• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche CPU?

Funkill

Anwärter/in
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Da bei den meisten Herstellern die eine 8800M GTX verbauen,man oftmals nur zwischen T7700 oder X7900 wählen kann bin ich am überlegen ob der,doch däftige Preisaufschlag,sich rechtfertigt oder nicht.Ich meine es sind 400Mhz unterschied aber ansonsten gleichen sich beide Prozessoren doch relativ oder sehe ich das falsch!? :confused:
Ich habe mir auch schon mal ein Paar Werte zwecks Leistung reingezogen von beiden Prozessoren und muss sagen,400 Punkte bei 3DMark06 sind doch ein Stück aber sind die gerechtfertigt mit 500€ Preisaufschlag? :-o Was ich eben denke das trotz der 8800M GTX,die ja ordentlich Power hat,diese dann doch eher Framelimitierend wirkt als der CPU...oder sind da meine Gedanken Flasch!? :confused:
Was auch komisch ist das kaum ein Anbieter die 7800er Modelle Extreme und Normal führt.Hat das nen Grund denn er ist ja eigentlich der Lückenfüller mit 2.6 GHz zwischen 77 und 79.
Wäre Top wenn mal ein paar Meinung dazu auftauchen würden ob sich die CPU doch stärker bemerkbar macht als ich dachte.

Danke Leutz
 
Funkill am 07.12.2007 13:39 schrieb:
Da bei den meisten Herstellern die eine 8800M GTX verbauen,man oftmals nur zwischen T7700 oder X7900 wählen kann bin ich am überlegen ob der,doch däftige Preisaufschlag,sich rechtfertigt oder nicht.Ich meine es sind 400Mhz unterschied aber ansonsten gleichen sich beide Prozessoren doch relativ oder sehe ich das falsch!? :confused:
Ich habe mir auch schon mal ein Paar Werte zwecks Leistung reingezogen von beiden Prozessoren und muss sagen,400 Punkte bei 3DMark06 sind doch ein Stück aber sind die gerechtfertigt mit 500€ Preisaufschlag? :-o Was ich eben denke das trotz der 8800M GTX,die ja ordentlich Power hat,diese dann doch eher Framelimitierend wirkt als der CPU...oder sind da meine Gedanken Flasch!? :confused:
Was auch komisch ist das kaum ein Anbieter die 7800er Modelle Extreme und Normal führt.Hat das nen Grund denn er ist ja eigentlich der Lückenfüller mit 2.6 GHz zwischen 77 und 79.
Wäre Top wenn mal ein paar Meinung dazu auftauchen würden ob sich die CPU doch stärker bemerkbar macht als ich dachte.

Danke Leutz

naja die 500€ mehraufschlag sind schon recht viel für den leistungsunterschied. Aber wenn du dir nen richtigen High End Labtob zulegen willst nimm dir den x7900. Ein T7700 würde meinen wissens völlig ausreichen aber der X7900 ist halt das Sahne Häubchen oben drauf.

Die Mehrleistung ist zu teuer, also mein Tipp ist nimm dir den T7700!

Ein T7800 wäre vlt ein Mittelding doch die 200mhz sind nicht wirklich bemerkbar!
 
Funkill am 07.12.2007 13:39 schrieb:
.Ich meine es sind 400Mhz unterschied aber ansonsten gleichen sich beide Prozessoren doch relativ oder sehe ich das falsch!? :confused:
Danke Leutz
hier haste nen guten Überblick..
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

EDIT: zur 8800er http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5d66dd695c8.0.html
wäre da vorsichtig mit Vorrauszahlungen :|
 
Zurück