Worrel
Spiele-Guru
Die Mütze zuerst als neue Ebene einfügen, dann den Rand löschen. Die Windows Zwischenablage scheint beim Kopieren aus anderen Programmen keine Durchsichtigkeit zu berücksichtigen.Ich hab ein Bild aus dem Internet gesucht, aber beim Einfügen bekam ich immer den weißen Hintergrund mit eingefügt. Dann hab ich die Mütze mühsam ausgeschnitten und eingefügt... da war der Hintergrund auf einmal schwarz, es fügte immer ein rechteckiges Bild ein, nie die Mütze alleine
Für das Rand löschen gibt es je nach Programm Möglichkeiten wie "per Zauberstab eine zusammenhängende Fläche der gleichen Farbe auswählen" oder das Hintergrundlöschwerkzeug.
Das hab ich auch nur mal eine halbe Stunde installiert gehabt und fand es völlig unintuitiv - gut, das mag inzwischen ein Jahrzehnt her sein, trotzdem komme ich mit Paint Shop Pro besser zurecht.Ich hatte früher mal ein total umfangreiches Fotoprogramm.... wie hieß das noch....ist nur ein Wort... aber ich hab' ja nicht Fotobearbeitung studiert, was man bei diesem Programm aber gemacht haben sollte
Edit: hab nachgesehen, GIMP wars