• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Website counter/ timer SERVERSEITIG! (?)

M

Manni24

Gast
Yoho.

Wir ziehen mit unserem Clan ein internationales Turnier auf.
Da wir Zeitunterschiede von bis zu 10 Stunden haben,
wäre ein serverseitiger Counter (bis zum Turnierbeginn) sehr hilfreich.

Es gibt zwar viele Java-counter im Netz, diese lesen aber meist die Zeit des clients aus,
womit wir immer noch das Problem mit den Zeitunterschieden haben (bei jeder GMT-Zeit wird dann nämlich eine andere Restlaufzeit angezeigt).

Würde die Serverzeit als Ausganglage für den Counter genutzt, würde überall auf der Welt die gleiche Anzeige erfolgen (was ja auch notwendig ist, wenn wir alle gleichzeitig starten wollen :-D )

Hat einer ne Idee oder nen link für mich?

Danke!
RIDE ON!
Bon

hi,
mit php geht sowas wunderbar:
http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/zeit-bis-zu-einem-datum-berechnen-countdown.php

Hmmm, sicher, daß das die serverseitige Zeit nutzt? - Kenne die Befehle nicht, sry.
Zumal es kein in realtime runterzählender Counter ist.

Aber danke erstmal!

Manni24 am 11.04.2005 12:00 schrieb:
Hmmm, sicher, daß das die serverseitige Zeit nutzt? - Kenne die Befehle nicht, sry.
Zumal es kein in realtime runterzählender Counter ist.

Aber danke erstmal!

Hi,

also wenn du mit php die Zeit abfragst ist das immer vom Server und nicht vom Client, weil der code auf dem server auch ausgeführt wird...wobei man die vom Client bestimmt auch abfragen kann, und was soll der denn anzeigen nur die tage oder auch stunden und minuten und sekunden?

Link hab ich leider keinen...könnte vielleicht mal einen basteln, ma schaun...

MfG

EDIT: wennman natürlichnen eigenen webserver local hat dann ist es natürlich die PC Zeit ;)...

Flixus am 11.04.2005 14:11 schrieb:
EDIT: wennman natürlichnen eigenen webserver local hat dann ist es natürlich die PC Zeit ;)...

...was ja dann auch die serverzeit ist.

@manni: php kann prinzipbedingt (verarbeitung auf dem server) nur die serverzeit, nicht aber die clientzeit auslesen (es sei denn, dein browser wuerde die clientzeit im http request mitschicken, was aber meines wissens keiner tut).

...und dein avatar gefaellt mir^^

marky68 am 11.04.2005 17:36 schrieb:
Flixus am 11.04.2005 14:11 schrieb:

...was ja dann auch die serverzeit ist.

@manni: php kann prinzipbedingt (verarbeitung auf dem server) nur die serverzeit, nicht aber die clientzeit auslesen (es sei denn, dein browser wuerde die clientzeit im http request mitschicken, was aber meines wissens keiner tut).

...und dein avatar gefaellt mir^^

Yo, cool.

Danke für die Infos.
Heute ist auch endlich mein PHP Buch gekommen :-)

Danke für die Blumen.
Manni aka BonSchott

Zurück