• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche 2.1 Boxen?

emule86

Gelegenheitsspieler/in
Moin,

da meine alten billig NoName 2.1 Boxen hinüber sind, würde ich mir gerne neue kaufen.
ALso wende ich mich and die Community und bitte um Rat, welche Boxen ich holen soll.

Es soll nix besonderes sein und am besten nicht mehr als 30€ kosten.

Toll wäre, wenn ihr gleich nen Link posten könnten, egal ob zu ner eBay-Auktion oder zu nem Online-Shop.

THX :-]

emule86 am 25.02.2006 11:07 schrieb:
Moin,

da meine alten billig NoName 2.1 Boxen hinüber sind, würde ich mir gerne neue kaufen.
ALso wende ich mich and die Community und bitte um Rat, welche Boxen ich holen soll.

Toll wäre, wenn ihr gleich nen Link posten könnten, egal ob zu ner eBay-Auktion oder zu nem Online-Shop.

Für den Preis mehr als geil! :-X

Danielovitch am 25.02.2006 11:10 schrieb:
Moin,

Kann ich aus persönlicher Erfahrung nur weiterempfehlen, wegen dem Preis, das Teil Pumpt ganz schön =) bin sehr zufrieden für den Preis, allerdings in China hergestellt, und laut Hersteller eine eingeschänkte Garantie von ZWEI Jahren, aber hör mal der Preis ist ein Witz...KAUFEN... :top:

Edit:

DVD Erlebnis ist ja klasse geworden, hatte vorher Noname 2 Lautsprecher, jetzt beinahe satten KinoSound...mmmmhmhhmhh klasse

unpluged am 25.02.2006 11:13 schrieb:
Danielovitch am 25.02.2006 11:10 schrieb:
Moin,

Kann ich aus persönlicher Erfahrung nur weiterempfehlen, wegen dem Preis, das Teil Pumpt ganz schön =) bin sehr zufrieden für den Preis, allerdings in China hergestellt, und laut Hersteller eine eingeschänkte Garantie von ZWEI Jahren, aber hör mal der Preis ist ein Witz...KAUFEN... :top:

Edit:

DVD Erlebnis ist ja klasse geworden, hatte vorher Noname 2 Lautsprecher, jetzt beinahe satten KinoSound...mmmmhmhhmhh klasse

:top: :top: :top:

kann ich auch nur empfehlen, ich hab die auch, die sind für den preis einfach nur :top: zwar is der subwoofer nich der beste, in kombination mit ner guten soundkarte geht das sogar noch en bissl
die beiden "sats" ( wenn man die da so nen kann) haben einen excellenten Klang, da kann man nich meckern.
also GREIF ZU

mfg

Hallo Com,

da ich ebenfalls auf der Suche nach neuen 2.1 Boxen bin, wollt ich nicht extra nen Thread aufmachen. Da ich allerdings kein Sound-Freak bin, sind auch billige Boxen absolut OK. Ich möcht kein 40 € für die Boxen ausgeben.

Habe bei Alternate mal geschaut, und da sind mir diese Boxen unter die Augen gekommen:

1) Logitech S200 OEM für 20 €
2) Logitech X-210 für 30 €

Vom Preis her würde ich die X200 nehmen. Hauptsache ist, ich habe nen Ton und kein Kratzen in den Boxen, wie ich es bei meinen jetzigen der Fall ist :-S

Bin für Meinungen und auch andere Vorschläge offen. Da ich eh bei Alternate noch was anderes bestelle, würden auch keine weiteren Versandkosten etc. anfallen. Die angegebenen 30 € sind allerdings die absolute Obergrenze.

Danke schon mal und viele Grüße
Memphis

Edit: Wenn sie normal funktionieren, würde ich auch die Teac X20 nehmen ... wie gesagt: hauptsache Sound ohne Kratzen *g*

bei 30e kannst du kaum was richtig machen. ähm, falsch... ;) das sind alles kleine brüllwürfel, die den sound zwar scheinbar "toll" und "donnernd" drüberbringen, zum zocken einwandfrei, aber ansonsten verschlucken die viele nuancen und überbetonen andere - aber was will man auch für 30€ erwarten, wenn normale hifiboxen ja schon minimum 150-200€ stückpreis kosten... und die haben ja nicht mal nen eigenen kleinen verstärker engebaut wie PCboxen, und kabel kosten extra... . ;)

aber die X320, die hat mein kumpel auch, und der hört sehr sehr viel musik und findet die sogar im vergleich zu seiner teuren hifi-anlage sehr gut. allerdings muss ich dazu sagen, dass er für MEINE begriffe seine anlage viel zu basslastig und dumpf eingestellt hat, das mag er halt...

Herbboy am 22.06.2006 16:43 schrieb:
bei 30e kannst du kaum was richtig machen. ähm, falsch... ;) das sind alles kleine brüllwürfel, die den sound zwar scheinbar "toll" und "donnernd" drüberbringen, zum zocken einwandfrei, aber ansonsten verschlucken die viele nuancen und überbetonen andere - aber was will man auch für 30€ erwarten, wenn normale hifiboxen ja schon minimum 150-200€ stückpreis kosten... und die haben ja nicht mal nen eigenen kleinen verstärker engebaut wie PCboxen, und kabel kosten extra... . ;)

aber die X320, die hat mein kumpel auch, und der hört sehr sehr viel musik und findet die sogar im vergleich zu seiner teuren hifi-anlage sehr gut. allerdings muss ich dazu sagen, dass er für MEINE begriffe seine anlage viel zu basslastig und dumpf eingestellt hat, das mag er halt...

