• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Der Titel ist schon verniedlichend. Beim Swatting kann auch mal wer erschossen werden, das ist weit mehr als Belästigung.
Ich glaub männlichen Streamern könnte es schon eher passieren, dass sie vom SWAT erschossen werden, bei den ganzen halbnackten Streaming-Miezen sieht man ja i.d.R. dass sie keine Waffe am Körper tragen. :-D
 
Das sind die Früchte der Anti-Autoritären Erziehungsmethoden. Eine hinter die Löffel hat früher nicht geschadet. Wieso dann heute ?

Da frage ich mich wie ein 17 jähriger Kanadier an eine deutsche Erziehungsmethode aus den 60-70ern geraten sein soll. Aber ich denke mal du meinst eher eine Form von Laissez-faire. Antiautoritär war nicht regelfrei.

Eine entfernte Verwandte wurde Laissez-faire "erzogen". Das war echt fürchterlich.
Fand sie dann wohl irgendwann auch, da sie später ausgerechnet in die VAE heiratete... :B
 
LOL ich lach mich kaputt - das ist GENAU das, was komische alte Säcke damals in den 80ern über "uns" gesagt haben - ist Dir das klar? ^^ an sich sogar schon im alten Griechenland... Sokrates: Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte...


Allein schon das Verallgemeinern: Du beziehst Dich hier auf ein paar auffällige Einzelfälle raus und bewertest daran "die Jugend" - sry, aber das ist echt mega-dämlich. Vor allem geht in der news ja noch nicht mal um Deutschland...

Von den Jugendlichen und jüngeren sind hier in D die Mehrzahl sehr wohl - gemessen an der allgemeinen Lockerheit, die unsere Gesellschaft im Vergleich zu früher hatte (man ist ja auch innerhalb der Erwachsenen zueinander viel lockerer und nicht mehr so mit nem Stock im Arsch unterwegs) - höflich, respektvoll, hilfsbereit usw..
Dem kann ich nur zustimmen. Selbstverständlich gibt es einige Volldeppen, die sich nicht zu benehmen wissen. Aber die kriegen dann einfach im Gegenzug 'n dummen Spruch kassiert. ;) Aber ansonsten habe ich eher weniger Jugendliche gesehen, die nicht zumindest ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt aufweisen.

Sowohl in den 80ern, 90ern und 2000ern gab und gibt es Jugendliche und Erwachsene, die sich benehmen, wie die Vollidioten. Aber einen Idioten als Maß für die gesamte Jugend ran zu ziehen ist schon arg engstirnig und kurzsichtig.
 
ganz ehrlich? wie kann man eine bombendrohung oder belästigungen aus dem internet von irgendeinem dahergelaufenen kerl ernst nehmen?? wenn mich so jemand anlabern würde, würd ich den halt einfach auf ignor setzen und fertig ist die kiste. wieso kommt der gleich zu 16 monaten in knast nur weil er ein paar pixel auf dem bildschirm verschoben hat. ist doch hirnrissig. wenn es danach ginge könnte man tausende von kleinen kids in knast schicken weil sie sich irgendwo in öffentlichen Foren/chats/Teamspeak... einloggen und irgendwelche leute belästigen. dafür gibt es admins oder eben den igno-button
 
wieso kommt der gleich zu 16 monaten in knast nur weil er ein paar pixel auf dem bildschirm verschoben hat.

Er hat nicht nur Pixel verschoben sondern Spielerinnen Sondereinsatzkommandos der Polizei vorbeigeschickt. Mal abgesehen von den Kosten, Unannehmlichkeiten und potentiell psychischer Belastung kann das schlimmstenfalls tödlich ausgehen.
Ein anderer Phreaker hat 11 Jahre bekommen, allerdings war Swatting nur ein Teil seiner Vergehen.

Und auch Bombendrohungen sind kein Gag und verursachen zumindest hohe Kosten. Trotzdem versagt bei manchen regelmäßig das Hirn bei dem Thema. Erinnere mich an einen Fall wo er (sie?) nur keine Lust hatte mit dem Partner in Urlaub zu fliegen...

Warum sollte es einen Unterschied machen ob jemand Pixel verschiebt, oder Drohungen per Telefon oder Brief verfasst?
 
Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Den Ohrfeigen-Befürworten sei gesagt, dass Kinder, die geschlagen wurden oder mal die ein oder andere Ohrfeige zu viel bekamen, nicht zwingend zu gesetzestreuen, respektvollen Jugendlichen oder Erwachsenen heranwachsen. Es soll sogar das Gegenteil der Fall sein.

Es ist halt auch völlig sinnfrei, Ohrfeigen zu verteilen, wenn das Kind nicht versteht, was es falsch gemacht hat.
 
Den Ohrfeigen-Befürworten sei gesagt, dass Kinder, die geschlagen wurden oder mal die ein oder andere Ohrfeige zu viel bekamen, nicht zwingend zu gesetzestreuen, respektvollen Jugendlichen oder Erwachsenen heranwachsen. Es soll sogar das Gegenteil der Fall sein.

