• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wegen Microsoft-Deal: Trennen sich Activision und Blizzard?

Habe ich nicht abgestritten, trägt aber ebenfalls 0 zum Thema bei, da es um Spiele ging, nicht um AddOns.

Weiß nicht wie du darauf kommst das ich zugestimmt habe, ich habe lediglich gesagt, das es mehr Spiele als gedacht sind.
Das reicht als Zustimmung aus.
Die allermeisten der Releases von Blizzard erscheinen halt nicht für Playstation. Solange du nichts anderes belegen kannst stimmst du mir ja zu. Und das deine ursprüngliche Aussage falsch ist hast du ja auch eingeräumt. Ist eben nicht nur Warcraft III Reforged gewesen... Bei weitem nicht. Für Konsolen bringt Blizzard halt im Grunde nur Diablo und Overwatch. Alles andere nicht. Für PC Releasen sie 100% ihrer Games.

Zudem sind die drei StarCraft II Teile alle drei eigenständige Spiele, die komplett stand alone laufen. Behauptest was anderes. Du kennst dich halt auch nicht sonderlich gut aus, muss man sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Activision und Blizzard trennen? Das hätte vielleicht vor 10 Jahren noch was geändert, aber inzwischen kann Blizzard auch ganz gut ohne Activision Mist bauen.

Ist aber schon interessant wieviel Einfluss Sony haben muss, wenn man es sogar schafft die EU-Kartellbehörden aus dem Winterschlaf zu holen um den Deal zu torpedieren.
 
Activision und Blizzard trennen? Das hätte vielleicht vor 10 Jahren noch was geändert, aber inzwischen kann Blizzard auch ganz gut ohne Activision Mist bauen.

Ist aber schon interessant wieviel Einfluss Sony haben muss, wenn man es sogar schafft die EU-Kartellbehörden aus dem Winterschlaf zu holen um den Deal zu torpedieren.
Einige Blizzard Veteranen wie bspw Warchief Chris Metzen sind seit bekanntwerden der Übernahme allerdings zu Blizzard zurück gekehrt. Blizzard kann zu alter Stärke zurück finden, da bin ich sicher. Sie haben noch immer einige der besten IPs der Branche.
 
Ich fasse noch mal zusammen....
MS hat jetzt schon die meisten Studios (mit dem schlechtesten Output)
MS hat das meiste Geld (was sie bis letztes Jahr nicht investiert haben)
MS hat die "Welt stärkste Xbox" (Welt stärkste Konsole, nutzen sie ja nicht mehr)
MS hat 20 Jahre Erfahrung sammeln können.

Und immer noch machen sie andere für ihr Versagen verantwortlich und brauchen von allem mehr?
Grenzdebil das ganze...
 
Reuters, Bloomberg & Co berichten gerade, dass die EU keine Abspaltung von CoD von MS fordert!

Damit ist der Deal in trockenen Tüchern, auch die CMA wird sich dieser Entscheidung anschließen.

Glückwunsch an Microsoft und ActivisionBlizzard. Hart gekämpft und verdient gewonnen.
Endlich.

Xbox überholt die playstation.
Champagner für alle! :)
 
Reuters, Bloomberg & Co berichten gerade, dass die EU keine Abspaltung von CoD von MS fordert!

Damit ist der Deal in trockenen Tüchern, auch die CMA wird sich dieser Entscheidung anschließen.

Glückwunsch an Microsoft und ActivisionBlizzard. Hart gekämpft und verdient gewonnen.
Endlich.

Xbox überholt die playstation.
Champagner für alle! :)
Freu dich nicht zu früh. Das ist nicht der einzige Punkt weshalb die Behörden dem Deal noch nicht zugestimmt haben.
 
Freu dich nicht zu früh. Das ist nicht der einzige Punkt weshalb die Behörden dem Deal noch nicht zugestimmt haben.
Die EU wird zustimmen und damit auch die CMA.
Ich kenne die Bedenken der Behörden und die der EU hat Microsoft heute ausgeräumt. Natürlich kommt die offizielle Bestätigung erst Ende April, aber diese Meldung von heute lässt sich als Sieg für Microsoft werten. Das offizielle kommt immer erst nachgelagert. Es wird Geschichte geschrieben.

 
Zurück