R
Ra-Tiel
Gast
AW: Website bei meinem Kumpel anders dargestellt - Webdesignfehler oder Kumpel schuld?
Den text-align: center Style auf das Body Tag anwenden ist ein ganz schlimmer IE-Hack um eine Seite zentriert anzuzeigen, weil die richtige Methode - margin: 0 auto; - afaik im IE nicht funktioniert. Daher wird die Seite im IE auch zentriert angezeigt, in anderen Browsern aber nicht (da die diesen Hack dem Standard folgend nicht anwenden).
Ich bin allerdings in HTML auch nicht wirklich so bewandert, dass ich jetzt auf die Schnelle aus dem Stehgreif die Seite korrigieren könnte. Vermutlich wird sich aber ein anderer User finden, der da gerne aushilft. ^.~
Der Übeltäter ist das hier:Herbboy am 12.12.2008 00:02 schrieb:wieso is die dann bei mir mittig? da muss doch irgendwo ein befehl sein, der die gesamte band mittig macht, sonst wär es doch bei mir NICHT mittig... zudem hatte ich bei dem editor extra eingestellt, dass die SEITE mittig dargestellt werden soll ^^
Code:
<BODY [...] STYLE="text-align: center; [...] >
Ich bin allerdings in HTML auch nicht wirklich so bewandert, dass ich jetzt auf die Schnelle aus dem Stehgreif die Seite korrigieren könnte. Vermutlich wird sich aber ein anderer User finden, der da gerne aushilft. ^.~