• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Mal überlegen...

Meine Mutter war Sekretärin in der Schule in die ich auch gehen musste. Das bedeutet sie wusste schon Bescheid über den Mist den ich angestellt habe bevor ich überhaupt die Schule verlassen habe. Meine Mutter hat mich nie geschlagen, mein Vater hat es erledigt ^^ Teppichklopfer oder Ledergürtel, in besonderen fällen auch mal ein Antenenkabel.
Die Straffe war angemessen im Verhältnis zu der Tat. Habe viel Mist gebaut...

Hat es geschadet? Also ich weiß es nicht. Ich liebe meine Eltern und nehme ihnen nichts übel, ich habe es jedes mal verdient.

Ganz im Gegenteil, meine Eltern tun mir Leid dass ich ihnen durch meinen Blödsinn soviel Kummer bereitet habe.

War aber eine andere Zeit und ein anderes Land. Ich finde die vergleiche immer wieder Lustig.

Wenn einem Kind hier in Deutschland ein Fahrrad geklaut wird, rennen die Eltern in einen Laden und kaufen dem Kind ein neues damit das Kind nicht weint.
Wenn in Polen einem Kind das Fahrrad geklaut wird, kriegt der erst mal eine Abreibung weil er auf sein zeug nicht aufpassen kann.

Das mag im ersten Moment herzlos klingen, bringt aber eines der wichtigsten regeln des Lebens in den Mittelpunkt:

Taten haben Konsequenzen!

Wer lügt, darf sich nicht wundern wenn man ihn als Lügner bezeichnet.
Wer stiehlt darf sich nicht wundern wenn er als Dieb bezeichnet wird.
Wer sich wie ein Ar***ch benimmt darf sich nicht wundern wenn man ihn auch so nennt.

Was uns zum Thema bringt, in mehreren fällen Swatting, Rache an Frauen weil sie seine Zuneigung ablehnen, in fast 2 Dutzend fällen. Also bitte... Was hat er den gedacht was passiert? Er wird ein internet-star?

16 Monate sind gerechtfertigt, es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Meine Meinung nach ist er damit noch glimpflich davon gekommen. Zu den 16 Monaten Strafe würde ich als Richter nochmal danach ein Jahr Internet verbot drauf packen. Verstößt er dagegen, nochmal ein Jahr absitzen.

In einem Fall gebe ich der anderen "Fraktion" hier aber auch recht, es ist nicht nur ein Problem der Jugend von heute, es ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft.
Bestes Beispiel sind zb Uli Hoeneß und Alice Schwarzer. Der Hoeness betrügt das ganze Land, und als es zu straffe kommt versucht er noch auszuteilen, "Ich empfinde jetzt Hass" oder "es ist noch nicht vorbei" usw. Genau wie Schwarzer, hinterzieht seit 30 Jahren Steuern und regt sich auf wenn die Presse negativ über sie schreibt. Dann kommen Sprüche wie "Die Männer sind schuld, ich hatte in den 80-ern angst dass ich aus Deutschland vor den Männern fliehen muss und habe deswegen Geld in der Schweiz versteckt".

Sind alles Menschen die die wohl wichtigste Regeln des Lebens nicht begriffen haben. Die gibt es überall, egal in welchem Alter, welches Geschlecht oder welche Nationalität.
 
Wann genau sind wir eigentlich in die Bereiche Kindererziehung und Reflektionen über die eigene Kindheit abgedriftet? Mich wundert es ein wenig.
 
Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Mal überlegen...

Meine Mutter war Sekretärin in der Schule in die ich auch gehen musste. Das bedeutet sie wusste schon Bescheid über den Mist den ich angestellt habe bevor ich überhaupt die Schule verlassen habe. Meine Mutter hat mich nie geschlagen, mein Vater hat es erledigt ^^ Teppichklopfer oder Ledergürtel, in besonderen fällen auch mal ein Antenenkabel.
Die Straffe war angemessen im Verhältnis zu der Tat. Habe viel Mist gebaut...

