• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Weißer Balken beim Video-Capturing

Schafhirt

NPC
Weißer Balken beim Video-Capturing

:-( Ich habe heute stundenlang versucht, eine legale Kopie einer DVD zu erstellen, indem ich meinen DVD mit dem Video-In der Grafikkarte verbinde und dann den Film mit Nero Vision Express 2 aufnehme. Im Vorschaufenster sieht alles normal aus, aber der aufgenommene Film hat in der Bildmitte quer einen weißen Balken, der etwa 1/3 des Bildes ausmacht. Ich habe es auch mit dem Windows Moviemaker versucht, mit einem SVHS-Kabel, mit einem Composite-Kabel. Es war immer das gleiche. Keine Ahnung, was los ist? :confused:
Ach so, mein System: AMD Athlon XP 2400+, Geforce 4 Ti 4200 (neueste Forceware, neuester WDM-Treiber), Nero 6.

AW: Weißer Balken beim Video-Capturing

Hast due vielleicht eine Trial-Version? Ist ja bei solchen Probier-Versionen nicht unüblich!

Dumbi am 21.11.2005 18:21 schrieb:
Hast due vielleicht eine Trial-Version? Ist ja bei solchen Probier-Versionen nicht unüblich!
Nö, es ist die Vollversion, zwar OEM, aber ohne Einschränkungen, sogar mit DVD-Video-Support.

check mal ab wegen interlaced und deinterlaced. am dvd player selber ob man das ändern kann.
aber normalerweise sind solche balken typisch für trailversionen

Zurück