• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Weiß das jemand ???

Weiß das jemand ???

Hi ich habe eine sehr wichtige frage es ist so
ich will mir jetz einen neuen high end pc
aufbauen.
meine frage ist
Ati Grafikkarten Arbeiten neuerdings mit AMD zusammen
und nvdia soweit ich weiß auch ,
weiß jemand was besser für intel pentium optimiert ist ??
Nvidia
Or
Ati

mein neues setup soll so aussehen

Cpu: Intel Pentium Duo Core2 6600 2x2,400mhz 4 mb chache
Mainboard: Msi P965 Platinum
Arbeitsspeicher: 2x1Gb riegel mit 800 Mhz
Grafikkarte: Geforce 7900GTX Or Ati x1950xt
Pls: keine verbesserungs vorschläge zu mother board habe nicht so viel kohle :-)
Gruß.ChillerKing

AW: Weiß das jemand ???

es gibt kene optmierungen je nach chipsatz-hersteller oder so was.

Zwar sind ATI und AMD jetzt fusioniert, aber auf die aktuelle Grafikkartengeneration hat sich das noch nicht niedergeschlagen.

Es gibt keine Optimierung einer Grafikkarte für einen Prozessor!!!
Wer auch immer mal versucht haben sollte Fragen nach so etwas zu zählen wird wohl mit einem qualmenden Taschenrechner erschöpft in der Ecke liegen :-S .
Kompliziert wird es nur bei SLI oder Crossfire(Betrieb von zwei Grafikkarten). Meistens gillt dann, dass Mobo und Graka vom gleichen Hersteller(nicht Anbieter, also POV auf Asus ist kein Problem solang beides Nvidia ist) sein sollten. Mit passenden Mod-Treibern kann man aber fast alles kombinieren.
Zu den Grafikkarten in deiner Auswahl: Nehm die X1950XT, die hat mehr Power und mehr Features wofür sie allerdings etwas mehr Energie verbraucht.

Kaum gab es die ersten nForces, glaubten alle, dass die GeForce Karten nur dort so richtig laufen würden. Jatzt, da Ati AMD geheirate hat, glaubt man dass auch von ihnen.
Alles Quatsch. Die Karten laufen auf allen Board gleich schnell. Kauf dir das, was dir lieber ist.

ChillerKing am 26.11.2006 14:43 schrieb:
ich will mir jetz einen neuen high end pc
aufbauen.
ChillerKing am 26.11.2006 14:43 schrieb:
Pls: keine verbesserungs vorschläge zu mother board habe nicht so viel kohle :-)
Gruß.ChillerKing

Passt nicht wirklich zusammen, oder?

PS: das Board könnt wirklich n besseres werden... Da spar lieber woanders oder geh ne Runde arbeiten

Zurück