Haben die Schläge denn dazu geführt, dass du dein Verhalten umgehend geändert hast?

Wenn du sagst, dass du als Strafe Schläge erhieltest und viel Mist gebaut hast, klingt das erst einmal so, als hätten die Prügel nicht viel bewirkt.

Ich kenne durch eine Freundin Geschichten aus einem Projekt mit schwer erziehbaren Kindern. Die haben alle ein gewalttätiges Elternhaus als Hintergrund und bei denen haben die Prügel mitnichten dazu geführt, dass sie ein verantwortungsbewusstes Leben führen, sondern eher dazu, dass sie noch mehr Wut in sich trugen und aufbegehrt haben, bis ihre Eltern gar nicht mehr klar kamen.
 
Müssen den wirklich hier ein paar meinen ihre Lange widerlegten Erziehungsmethoden ausbreiten, die schon vor Jahren als Blödsinnig widerlegt wurden?
 
Also ich bin absolut gegen Gewaltanwendung. Konsequent kann man auch anders sein. Wenn ich z.B. früher in der Schule mistgebaut hätte oder meine Noten wären so dermaßen schlecht gewesen, dass die Versetzung gefährdet gewesen wäre, dann wäre mein PC sofort für einige Zeit aus dem Zimmer entfernt worden. Dafür gabs umgekehrt auch Lob, wenn man etwas sehr gut gemacht hat. Man muss bei einem Kind eben immer die gesunde Mischung zwischen Streicheleinheit und Arschtritt (nicht wörtlich nehmen) finden. Ein Mensch muss lernen, wo die Grenzen sind und dass die Überschreitung dieser zu Konsequenzen führt.

Als ich noch zur Schule ging, da gab es noch den ein oder anderen sehr strengen Lehrer. Irgendwelche Türen auf dem Klo vollschmieren gabs da nicht. Die haben die Leute dann nachmittags antanzen lassen und sie mussten mit den Putzfrauen dort alles gemeinsam sauber machen. Glaubt mir, die haben das nie wieder gemacht :-D

Vielleicht sollte man solche Leute, die andere bedrohen, Gewalt anwenden, dann einfach mal ein paar Wochen auf den Bau schicken. Die ganze Zeit schwere Steine schleppen lassen und und und..... Die werden das dann sicher auch nicht mehr machen ;)
 
Mir scheint hier wird ein einfacher und seltener Klapps auf den Hintern gleich mit übler Misshandlung verwechselt. Dann müsste ich mich ja glatt betroffen fühlen, denn ich hab in meiner Kindheit auch mal was auf dem Podex bekommen, und wenn dann nicht unverdient, denn ich war gewiss nicht immer leicht oder gar ein Engelskind (und da können andere reden was sie wollen, die große Masse anderer Kinder ist es auch nicht), aber ich kann nicht sagen dass ich davon seelischen Schaden oder sonstwas davongetragen hätte. Hin und wieder (also noch heute!!!) erzählt mir meine Mutter dass es ihr unendlich leid tut dass sie mir in ein, zwei Ausnahmesituationen mal richtig eine gelangt hätte, aber erstens kann ich mich daran überhaupt nicht mehr erinnern und zweitens muss es ihr auch nicht leid tun, ich bin der geworden der ich bin, und da wird etwas Strenge gewiss auch etwas zum Positiven beigetragen haben.

Und mein Verhältnis zu Vater und Mutter ist ausgezeichnet, daran hat ein Hieb auf die Finger oder eine zwiebelnde Pobacke nichts dran geändert.

Misshandlung ist für mich was völlig anderes, nämlich das was meine Frau an eigenem Leib erfahren musste: Regelrechte Züchtigung per Latschen oder Gürtel. DAS sind mittelalterliche Methoden die heute (und schon damals) überhaupt nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Mir scheint hier wird ein einfacher und seltener Klapps auf den Hintern gleich mit übler Misshandlung verwechselt.

