Wie gesagt, ich denke nicht immer darüber nach das andere Leute, die das nicht komplett lesen oder verstehen das auch "sicher" als das verstehen was ich damit meine.
Da gelobe ich Besserung !?
Dieses Video war ein kleiner Ausflug zu dem Post #21 von Loosa wo beschrieben wird das man im besonders gegebenen Kontext (wie hier im Video z.B.) Strafmaßnahmen machen will/kann/however.
Dumm ist das solche Dinge viel zu spät greifen.
Ansonsten finde ich die Headline des Spielgelartikels (mehr kann ich nicht dazu sagen wg. Paywall) sehr interessant, er scheint meine Meinung wohl wiederzuspiegeln.
Man muß etwas tun(dann aber wirklich beschleunigt !) wenn das "Z" für Propaganda und bei Schwurblern missbraucht wird, aber ein generelles Entfernen halte ich klipp und klar für falsch !
So gesehen habe ich auch erstmal generell keinerlei Problem mit deinem Nick.?
Die Sache mit dem "Z" ist scheiße, vor allem für alle, siehe Zürich-Versicherung, welche schon sehr sehr lange mit diesem Symbol arbeiten und jetzt auf einmal vor neue Tatsachen gestellt wurden.
Ein anderes, sehr trauriges Beispiel, was aber auch sehr gut bis heute die Unfähigkeit nicht weniger Menschen in unserer Gesellschaft zeigt, zu differenzieren, war die Geschichte mit der "NSU" - Als "NSU" verbinden wir EIGENTLICH ja diese drei Terrornazis und ihre Verbrechen bis 2011.
Blöde für eine kleine Gruppe von leidenschaftlichen und historiebewussten Autofans, welche der Automarke "NSU", dem Vorgänger von AUDI anhängen. Gab damals einen langen Bericht in der Autobild, nach den Ereignissen, in denen geschildert wurde, wie sehr diese Autofans, weil viele Mitmenschen entweder nicht verstanden und meistens aber auch nicht wussten, was "NSU" davor war, ab dann gelitten haben. NSU-Besitzer bekamen Hausbesuche von der Polizei, weil man Sympatisanten der Nazi-NSU hinter diesen Autofans vermutete, deren Clubgebäude wurde angegriffen, ihre Autos wurden beschädigt, Clubmitglieder wurden in der Öffentlichkeit als Nazis beschimpft und angegangen... Meistens war es dann hinterher so, dass die Clubmitglieder Leuten und Behörden alles erklären konnten und dann war es gut. Aber dennoch wurde ihnen schließlich von behördlicher Seite nahegelegt, ihre Autos mal lieber in den Garagen zu lassen und keine öffentlichen Auftritte mehr abzuhalten. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber ich habe halbwegs mitbekommen, dass die NSU-Autofans trotz allem weitermachen. Einige haben sich allerdings auch zurückgezogen oder gar ihre Autos verkauft. Dieser düstere Schatten hängt seit dem halt über ihnen, inklusive der Gefahr, dass jemand die falschen Schlüsse zieht.
Ist im Grunde genommen das, was halt auch mit "Querdenkern" und "Dilettanten" passiert ist. Man sollte dagegen kämpfen, klar, doch leider kann man diese Mechaniken die da losgetreten werden, nicht immer beeinflussen oder aufhalten. Kontext hin oder her, man muss das Groß seiner Mitmenschen halt leider immer für dumm genug einschätzen, diesen besagten Kontext nicht herstellen zu können. Dann kann man halt nicht anders, als "mitzumachen" und "Cancel Culture" zu betreiben.
Bei Nissan wird man vermutlich auch gerade vor Wut die eigenen Büromöbel aufessen und Putin den Tod wünschen:
Haben sie doch erst den neuesten Nissan Z verkaufsbereit.
Dass DU so sauber und klar unterscheiden kannst ist super, nur wie es schon bei Men in Black gesagt wurde:
"Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme hysterische gefährliche Tiere, das wissen Sie."
Und das ist leider der größte Teil des Problems, weshalb man Blizzard oder Zürich-Versicherungen eventuell keinen Vorwurf machen sollte, weil sie halt reagieren wie sie reagieren, auch wenn es vermutlich irgendwo völlig falsch ist, weil sie dem Kreml damit einen ideologischen Siegerpokal überreichen.
Du, ich und die Dame bei Spiegel.de sind aber nicht die einzigen, die über diese Kaperung des "Z" sauer sind... Geh mal zu einem Kiosk, schnapp dir den neuen STERN (Titelthema Long Covid) und schlag Seite 77 auf.
Der Herr Beisenherz dürfte so einigen differenzierungs- und kontextfähigen Menschen aus der Seele sprechen, ich habe mir das Heft gleich mal gekauft.