• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche ATi-Karte wäre sinnvoll?

AW: Welche ATi-Karte Währe sinnvoll?

olstyle am 09.05.2008 20:59 schrieb:
Succer am 09.05.2008 20:47 schrieb:
Wie groß is denn der Unterschied zwischen der HD3850 und der 870er? Preislich sind die ja ähnlich wobei die Schmerzgrenze bei 150€ absolut erreicht ist!
Preislich sind es Rund 20€ Unterschied.
Afaik sind die 20% mehr für die 3870 auch so ungefähr der Leistungsunterschied welchen du bei deinem Prozzi aber kaum spüren wirst ;) .
Also eher die 3850er
Hoffentlich nicht 0815 :P
Irgend ein bevorzugter Hersteller, oder sind die alle gleich und es kommt nur auf den Preis und die Zugaben an? (Sapphire is ja besonders günstig)

Und kurze nebenfrage: Kann die Karte HDR und AA gleichzeitig?

Succer am 09.05.2008 21:05 schrieb:
olstyle am 09.05.2008 20:59 schrieb:
Succer am 09.05.2008 20:47 schrieb:
Wie groß is denn der Unterschied zwischen der HD3850 und der 870er? Preislich sind die ja ähnlich wobei die Schmerzgrenze bei 150€ absolut erreicht ist!
Preislich sind es Rund 20€ Unterschied.
Afaik sind die 20% mehr für die 3870 auch so ungefähr der Leistungsunterschied welchen du bei deinem Prozzi aber kaum spüren wirst ;) .
Also eher die 3850er
Hoffentlich nicht 0815 :P
Irgend ein bevorzugter Hersteller, oder sind die alle gleich und es kommt nur auf den Preis und die Zugaben an? (Sapphire is ja besonders günstig)

Und kurze nebenfrage: Kann die Karte HDR und AA gleichzeitig?

solte halt eine 2slotkühlervariante sein da die einslotkühler lauter sind

kommt drauf an welche auflösung du spielst und welche stufe aber so viel wird da nicht gehen
da diese meines erachtens sinnlosen einstellungen erheblich leistung brauchen
habs mal eingestellt bis auf das sich meine fps verringert haben erkenn ich keine grossen unterschiede das sich das rechtfertigt

Soldat0815 am 09.05.2008 21:10 schrieb:
kommt drauf an welche auflösung du spielst und welche stufe aber so viel wird da nicht gehen
da diese meines erachtens sinnlosen einstellungen erheblich leistung brauchen
habs mal eingestellt bis auf das sich meine fps verringert haben erkenn ich keine grossen unterschiede das sich das rechtfertigt
Spiele mit 1680x1050 (22wide)
Is aber auch nciht so wichtig, hatte mich nur interessiert, weil mir aufgefallen ist dass die 79GT das nicht kann!

Aber wird der Leistungssprung generell sehr groß sein, oder wir die karte schon stark durch die CPU limitiert?

olstyle am 09.05.2008 21:25 schrieb:
Succer am 09.05.2008 21:23 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zuwischen der von HIS für 160€ und der von CLUB 3D für 105€ was diesen Preisunterschied berechtigt?
Du guckst einfach beim falschen Shop ;) :
http://geizhals.at/deutschland/a298909.html
Hast ja schon recht, aber bei Amazon oder HOH bezahle ich halt kein Versand und da gucke ich halt immer zuerst... :P

währe die hier nicht nen schnäppchen oder sollte man die Finger von solchen Angeboten lassen oder sind die Singleslotkarten so extrem laut?

na das bissl was deine letzte karte billiger ist ist doch ein witz wenn man für 10€ ein neues ungeöffnetes bekommt
die his 3850 iceq3turbo ist standartmäßig oc die iceq serie hat diesen blauen lüfter drauf der eine sehr gute kühlleistung bringt und in vergleich zu anderen dabei leise bleibt
ein 1slotkühler ist halt lauter ob das für dich ein grund ist musst du wissen

Jo, werde mir wohl die von HIS holen, Daumen drücken dass damit meine Probleme beseitigt werden!

nur so nebenbei: eine 9600GT gibts ab 110€...
:finger2: @AMD-Fanboys!