Genau deshalb muss der Einsatz von Watschn, Schelln und Fotzn auch stets wohl überlegt und dosiert erfolgen. Halt so wie in Bayern.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D :B
 
Haben diese Sesselpupser alle nichts zu tun?! ...
 
Dem kann ich nur zustimmen. Selbstverständlich gibt es einige Volldeppen, die sich nicht zu benehmen wissen. Aber die kriegen dann einfach im Gegenzug 'n dummen Spruch kassiert. ;) Aber ansonsten habe ich eher weniger Jugendliche gesehen, die nicht zumindest ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt aufweisen.

Sowohl in den 80ern, 90ern und 2000ern gab und gibt es Jugendliche und Erwachsene, die sich benehmen, wie die Vollidioten. Aber einen Idioten als Maß für die gesamte Jugend ran zu ziehen ist schon arg engstirnig und kurzsichtig.
vor allem sind selbst unter den vermeintlich "böse" wirkenden viele, die an sich doch lieb und nett sind. Da passt oft das Sprichwort: Hunde, die bellen, beißen nicht. Viele Jugendliche wirken laut, locker gekleidet, verhalten sich übertrieben cool und somit automatisch respektlos, aber die sind halt einfach nur gut drauf, ausgelassen und merken gar nicht, dass es manche ältere stört oder gar bedrohlich wirkt.

Wenn an mich selber denke (ich hab noch nie auch nur eine Schlägerei oder so was gehabt und seit ich Denken kann zb Leuten die Tür aufhalten, Älteren "Herrschaften" nen Platz im Bus anbieten usw.), dann gab es auch etliche Situationen, in denen ich im Alter zwischen 12 und 20 mit meinen Freunden für "Erwachsene" eher bedrohlich gewirkt haben muss z.B. in Bus&Bahn: da haben wir nur unsere Gags und Witze gerissen und waren dabei halt was lauter, ab 16 auch mal mit was im Tee, auch mal die Füße auf den Sitzen abgestützt usw.. Da haben die Leute damals aber sicher auch gedacht "wenn ich denen was sage, krieg ich eins auf die Fresse...", und beim Aussteigen Abstand gehalten - das Gegenteil wäre der Fall gewesen, wir hätten die Leute vermutlich sogar höflich zuerst aussteigen lassen. :-D aber dann hätten die vlt. gedacht, dass wir denen dann von hinten eins auf die Nuss hauen... :B
 
was hat das LoL video am ende des artikels zu bedeuten?
 
vor allem sind selbst unter den vermeintlich "böse" wirkenden viele, die an sich doch lieb und nett sind. Da passt oft das Sprichwort: Hunde, die bellen, beißen nicht. Viele Jugendliche wirken laut, locker gekleidet, verhalten sich übertrieben cool und somit automatisch respektlos, aber die sind halt einfach nur gut drauf, ausgelassen und merken gar nicht, dass es manche ältere stört oder gar bedrohlich wirkt.

Wenn an mich selber denke (ich hab noch nie auch nur eine Schlägerei oder so was gehabt und seit ich Denken kann zb Leuten die Tür aufhalten, Älteren "Herrschaften" nen Platz im Bus anbieten usw.), dann gab es auch etliche Situationen, in denen ich im Alter zwischen 12 und 20 mit meinen Freunden für "Erwachsene" eher bedrohlich gewirkt haben muss z.B. in Bus&Bahn: da haben wir nur unsere Gags und Witze gerissen und waren dabei halt was lauter, ab 16 auch mal mit was im Tee, auch mal die Füße auf den Sitzen abgestützt usw.. Da haben die Leute damals aber sicher auch gedacht "wenn ich denen was sage, krieg ich eins auf die Fresse...", und beim Aussteigen Abstand gehalten - das Gegenteil wäre der Fall gewesen, wir hätten die Leute vermutlich sogar höflich zuerst aussteigen lassen. :-D aber dann hätten die vlt. gedacht, dass wir denen dann von hinten eins auf die Nuss hauen... :B
Aufgrund meiner Glatze und meinem 2 Wochen-Bart seh ich für viele aus, wie ein Nazi...unter Freunden werd ich daher gern mal als "Ur-Nazi" bezeichnet. :B Ich hatte zwar auch schon so meine Schlägereien und völligen Unfug abgezogen, aber war sonst immer zu Fremden respektvoll und höflich. Heute bin ich trotz meines Aussehens die Friedlichkeit in Person.
 
nuuub schrieb:
@Bonkic
In diese Welt lebe ich auch wie es aussieht.

das tut mir sehr leid für dich. wirklich!
aber für michaelg freuts mich natürlich. dann ist er dort wenigstens nicht ganz alleine. [emoji4]
 
Bonkic, unser selbst ernannter Erziehungsexperte... *rolleyes*

Mal in die Runde gefragt:
Wer der Anwesenden hat überhaupt Kinder, hmm?

Gewisse Anwesende, die von Dingen, von denen sie Null, aber wirklich Null Ahnung haben, sollten echt mal Ruhe geben und aufhören sich hier wichtig zu machen. Dann bleibt einem diese Diskussion unter Laien erspart. Da krümmen sich doch glatt meine Fußnägel nach oben. [emoji52]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer der Anwesenden hat überhaupt Kinder, hmm?

2 an der Zahl, Junge 12, Mädel 10.

Manchmal würde ich sie ja schon gerne hinter den Mond schiessen, geschlagen habe ich sie trotzdem nie (inkl. Ohrfeigen, die ja für einige hier offenbar nicht zu körperlicher Züchtigung gehören...).

Darf ich jetzt mitreden, ja?
 
Meine Worte waren an jene gerichtet die ganz genau wissen dass sie gemeint sind. [emoji57]

Tja, ich fühle mich betroffen, weil ich hier Bonkic's Meinung teile: Die Jugend von heute ist nicht schlechter als die Jugend von gestern - sie hat nur andere Möglichkeiten, Unsinn anzustellen. Nur haben viele von uns Osama und Co. an 911 gewinnen lassen, indem wir (vermeintliche) Sicherheit gegen (echte) Freiheit eingetauscht haben...
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Also ich kann eigentlich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass "eine hinter die Löffel" bei mir nichts aber rein gar nichts bewirkt hat. War eher meinen sagen wir mal anti-autoritären Verhaltensweisen förderlich. Und es hat wegen nur 2 Ohrfeigen in meiner Kindheit bis nahezu mitte meiner 20er Jahre gedauert, dass ich der Person dafür vergeben habe. Soviel zu "Schadet nicht!"

Dummes Gewäsch
 
Bonkic, unser selbst ernannter Erziehungsexperte... *rolleyes*

ich muss kein erziehungsexperte sein, um zu wissen, dass schläge immer falsch sind.
und die behauptung der älteren, dass die gerade aktuelle jugend schlimmer ist als man selbst war, muss man eigentlich nicht mal ernsthaft kommentieren. das ist der normale kreislauf.
 
Bonkic, unser selbst ernannter Erziehungsexperte... *rolleyes*

Mal in die Runde gefragt:
Wer der Anwesenden hat überhaupt Kinder, hmm?

Gewisse Anwesende, die von Dingen, von denen sie Null, aber wirklich Null Ahnung haben, sollten echt mal Ruhe geben und aufhören sich hier wichtig zu machen. Dann bleibt einem diese Diskussion unter Laien erspart. Da krümmen sich doch glatt meine Fußnägel nach oben. [emoji52]
Jetzt musste ich doch mal laut lachen ... auf Arbeit. Ich sitz immer noch kichernd vor meinem PC.

Hast du mir nicht in anderen Diskussionen groß und breit erklärt, dass du bei bestimmten keine eigene Erfahrung haben musst und dir trotzdem eine Meinung bilden kannst? Das waren doch genau deine Worte und jetzt stellst du dich hier hin, und behauptest das Gegenteil!

Herrlich. :top:

Davon ab, wenn ein Lehrer mein(e) Kind(er) schlagen sollte, hat diese Person ganz schnell ganz viel Ärger am Hals. Es ist ja wohl ein absolutes Unding, dass eine fremde Person Hand anlegt. Davon ab, man erzieht sein Kind so, dass man ihm beibringt anderen auf die Fresse hauen ist uncool, aber Schläge vom Lehrer sind in Ordnung? :B :S

Fail.

Davon ab, ich hab 'damals' von meinen Eltern auch mal eine Ohrfeige bekomme, es hat mir nicht geschadet und zum damaligen Zeitpunkt war diese ggf. berechtigt, ich bin meinen Eltern auch nicht böse. Bei weitem nicht.

Allerdings haben meine Frau und ich einen gemeinsamen Nenner: Kindererziehung ohne körperliche Züchtigung. Was mir persönlich absolut suspekt ist, wie man seine Kinder 'antiautoritär' Erziehen kann. Das ist der größte Fehler überhaupt. Nur hat das weder in die eine, noch in die andere Richtung mit Schlägen zutun.

Man kann seine Kinder auch mit Autorität und dem damit einhergehenden Respekt vor anderen Erziehen.
 
Weibliche LoL-Fans belästigt: Lizard Squad-Mitglied landet 16 Monate im Knast

Warum muss man Kinder haben, um mitreden zu können? Wir waren doch alle selbst mal Kind. [emoji14]

Meine Eltern haben es ohne Ohrfeigen geschafft, mich gut zu erziehen, so dass ich jetzt ein sehr gutes Leben führe. In meinem Freundeskreis bin ich da nicht die Ausnahme.

Dürfen denn die Kinder von denjenigen, die körperliche Züchtigung befürworten, auch von anderen Familienmitgliedern oder Freunden geohrfeigt werden, wenn sie sich daneben benehmen, oder obliegt das nur den Eltern?
 
Zurück