• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Firewall ?

irtool

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

da mir meine Router Firewall mittlerweile tierisch auf den Senkel geht ( :ugly: )möchte ich gerne auf eine Stand-Alone Firewall umsteigen.
Könnt ihr mir da eine empfelen die leicht zu konfigurieren ist und nicht zuviel Leistung braucht ?

Mfg irtool

irtool am 18.04.2005 18:44 schrieb:
Hallo,

da mir meine Router Firewall mittlerweile tierisch auf den Senkel geht ( :ugly: )möchte ich gerne auf eine Stand-Alone Firewall umsteigen.
Könnt ihr mir da eine empfelen die leicht zu konfigurieren ist und nicht zuviel Leistung braucht ?

Mfg irtool

Schau mal bei Netgear rein. Oder willst du einen eigenen Firewall Server ??

Hallo,

Mfg irtool

wie wärs mit Zonealarm? ist ganz in ordnung!

Hallo,

Mfg irtool

Sygate Personal Firewall Free Edition auf http://www.sygate.de

Meiner Ansicht nach sehr gut, auch wenn ich die Platinum Version verwende.

Gruß - WWW

WackyWildWorm am 18.04.2005 19:04 schrieb:
Hallo,

Mfg irtool

Sygate Personal Firewall Free Edition auf http://www.sygate.de

Meiner Ansicht nach sehr gut, auch wenn ich die Platinum Version verwende.

Gruß - WWW
:top: Die Sygate ist echt klasse. Ich benutze sie immer noch, obwohl ich mittlerweile einen Router habe. :-D

Die Sygate Personal Firewall ist meiner Ansicht nach, sehr gut. Auch ZoneAlarm sollte nicht schlecht sein.

Rosini am 18.04.2005 19:17 schrieb:
Die Sygate Personal Firewall ist meiner Ansicht nach, sehr gut. Auch ZoneAlarm sollte nicht schlecht sein.
Ja stimmt ich hab die zone alarm pro edition aber ich weiß auch das die freeware edition (http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmDetails.html) sehr gut ist da ich diese vor der pro edition genutzt habe :top: :top: :-D

Berner

sorry, aber solche software ist ziemlicher bullshit und bringt recht wenig, wenn man sich ein wenig mit computern und dem internet auskennt.
leistung ziehen sie alle zuviel.

HanFred am 18.04.2005 19:31 schrieb:
sorry, aber solche software ist ziemlicher bullshit und bringt recht wenig, wenn man sich ein wenig mit computern und dem internet auskennt.

Ich dachte auch das er eine Stand Alone Firewall will ?? Und keine Software Firewall.

N-Traxx am 18.04.2005 19:35 schrieb:
HanFred am 18.04.2005 19:31 schrieb:

Ich dachte auch das er eine Stand Alone Firewall will ?? Und keine Software Firewall.

Ich glaube ich habe da was mit den Begriffen verwechselt !
Ich meine eine Software Firewall und die von Sygate scheint mir ganz vernünftig zu sein.

irtool am 18.04.2005 22:13 schrieb:
Ich glaube ich habe da was mit den Begriffen verwechselt !
Ich meine eine Software Firewall und die von Sygate scheint mir ganz vernünftig zu sein.
nur kann eine software-firewall leider keinem router das wasser reichen. aber du musst das selber wissen.
ich fahre seit mehr als einem jahr ganz ohne FW. und nix ist passiert.

Welche Firewall Problem mit Norton

ich kann nur sagen:

Mir gehen Firewalls tierisch auf den Senkel...

1. McAfee Firewall = Internet funzt nicht...
2. Zone Alarm = TS und Browser funzen nicht....
3. Norton Internet Security = dasselbe...

kann mir wer sagen, was ich bei norton zulassen muss, damit ich webseiten wie Giga etc. öffnen kann?
Ich hab das Problem, dass nach ein paar minuten der Browser nicht mehr reagiert (egal welcher browser). TS sagt mir einfach nur "Timed Out"...
also ich hab WinXP SP2, DSL Fritz Modem und ich wähl mich auch über Fritz DSL ein....

wenn ich norton ausstelle kann ich auf alle seiten wann ich will..., aber ich fänds ganz praktisch ne firewall zu haben, damit ich z.B. den Media Player den Zugang zum Internet unterbinden kann

AW: Welche Firewall Problem mit Norton

Hi,

also wenn ich mit nem Router ins Internet geh brauch ich keine zusätzliche Software-Firewall mehr oder?

R4v3n am 27.09.2005 13:33 schrieb:
Hi,

also wenn ich mit nem Router ins Internet geh brauch ich keine zusätzliche Software-Firewall mehr oder?
nein. nicht wenn du den router richtig konfiguriert hast.

Hi,

Richtig.

Schaut auch mal hier vorbei: http://dingens.org/

Personal Firewalls werden bei Einsatz dieses Programmes in den allermeisten Fällen überflüssig. ;-)

Und wenns doch (warum auch immer) sein muß, ich kann da BitDefender sehr empfehlen. :top: :top: :top:

@HanFred
Hast du gar keine Firewall???
Zum Thema
Wie kann einen eine Routerfirewall aufregen? Meine macht alles was sie soll!
Sygate kann ich auch nur empfehlen besonders weil sie LAN tauglich ist. Auf der letzten LAN hat sie mich vor einem Virus geschützt (meine Nachbar hats getroffen :ugly: )

HanFred am 27.09.2005 14:12 schrieb:
Hi,

nein. nicht wenn du den router richtig konfiguriert hast.

Also ich hab keine Ports freigegeben falls du das meinst. Viel mehr kann ich auch net einstellen. Hab ne Fritz Box WLAN 7050.

Zurück