Welche Grafikkarte für Asus P4P800-VM ?
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin leider noch nicht so fit in den ganzen technischen Bezeichnungen etc. aber ich tue mein Bestes.
Ich habe einen alten Discounter-Rechner, ca. 2 Jahre alt, damals für 499,- Euro.
Spezifikationen (laut Everest Home Edition):
-Intel Celeron D 345, 3057 MHz, Prescott 256, (23x133), Sockel 478
-Asus P4P800-VM, (3PCI, 1AGP)
-Radeon 9250 SE (Secondary, 128 MB)
- 2GB DDR Ram (nachträglich von mir eingebaut)
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist mit diesem PC bei aktuelleren Spielen nichts mehr los. Nun möchte ich den PC "irgendwie" aufrüsten, dass ich wenigstens etwas zocken kann.
Welche Grafikkarte würde sich denn hier anbieten, denn ich glaube die Radeon 9250 ist eher sch****.
Lohnt sich zusätzlich noch ein Prozessorwechsel?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt.
Besten Dank,
Tetsuo
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin leider noch nicht so fit in den ganzen technischen Bezeichnungen etc. aber ich tue mein Bestes.
Ich habe einen alten Discounter-Rechner, ca. 2 Jahre alt, damals für 499,- Euro.
Spezifikationen (laut Everest Home Edition):
-Intel Celeron D 345, 3057 MHz, Prescott 256, (23x133), Sockel 478
-Asus P4P800-VM, (3PCI, 1AGP)
-Radeon 9250 SE (Secondary, 128 MB)
- 2GB DDR Ram (nachträglich von mir eingebaut)
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist mit diesem PC bei aktuelleren Spielen nichts mehr los. Nun möchte ich den PC "irgendwie" aufrüsten, dass ich wenigstens etwas zocken kann.
Welche Grafikkarte würde sich denn hier anbieten, denn ich glaube die Radeon 9250 ist eher sch****.
Lohnt sich zusätzlich noch ein Prozessorwechsel?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt.
Besten Dank,
Tetsuo