• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weil es zu wenige PS5 gibt: Sony will jetzt wieder PS4 verkaufen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Schon klar, aber wozu sollte ich mir jetzt noch eine PS4 kaufen?
Wer eine PS5 haben will, wird sich wohl kaum denken "na gut, nehm ich eben die alte Version".
 
schwer zu glauben, dass die produktion der ps4 schon ende 21 beendet werden solllte.
 
Schon klar, aber wozu sollte ich mir jetzt noch eine PS4 kaufen?
Wer eine PS5 haben will, wird sich wohl kaum denken "na gut, nehm ich eben die alte Version".
Aktuelles Beispiel aus dem erweiterten Bekanntenkreis: Kinderreiche Familie sucht mehrere PS4 für die Kids.
 
Und ich Depp hab meine alte PS4 an nen Kumpel verschenkt als DVD Player. Wie gut dass mir Geld nicht so wichtig ist. :B
 
Und ich Depp hab meine alte PS4 an nen Kumpel verschenkt als DVD Player. Wie gut dass mir Geld nicht so wichtig ist. :B
Man, ich hab länger nicht nach PS4 Konsolen geschaut, aber auch die scheinen momentan Mangelware zu sein und die Preise liegen teils über dem Release-Preis. Und dort, wo noch für UVP verkauft wird, ist sie aktuell nicht verfügbar.
Wenn ich daran denke, dass ich meine damals für 186 in einer MediaMarkt Aktion gekauft habe…das ist jetzt fast 4 Jahre her.
 
Denke mal die meisten die jetzt unbedingt eine PS5 haben wollen haben aktuell auch eine PS4 neben dem TV stehen.
Aber an sich ist es sicher nicht verkehrt die PS4 erstmal weiterlaufen zu lassen. Und für Neukunden reicht sie auf jeden Fall erstmal solange es für die PS5 nicht mehr Kaufgründe als "hey ich hab jetzt ne PS5" oder "die Ladezeiten sind ja so schnell" gibt. :-D
 
Schon klar, aber wozu sollte ich mir jetzt noch eine PS4 kaufen?
Wer eine PS5 haben will, wird sich wohl kaum denken "na gut, nehm ich eben die alte Version".
Sollte die pS4 im Preis leicht fallen ist dies eine Alternative, denn dort gibt es tausende Spiele und sie ist günstiger als eine Ps5 und deren Spiele.
Klar werden hier nicht noch mal 50 Millionen abgesetzt.
 
Schon klar, aber wozu sollte ich mir jetzt noch eine PS4 kaufen?
Wer eine PS5 haben will, wird sich wohl kaum denken "na gut, nehm ich eben die alte Version".


Wird wohl im Original-Artikel noch ausführlicher dargelegt:
Es geht auch um interne/strategische Gründe: Ohne die PS4 Produktion würden einige der Auftragsfertiger nun im "kurzen Hemd" dastehen, die sollten schon die PS5 produzieren, können aber wegen Teilemangel es nicht tun.

Denen würde Umsatz verloren gehen, Leute entlassen usw.

Durch die Verlängerung der Verträge zur PS4 Produktion können die Weiterarbeiten.. und man kann später auf Entgegenkommen bei den Preisen zur PS5 Produktion hoffen, hat man doch den Auftragsfertigern geholfen.

Und die PS4s wird man wohl schon lohnend los. Die Welt besteht ja auch mehr als aus der "First-World".
 
Wird wohl im Original-Artikel noch ausführlicher dargelegt:
Es geht auch um interne/strategische Gründe: Ohne die PS4 Produktion würden einige der Auftragsfertiger nun im "kurzen Hemd" dastehen, die sollten schon die PS5 produzieren, können aber wegen Teilemangel es nicht tun.

Denen würde Umsatz verloren gehen, Leute entlassen usw.

Durch die Verlängerung der Verträge zur PS4 Produktion können die Weiterarbeiten.. und man kann später auf Entgegenkommen bei den Preisen zur PS5 Produktion hoffen, hat man doch den Auftragsfertigern geholfen.

Und die PS4s wird man wohl schon lohnend los. Die Welt besteht ja auch mehr als aus der "First-World".
Danke! Das ist doch mal eine gute Erklärung, der Artikel hier lässt da ja leider sehr zu wünschen übrig, was Erklärungen angeht. Außer "es fehlen Teile" steht da nichts drin.
 
Zurück