Mir kommt ob der niedrigen Ansprüche hier auch öfters das Graußen, habe aber Verständniss, war bis vor nicht allzu langer Zeit auch nicht anders ;-)

Das gezeigte Set ist sicher recht ordentlich. In jedem Fall besser als irgendwelche noname-Dinger. In diesem Bereich sind die bei gleichem Preis nämlich idR schlechter.

moin,
nen link kann ich dir leider nicht posten,aber fahr einfach in ein mediamarkt .
kauf dir da den X-230 von Logitech für 44€ (das gleiche als wenn du für 30€ was bestellst und für versand bezahlst) .hab die selber und bin echt am staunen,was man für 44€ bekommen kann....ist eben logitech...die machen echt klasse produkte und defekt war noch nichts bei mir,was von logitech ist.
mein TOPfavourit :)

p.s: hatte mir mal andere boxen von logitech von meinem bruder ausgeliehen (auch 2.1).die waren für ca. 90€uronen ... nur einen unterschied zwischen den beiden haben wir beide nicht gehört...lol

sehe grad die wurden hier schon erwähnt von "Danielovitch" ... bin also nicht der einzige,der von denen begeistert ist :-X

Meine Schwester hat die Logitech S200. Die sind aber nicht so toll... Die Boxen zu Hoch und der Sub zu Dumpf. Kann man leider auch nicht einstellen.

Ich hab das billige 2.1 Set von Typhoon. (Computer-Bild Preis-Leistungs-Sieger) und die find ich besser. Der Bass is runder und man hat nen Höhen und Tiefen Regler. Außerdem ist die Verkabelung einfacher (bei Logitech fest installierte Kabel). Das Set gibts bei Conrad am günstigsten für 28€.

Herbboy am 22.06.2006 16:43 schrieb:

Ich bin ganz deiner Ansicht...

es gibt viele Leute, die sich eine Soundkarte für weiß gott wie viel Geld kaufen, und sich dann irgend ein billig-System drann hängen, das dann gleich wieder so eine teure Soundkarte lächerlich macht... :-S
Natürlich ist es selbstverständlich, das jemand, der mit seinem PC nichts anderes macht ausser zu spielen und zu surfen kein Boxenset für über 100€ benötigt... klar, das dann auch solche Logitech Speaker für 30-40€ eine sehr gute Wahl sind.
DOCH wer an seinem PC auch musik hören möchte, und das ganze auch so, das er die Musik auch genießen kann, sollte derjenige auch etwas mehr Geld für seine Beschallung ausgeben ... (in diesem Fall würde ich z.B. die Z-2300 von logitech empfehlen :-X --- wenn nicht gleich was besseres)

Solch ein System wie das oben erwänte z-2300 ist somit auch für leute, die gut und gerne auch mal etwas lauter Musik hören und dabei nicht auf den guten Klang verzichten möchten sehr gut geeigntet, wobei ich als Musik-fan aber zugeben muss, das mir dieses System jedoch dann langsam vom Klang her etwas zu "langweilig" wurde ich nun auf einen Verstärker mit Hi-Fi boxen umgestiegen bin. (wobei ich den extrem kraftvollen Subwoofer immernoch in Betrieb habe ... :-D )

Trifft sich gut... ich suche auch gerade nach 2.1 Boxen und wollte mal fragen, was DIE BESTEN sind.

Habe selber eine "X-Fi Xtreme Music" und werde die Boxen nur an meinen PC zum Spielen und an meinem MP3-Player zum Musik hören anschließen.

Tronox1200 am 30.06.2006 15:15 schrieb:
Trifft sich gut... ich suche auch gerade nach 2.1 Boxen und wollte mal fragen, was DIE BESTEN sind.

Habe selber eine "X-Fi Xtreme Music" und werde die Boxen nur an meinen PC zum Spielen und an meinem MP3-Player zum Musik hören anschließen.

ich kann nur die Logitech Z-3 empfehlen
http://www.digitalo.de/deeplink.jsp...A82ACA52684E23CE?PROD=166159&EXT=preisroboter
die soundquali. is gut und leistung haben die auch =)
mir hats wegen denen schonmal die sicherung rausgehauen -.-
aber leider kann man den bass nicht ganz zurückdrehen, was manhcmal nervig ist...

aber sonst :top:

ich suche auch gerade nach 2.1 Boxen und wollte mal fragen, was DIE BESTEN sind.

also wenn du schon so frägst, kann ich dir auf jeden fall die Logitech Z-2300 empfehlen.... :-]

hab sie selber daheim stehen, und die dinger sind wirklich wahnsinn von der Verarbeitung und auch vom Klang her ... :top:
Vorallem der 120W Subwoofer haut einen wirklich weg !
Die Satelliten könnten meine Meinung nach etwas mehr höhen vertragen, aber das kannste ja mit deinem Software-Mixer dazu regeln... =)

MFG

PreasT

PS: wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du ja bei meinem Lesertest zu diesem System vorbeischauen... =)

Zurück