Vielleicht haben die auch nur die Eier das Spiel ohne Nintendobonus zu bewerten?
Wie sieht denn dieser Bonus aus? Ich finde es nur witzig, dass vA das Spielprinzip von Zelda, Metroid und Mario halt für etliche Spieldesigner als Blaupausen gilt, egal, für welche Firma diese arbeiten. Haben die dann auch schlicht die rosarote Brille auf?
Habe den Test nicht gelesen aber wenn die (wie hier im Artikel steht) ihre Wertung ausführlich und mit guten Argumenten begründen dann wüsste ich nicht warum man so einen Test ignorieren sollte.
Kommt halt drauf an, was man als "gut begründet" definiert. Für mich liest es sich so, als ob er schlicht mega-enttäuscht darüber war, dass die Dungeons halt nicht das Ausmaß eines TP hatten, aber vA, als ob man halt jeden Stein 3x umdreht, um eine Scharte erkennen zu können/wollen.
Die 6/10 sind mMn halt auch dazu da, um das Mag zu pushen ?
Das geht halt am besten, wenn ich einen großen Exklusivtitel ungewöhnlich schlecht bewerte.
Und am Ende sind solche Tests auch immer subjektiv. Ich habe bisher das ein oder andere Zelda gespielt aber würde mich jetzt nicht als Fan der Serie bezeichnen und habe mir vor paar Tagen mal ein Testvideo zum neuen Teil angesehen. Dinge die da sehr gelobt wurden hatten mich auf den ersten Blick eher abgeschreckt.
Natürlich ist alles subjektiv, aber als professioneller Spieleredakteur ist mMn das subjektive Empfinden bei nem Test auch diversen Kriterien unterzuordnen. So war es zumindest früher mal. Da gab es bei nem Spiel, das man gerne mochte, aber technisch miserabel daherkam kein "wartet mal einfach auf den Patch", da gab es keine Kaufempfehlung.
Dass ein Spiel, das auf nem 6 jahre altem Hybrid veröffentlicht wird nicht an die Leistung auf ner ps5 heranreicht, ist ebenfalls klar.
Deswegen bewerten Spielemags auch meist nach dem, was auf dem System machbar ist und ich finde, dass TotK für Switch-Verhältnisse fantastisch performt. Das Lighting ist phänomenal, dass man von oben das Echtzeit-Wetter in Hyrule betrachten kann und eigentlich die ganze, riesige Welt einsehbar ist, ist gewaltig. Dass dafür ein Lob angebracht wäre, hört man selten. Soviel zum Nintendo-Bonus ?