• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche anforderung haben grafikkarten

overlord6

Anfänger/in
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallo pc-kenner

ich habe mir überlegt eine x1800 zu kaufen allerdings frage ich mich ob DIESE grafikkarte irgendwelche anforderung hat z.b.(dual prozesseor,1gb ram, passender monitor...)

antwortet mir bitte schnell gruß overlord6
 
ich hoffe, du meinst ne gebrauchte? was soll die denn kosten?


an sich muss nur das board nen passenden slot haben, also apg oder pcie. alles andere ist halt so: die CPU könnte natürlich so schwach sein, dass du die karte nicht voll ausreizt, aber je nach preis der karte wäre das dann egal (viel dürfte die ja nicht mehr kosten). die CPU könnte natürlich auch "zu gut" sein, d.h. dass du spielen spielen könntest, die die CPU locker packt, aber die karte ist halt zu langsam.

was hast du denn für CPU, board, RAM...?
 
was für eine grafikkarte kannst du mir denn empfehlen ( bitte nicht mehr als 100€)
 
Aktuelle 100€-Grafikkarten können mit dem System nichts mehr anfangen. Allerdings will eine Freundin von mir noch eine alte X1800 GTO loswerden, falls Du immer noch Interesse hast ;)
 
was für eine grafikkarte kannst du mir denn empfehlen ( bitte nicht mehr als 100€)
du solltest nochmal die genaue Bezeichnung deines Mainboards durchgeben. Wenn der PC schon älter ist (scheint ja so zu sein) könnte es durchaus sein, daß du noch keinen PCIe-Anschluss für aktuelle Grakas hast.
 
Zurück