FreshPrince2002 am 09.05.2008 22:08 schrieb:
Seine Nvidia Karte ist zu 99% im Eimer.
Daher wollte er unbedingt eine ATI-Karte, also warum was anderes vorschlagen?

olstyle am 09.05.2008 23:32 schrieb:
Na ich hoffe doch nicht, das die Hardware im Eimer ist, sondern dass es an den Treibern lag/liegt. Wenn es mit der 3850 klappt wollte ich die 7900 eig verkaufen... :|

Succer am 10.05.2008 00:26 schrieb:
Na ich hoffe doch nicht, das die Hardware im Eimer ist, sondern dass es an den Treibern lag/liegt. Wenn es mit der 3850 klappt wollte ich die 7900 eig verkaufen... :|

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213189/preis_CLUB3D+Radeon+HD3850+Overclocked+Edition+CGAX-3852DDO
würde mir nen Händler in der Nähe suchen, nicht auf 10 euronen schauen, kannste ihn wenn was ist auch mal persönlich schütteln :-D

Weil ich kotzen könnte, wenn ich lese, dass ein User irgendwas nicht hinkriegt und sein Rechner instabil läuft, irgendeinem Bauteil die Schuld grundlos zuschiebt und dann dadurch alle Produkte dieses Herstellers scheiße sein sollen. Das würde ich Ignoranz und Dummheit bezeichnen.

@Succer:
Dein Rechner ist schon älter. Und da du jetzt erst mit den Problemen rausrückst, wird der PC wohl früher ohne Probs gelaufen sein? Da das Problem wohl nicht direkt an der Graka liegt (Abstürze auch mitten im Betrieb), würde ich mal auf einen defekten RAM tippen. Könnte aber eigentlich alles Mögliche sein. Teste mal den RAM mit Memtest.
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Rechner in einem PC-Shop in deiner Nähe zum durchchecken abzugeben, die dann feststellen können, woran das Ganze liegt.

Desweiteren bin ich genervt und erschrocken über die sinnlosen Posts hier... Anscheinend hat sich keiner das Problem von Succer druchgelesen (im Thread von PCG) und empfehlen hier einfach so irgendwelche Grafikkarten.
Das Niveau hier im Forum strebt langsam auch gegen Null, wenn ich mir hier so einige Threads/Posts angucke.

FreshPrince2002 am 10.05.2008 01:12 schrieb:
Weil ich kotzen könnte, wenn ich lese, dass ein User irgendwas nicht hinkriegt und sein Rechner instabil läuft und dann dadurch alle Produkte eines Hersteller scheiße sein sollen.

O.K
geht mir genau so! hat aber auch so niemand geschrieben!
N videa Treiber sind m.m nach im großen und ganzen "Idiotensicher"( bin kein nv experte, kam mir aber,als ich meine erste 3850er verkauft hatte und mir ne 7800gt leihen mußte, so vor! )
Leider sind in letzter Zeit mehr die Ati User,die, die es nicht hinkriegen.
Die Reds sind da auch eher kontraproduktiv, könnten sich ja mal mit dem Thema beschäftigen!
Aber lieber zum tausensten mal C2D übertakten und NV Benchmarks,
ach wie toll wenn alles Läuft,
das kann aber ehrlich gesagt auch "Computerbild"!
finde die club 3d, oder auch die His, Gecube (hat noch die bessere Kühllösung,DS warme Luft nach außen)
herrvoragend für den Preis!!!
Habe eigentlich nur auf die Frage nach ner neuen GraKa geantwortet :(

Desweiteren bin ich genervt und erschrocken über die sinnlosen Posts hier... Anscheinend hat sich keiner das Problem von Succer druchgelesen (im Thread von PCG) und empfehlen hier einfach so irgendwelche Grafikkarten.
Das Niveau hier im Forum strebt langsam auch gegen Null, wenn ich mir hier so einige Threads/Posts angucke. [/quote]

