AW: Welche Graka für 6 Kern CPU?
Das sind alles sehr subjektive Fragen, wenn du den Pc zum Spielen benutzt "bremst" deine 5770 deinen Hexacore nicht mehr aus als einen gleichgetakteten Quadcore, da so gut wie kein(mir bekanntes) Spiel heute schon 6 Kerne unterstützt.
Und ob du für einen einen kleinen, in Relation zum Preis, Leistungsschub eine neue Grafikkarte kaufen willst ist auch eine subjektive Wahl. Wenn du kein Spiel/ keine Anwendung hast die nicht deinen Wünschen entspricht warum dann jetzt teuer aufrüsten und in 1 Jahr schon wieder mit demselben Problem dastehen.
Ob sich eine 6xxxx Karte wegen dem 3D lohnen würde ist auch deine Entscheidung, brauchst du 3D?
Ich habe selber einen Phenom II x2 mit 4x3.2 Ghz (Also der selbe Takt wie bei dir, nur 2 Kerne weniger) und eine 5770 und ich muss sagen, dass ich momentan keinen Grund sehe eine bessere Grafikkarte einzubauen, allerdings spiele ich auch nur auf 19' mit 1280x1024.
Wenn du das Geld natürlich raushauen willst und ein Leistungsplus bzw. 3D dir die Beträge wert sind mach es, mMn solltest du aber noch einige Zeit warten bis du an eine neue Graka denken solltest, falls du "nur" spielst fände ich sogar, dass der Hexacore mehr oder minder rausgeschmissenes Geld war. Du bist zwar damit zukunftssicherer, bis die 6 Kerne sich aber effektiv auszahlen werden wird es bessere/günstigere Modelle geben.
MfG Adamanthul