1950Pro einbauen und würde die 600€ kaum überschreiten(Wenn überhaupt). Mit nem vernünftigen Mobo und etwas schnellerem Ram hätte man dann für 650-700€ ein Top System.

Zurück