habe mir gerade den Thread durchgelesen,Ram würde ich auch zuerst probieren
@Olstyle
is natürlich ne echt beschissene Art,schickst se dann innerhalb der 14 tagen zurück,
kein Wunder das es AMD so Scheiße geht!
als wenn man sich nicht von nem Kumpel, oder nem Händler, der natürlich 10 Euronen mehr gekostet hätte da er ja auch ansprechbar ist, ne Karte leihen könnte.
Geiz ist Asi!!!
http://www.canoo.net/services/Controller?service=canooNet&input=asozial
@Fresh Prince
das hier jeder Grakas vorschlägt,is doch logisch!
wie heißt denn der Fred.
is keine frage des niveaus, der Link war nicht so einfach zu erkennen :schnarch:

cartman-vs-luni am 10.05.2008 02:34 schrieb:
@Olstyle
is natürlich ne echt beschissene Art,schickst se dann innerhalb der 14 tagen zurück,
kein Wunder das es AMD so Scheiße geht!
als wenn man sich nicht von nem Kumpel, oder nem Händler, der natürlich 10 Euronen mehr gekostet hätte da er ja auch ansprechbar ist, ne Karte leihen könnte.
Geiz ist Asi!!!
Das Rückgaberecht gibt es damit man Produkte ausprobieren kann und bei Nichtgefallen zurück schickt. So funktioniert Versandhandel und genau das hab ich Succer geraten.
Etwas anderes ist es wenn man sich 10CPUs bestellt, alle Übertaktet und dann den besten behält und die anderen, eigentlich schon entwerteten, zurück schickt. :rolleyes:
Das Niveau hier im Forum strebt langsam auch gegen Null, wenn ich mir hier so einige Threads/Posts angucke.
Dem Forum geht es eigentlich ganz gut, aber die PCGH-News Trolle schwemmt es allmählich auch in das eigentliche Forum :$ .

FreshPrince2002 am 10.05.2008 01:12 schrieb:
.

@Succer:
Dein Rechner ist schon älter. Und da du jetzt erst mit den Problemen rausrückst, wird der PC wohl früher ohne Probs gelaufen sein? Da das Problem wohl nicht direkt an der Graka liegt (Abstürze auch mitten im Betrieb), würde ich mal auf einen defekten RAM tippen. Könnte aber eigentlich alles Mögliche sein. Teste mal den RAM mit Memtest.
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Rechner in einem PC-Shop in deiner Nähe zum durchchecken abzugeben, die dann feststellen können, woran das Ganze liegt.

OK, werde ich auf jeden fall nochmal ausprobieren, obwohl ich es mich kaum vorstellen kann, da die Bluescreens ja eindeutig vom Grafikkarten Treiber verursacht werden (Systemmeldung nach neustart "nVIDIA Grafikkartentreiber hat ein Problem verursacht" und BSOD selber "nvlddmkm.sys")

@alle anderen:
Macht mal halblang, keiner Hat gesagt das nVIDIA Karten allgemein scheiße sind, aber es liegt ja auf der Hand das genau diese ein Problem bei mir im Rechner verursachen (bzw. vielmehr die Treiber) und da finde ich es nur natürlich dass man sich an die Konkurrenz wendet um zu sehen, ob es da besser geht. Und genau danach habe ich gefragt, da ist es ja nur natürlich, dass die Antworten auch in diese Richtung gehen!
Was das Rückgaberecht angeht: Leider habe ich keinen Bekannten, mit einer ATi-Karte von dem ich sie mal ausleihen könnte um es so auszuprobieren! Und ob ich mir nun eine im Internet bestelle und ggf. zurück schicke oder das gleiche bei einem lokalen shop is doch Jacke wie Hose
Eventuell freuen sich da andere ja dann sogar über ein Schnäppchen ;) Und AMD is das in dem Fall egal, da der Händler die karte ja sowieso schon bei denen Bezahlt hat

Succer: Ich würde btw mal den Lüfter an der Rückwand anschliessen und den Seitenlüfter abklemmen. Kommt besser. ;)

DoktorX am 10.05.2008 11:37 schrieb:
Succer: Ich würde btw mal den Lüfter an der Rückwand anschliessen und den Seitenlüfter abklemmen. Kommt besser. ;)
Hast im Prinzip recht, aber ich hab nur noch den Anschluss auf dem Motherboard frei und der kleine billige 80er an der Rückwand ist bei 12v so dermaßen laut, dass ich lieber auf den verzichte...

Aber ich habe hinten alle Slotbleche raus, kommt dadurch nicht schon genug Luft aus dem Gehäuse?

Zurück