Nicht ganz; weiter oben beschreibt ein User ja Schläge mit Gürtel, Antennenkabel und Teppichklopfer, die er als angemessen für sein Verhalten bezeichnet.

Keine komplette Verwechslung also. [emoji6]

Für mich ist das vielleicht so unverständlich (auch schon eine Ohrfeige oder Klaps auf den Hintern), weil ich ohne derartige Züchtungen erzogen wurde und dennoch was geworden bin. Das heißt nicht, dass ich ohne Regeln aufgewachsen bin, aber die wurden halt nicht mit körperlichen Strafen geahndet.
 
Für mich ist das vielleicht so unverständlich (auch schon eine Ohrfeige oder Klaps auf den Hintern), weil ich ohne derartige Züchtungen erzogen wurde und dennoch was geworden bin. Das heißt nicht, dass ich ohne Regeln aufgewachsen bin, aber die wurden halt nicht mit körperlichen Strafen geahndet.
Soll wohl so sein, aber man muss im gleichen Atemzug aber nicht so tun als wenn Kinder aus unserer Generation durch kleinere Hiebe für den Rest ihres Leben gezeichnet sind, denn das stimmt einfach nicht. Hat ja der Nanny Rab selbst ausgesprochen. ;)

Und was auch zu bedenken ist: Kind ist nicht gleich Kind, auch spielt der Charakter eines solchen keine unwesentliche Rolle, und auf diesen hat man trotz Erziehung keinen direkten Einfluss. Ein Sohn/Eine Tochter kann ganz dem Papa/der Mama gehen, muss es aber nicht. Ich hab schon oft genug von Familien gehört wo Kinder aus 1a-Familienverhältnissen kommen und die Eltern echte Vorzeige-Menschen sind, aber an ihrem rebellischen, unverbesserlichen Nachwuchs (kann von zwei Kindern gar nur eines betreffen) gescheitert sind. In solchen Fällen hätte eine strengere Hand vielleicht (!) nicht geschadet. Ohne jetzt in Richtung echter Züchtigung zu gehen, versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Hab ich auch nicht behauptet. Ich halte ohrfeigen einfach für sinnfrei. [emoji6]

Edit: Boah, jetzt hast du noch mehr geschrieben. [emoji1]
 
Hab ich auch nicht behauptet. Ich halte ohrfeigen einfach für sinnfrei. [emoji6]
Ist dein gutes Recht, aber das muss jeder für sich selbst wissen und bestimmen.
Ich hab unserem Kurzen in seinen knapp 7 Jahren nur ein Paar Male was auf den Hintern gegeben (nie auf die Backen, Ohren oder allgemein Gesicht, das sind für mich Tabu-Zonen), aber nur wenn sein Verhalten mir als Vater gegebenüber, seiner Mutter oder gegenüber anderen Kindern absolut untragbar war und vernünftiges Zureden kein Gehör gefunden hat. Und wenn ich mich 5x im vernünftigen Ton wiederhole und er nur (t)rotzfreche Gegenreaktion zeigt, dann muss er eben auf die unfeine Art erfahren dass sein Handeln nicht ohne Strafe bleibt. Und das war in einigen Fällen wo er verbal-beleidigend wurde (das böse A-Wort oder andere Kraftausdrücke, das er im Kindergarten bzw. in der Schule aufgeschnappt hat und nachahmte) oder gar physisch richtig grob wurde.

Ich bin froh dass ich es selten machen musste, schäme mich deswegen auch nicht. Mein Sohn hat daraus gelernt und verstanden dass er sich nicht alles erlauben kann. Vor allem möchte ich ihm damit zeigen dass ihm gar viel Schlimmeres droht, wenn er sich sowas in Gegenwart fremder Menschen erlaubt. Dann könnte er über Klappse auf die Arschbacken noch heilfroh sein. ;)

So, mich würde es nicht wundert wenn ich jetzt von Bonkic (wem sonst :B) oder anderen wegen meiner Erziehungsmethoden an den Pranger gestellt werde, aber das kümmert mich nicht. Familienangelegenheiten (und dazu gehört auch Kindererziehung) bleibt unsere Sache, da haben andere nicht mitzureden.
 
Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Es bleibt aber auch das Recht anderer, anderer Meinung zu sein und das auch zum Ausdruck zu bringen. [emoji6]

Und jetzt gucke ich weiter Ring.[emoji1]
 
Haben die Schläge denn dazu geführt, dass du dein Verhalten umgehend geändert hast?

Ja, den gleichen Mist habe ich kein zweites mal gebaut. Da hatte ich zu viel angst davor den Hintern versohlt zu bekommen. ^^

Im Nachhinein kann ich sagen, ohne meinen Vater und die angst als Kind vor seinen Gürtel würde es womöglich schlimm mit mir enden.
 
Ja, den gleichen Mist habe ich kein zweites mal gebaut. Da hatte ich zu viel angst davor den Hintern versohlt zu bekommen. ^^

Im Nachhinein kann ich sagen, ohne meinen Vater und die angst als Kind vor seinen Gürtel würde es womöglich schlimm mit mir enden.
und du glaubst echt, dass halbwegs intelligente Eltern mit einer weichen Hand nicht besser für Dich gewesen wären? Das wäre echt traurig... denn ich würde mal behaupten, dass VORHER schon viel schiefging und es DANN vielleicht bei Dir echt nicht mehr anders ging als mit Gewalt. Aber wenn man von Anfang an anders gehandelt hätte, hättest du den Mist vlt nicht mal ein ERSTES Mal gebaut...
 
Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Aber Mist hast du ja scheinbar noch ein paar Mal gemacht, wenn neben dem Gürtel noch andere Gegenstände zum Einsatz kamen.

Ist ja auch egal. Wie Sauboy schon sagt: Familienangelegenheit. Obwohl wohl Schluss mit "Das geht nur uns was an" ist, wenn man übertreibt und jemand das Jugendamt ruft. [emoji6]

Ich bin jedenfalls stolz und glücklich, dass meine Eltern auch ohne Watschn ausgekommen sind und sich später für nichts bei mir entschuldigen mussten. Danke meine Lieblingshippies. [emoji8]
 
@Herbboy

Ist nicht dein ernst... Meine Eltern sollen also schuld sein?

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Also ist in dem Fall hier die Mutter schuld? Vielleicht sollte sie dann ins Gefängnis? ^^

Und nein, sie wären nicht besser für mich gewesen. Ich hätte dann erst recht getan wozu ich Lust hätte.
 
@Herbboy

Ist nicht dein ernst... Meine Eltern sollen also schuld sein?
Ich hab rein gar nix von Schuld gesagt, denn viele Eltern wissen es einfach nicht besser. Aber es liegt nahe, dass man es vlt hätte besser machen so können, so dass du ab einem bestimmten Alter auch ohne Gewaltanwendung keine "schlimme" Sachen machst. Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass man ein normal erzogenes Kind mit Schlägen traktieren muss und normale Strafen wie Hausarrest, kein PC/Handy, kein Fernsehen, kein Taschengeld, zusätzlich im Haushalt helfen als "Strafe" usw. nicht ausreichen, damit es keinen groben Unsinn macht.

Ich hab aber auch keine Ahnung, was du in welchem Alter und aus welchem Grund gemacht hast, weswegen Dein Vater dich so bestraft hat und da eine andere Form der Strafe nicht ausreichte. Vlt. wird es ja klarer, wenn du da mal erzählst, was du denn da schlimmes gemacht hast, weswegen nichts anderes als Prügel halfen, damit Du es nicht nochmal machst.

Aber an sich muss da vorher schon viel schief gelaufen sein, wenn NUR Prügel dich von einer erneuten "Tat" abhielten. Das ist jedenfalls nicht genetisch vorbestimmt, dass einer Mist bauen will und nur mit Gewalt davon abgehalten werden kann.


