• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Firewall

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Hi Community,

habe derzeit die Firewall vom SP2/WinXP aktiviert,
davor die von Zonealarm (konnte aber nachdem ich den
Computer neu aufsetzen musste mit Zonealarm nicht mehr
ins Internet, fand auch nicht die Option in der man das einstellen
kann).

Nun wollte ich mal von Euch wissen welche Nachteile/Vorteile
die beiden Firewalls haben.
Bin eigentlich mit der derzeitigen Firewall zufrieden falls es aber eurerseits
Argumente gibt diese nicht mehr zu benutzen werde ich wieder wechseln.

Also was sind die gravierenden Nachteile der Firewall vom Sevicepack 2/WinXP?

THX

Falls diese Anfrage zu dem Forum "Betriebssysteme" gehören sollte:
Tut leid

Ähnlicher Thread

also ich perönlich kann dir die ZoneAlarm empfehlen...ich hab noch nie etwas gröberes damit bekommen und vorallem ist sie sehr benutzerfreundlich. Allerdings gibt es sicher sehr viele bessere Firewall wie zb Sygate oder Norton...schau einfach ma in dem thread vl findest da was

lg
max

Die Windows interne Firewall ist nicht zu empfehlen, da sie nur ausgehende Programme überprüft u. nicht das was auf deinen Rechner zugreifen will auch keine E-Mails werden überprüft. Kann Dir da entweder die Firewall von Steganos o. die von Kaspersky empfehlen. Sind beide sehr gut u. schonen außerdem die Systemrecourcen :-D :top: !

Die Windows Firewall kann man getrost vergessen. Die ist nicht unbedingt zu empfehlen. Ich nutze selber eine Sygate Personal Firewall ( http://www.sygate.com ). Sehr zu empfehlen. Aber besser ist natürlich immer eine Hardwarefirewall :)

Zurück