• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wegen "schlechter" Wertung für Zelda: Gaming-Webseite erhält Hass und Drohungen

Schon? In Elden Ring gibt es zB kein Echtzeitwetter, genausowenig in God of War, Horizon etc. Schon gar nicht affektiert es das Soiel selbst.

Nö, hier zB ist die Hauptkritik, dass es technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, was nunmal der Plattform geschuldet ist.
Ich finde es schon beeindruckend, dass Nintendo hier die Ladezeiten noch geringer als schon bei BotW ausfallen ließ, obwohl TotK ungleich größer ist.
God of War ist kein OW-Spiel und bietet, bis auf den gameplay-relevanten Tag/Nacht-Wechsel auf einer Map, auch nur feste Tageszeiten an. Bissle fehl am Platz das Beispiel.

Horizon bot bereits schon im ersten Echtzeitwetter an. Im zweiten Teil kamen auch Stürme dazu.
RDR, GTA, GoT, Just Cause, Death Stranding, Forza Horizon, Days Gone, MGS V, so gut wie alle Ubisoft-OWs bieten Echtzeitwetter an. Schwer mittlerweile ein OW-Game ohne ein Wettersystem zu finden ^^
Auswirkungen auf's Gameplay ist jetzt auch keine Seltenheit ;)
In Days Gone hat Regen oder liegen gebliebender Schnee Einfluss auf das Fahrverhalten des Motorrads. In RDR kann man bei einem Gewitter vom Blitz getroffen werden. Bei MGS V haben Sandstürme Einfluss auf die Gegner. In Just Cause gibt es Tornados, die Schaden anrichten können. Von Death Stranding brauch wir nicht mal anfangen :-D

Wie gesagt, gewaltig ist an der Technik von TotK eig nur, dass das noch alles auf der Switch läuft.
Technisch ist das leider nicht mal auf Last-Gen-Niveau. Das kann man den Entwicklern natürlich nicht vorwerfen. Die Switch ist nunmal von der Rechenleistung halt auch hinter der PS4one
 
Zurück