Und nein, sie wären nicht besser für mich gewesen. Ich hätte dann erst recht getan wozu ich Lust hätte.
und woher weißt du das? Wenn Deine Eltern mehr gewusst hätten und dich früher schon besser erzogen hätten, vlt auch Dein Umfeld besser gewesen wäre (reine Mutmaßung), dann hättest du vlt. nie einfach ungefragt das gemacht, worauf du als Kind Bock hast, sondern wie die meisten normal erzogenen Kinder gefragt, ob du dies und jenes machen darfst, und bei bestimmten Dingen auch ohne nachzufragen gewusst, dass "man" das einfach nicht macht.


Das schlimme ist, dass solche Leute wie Du, die es selber gut finden, hart angepackt worden zu sein, dann oft auch bei Diskussionen von sich auf andere schließen und bei Straftätern dann besonders harte Strafen fordern, vlt. sogar am liebsten lynchmob-artig selber Hand anlegen wollen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass andere Leute vlt. mit einer anderen Form der Strafe viel besser bedient sind und trotzdem genug aufgerüttelt werden, um so was nie wieder zu tun.
 
@Enisra

Ja genau. Immer sind die Eltern schuld wenn das Kind böse war. Am besten gleich den Eltern das Kind wegnehmen, schließlich können sie keine Kinder Erziehen.


und woher weißt du das?

Ganz einfach. Als ich alt genug war und mir die Schläge nichts mehr ausgemacht haben, hat mein Vater aufgehört mich zu bestrafen. Da hatte ich keine Angst mehr.
Habe dann viel schlimmere Sachen gemacht.

Die meisten Menschen halten sich nur an die Gesetze nicht weil sie so gute Menschen sind, sondern weil sie angst vor der Bestrafung haben, vor der Geldstrafe, vor dem Gefängnis.

Hätte der Junge bisschen mehr angst vor eine Straffe, würde er sich zwei mal überlegen ob er den Frauen ein Swat Team in die Wohnung schickt oder irgendwelche Bombendrohungen aussendet.

Im übrigen, es ist nur von der Mutter die rede. Kann es sein dass die Mutter alleinerziehend ist und ihrem Sohn antiautoritär erzogen hat? Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Naja, 16 Monate Knast werden ihm beibringen kein Blödsinn mehr zu machen.
 
Wenn einem Kind hier in Deutschland ein Fahrrad geklaut wird, rennen die Eltern in einen Laden und kaufen dem Kind ein neues damit das Kind nicht weint.
Wenn in Polen einem Kind das Fahrrad geklaut wird, kriegt der erst mal eine Abreibung weil er auf sein zeug nicht aufpassen kann.

Das mag im ersten Moment herzlos klingen, bringt aber eines der wichtigsten regeln des Lebens in den Mittelpunkt:

Taten haben Konsequenzen!

Wer lügt, darf sich nicht wundern wenn man ihn als Lügner bezeichnet.
Wer stiehlt darf sich nicht wundern wenn er als Dieb bezeichnet wird.
Wer sich wie ein Ar***ch benimmt darf sich nicht wundern wenn man ihn auch so nennt.

Großartiger Vergleich, besser hätte man es nicht sagen können, so bin ich auch aufgewachsen. Wenn ich mal wieder mit unvollständigen Malstiften oder was auch immer aus der Schule kam, weil mir das wer rausgeklaut hat, gabs kein Mitleid und es wurde nicht sofort neu gekauft, im Gegenteil, ich bekam noch eine Moralpredigt, das ich auf mein Zeug besser aufpassen muss, schließlich könne man es sich nicht leisten, ständig was neues zu kaufen. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, muss ich halt mit dem abgerantzten alten Zeug zur Schule, ohne Mitleid. Solche Beispiele gibt es viele in meiner Kindheit, genau darin seh ich auch eine Ursache der Einstellung von heutigen Jugendlichen.

Tolles Video, wenngleich auch bei einigen Kleinigkeiten übertrieben (Schulbuss), aber es sagt genau das aus:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück