• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Webseite für Firma - wie findet ihr sie?

R

Rayne

Gast
Webseite für Firma - wie findet ihr sie?

Hallo!
ich bin gerade dabei, eine webseite für eine zaunfirma zu erstellen und habe jetzt in 2 tagen mal ein design erstellt.
was haltet ihr davon?

die übrschrift dient zur zeit nur als platzhalter, genau wie die centen-box....dadurch soll man sich halt nur besser vorstellen können, wies am ende aussehen könnte.

mit den farben muss ich nochmal gucken, ob ich dad blau durch ne andere farbe ersetze, was meint ihr?

das design findet ihr hier

danke für eure meinung :)

Rayne

AW: Webseite für Firma - wie findet ihr sie?

Ich finds sehr gut, schlicht aber doch ansprechend, auch der Hintergrund gefällt mir. Vielleicht könntest du links bei Home/Über uns..... in das Loch eine kleine Schraube, wie die oben einfügen.
:top: :top:

raven1982 am 05.09.2004 13:11 schrieb:
Ich finds sehr gut, schlicht aber doch ansprechend, auch der Hintergrund gefällt mir. Vielleicht könntest du links bei Home/Über uns..... in das Loch eine kleine Schraube, wie die oben einfügen.
:top: :top:
kann ich mich nur anschliessen. schlicht, ansprechend, seriös...
würde auf mich auf alle fälle nen guten eindruck machen (wenn ich einen zaun bräuchte :-D )

cya

freut mich, wenn euch das design gefällt, da bin ich ja erleichtert :)

so, hab jetzt nochmal ne 2. version von der page gemacht...hab 2 dinge verändert: zum einen habe ich, wie gewünscht, in die löcher der buttons kleine schrauben reingesetzt (sieht echt gut aus, danke für den tip ;) ) und zum anderen habe ich das blau durch ein gräuliches grün ersetzt, das passt und harmoniert glaube ich besser mit dem braun, oder? das sticht nicht mehr so extrem.

hier zum vergleich:

Design 1

Design 2

also mir gefällt das 2. jetzt besser, was meint ihr?

Danke!

Rayne

Ich will auch designen können.
Aber Code is eh viel kuhler.

Thema: Mach deinen Namen da unten weg. Pack das ins Impressum oder so, aber nich auf die Startseite.

skicu am 05.09.2004 14:49 schrieb:

Thema: Mach deinen Namen da unten weg. Pack das ins Impressum oder so, aber nich auf die Startseite.

hm, ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? :confused:
--> "Ich will auch designen können. Aber Code is eh viel kuhler." ?

Rayne

Rayne am 05.09.2004 15:13 schrieb:

Rayne
positiv. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich auch designen können will. meine webseiten sehen irgendwie immer so nach purem text aus *g*

skicu am 05.09.2004 15:18 schrieb:
Rayne am 05.09.2004 15:13 schrieb:

Rayne
positiv. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich auch designen können will. meine webseiten sehen irgendwie immer so nach purem text aus *g*

na dann bin ich ja beruhigt, wenns positiv gemeint war :)
hat sich nur irgendwie so ironisch angehört ;)

mit ein bisschen übung und geduld kriegst auch du sowas hin, musste halt mal ein paar wochen und abende lang nur noch am photoshop sitzen und werkeln was das zeug hält, dann wird das schon :)

Rayne

Rayne am 05.09.2004 15:23 schrieb:
mit ein bisschen übung und geduld kriegst auch du sowas hin, musste halt mal ein paar wochen und abende lang nur noch am photoshop sitzen und werkeln was das zeug hält, dann wird das schon :)

Rayne
ne, irgendwie bin ich nich kreativ *g*
mit funktionierendem code oder irgendwelchen technischen features hab ich nie irgendwelche probleme - aber aussehen tuts eben scheiße.
gerade dass ichs schaffe, per css verdana in 11px einzustellen. und mit bissl glück nen grauen hintergrund. mehr tu ich fürs aussehen nich *g*

skicu am 05.09.2004 15:49 schrieb:
Rayne am 05.09.2004 15:23 schrieb:

Rayne
ne, irgendwie bin ich nich kreativ *g*
mit funktionierendem code oder irgendwelchen technischen features hab ich nie irgendwelche probleme - aber aussehen tuts eben scheiße.
gerade dass ichs schaffe, per css verdana in 11px einzustellen. und mit bissl glück nen grauen hintergrund. mehr tu ich fürs aussehen nich *g*

tja, die einen haben mehr geschick im designen, die anderen dafür mehr im coden, solche leute muss es ja auch geben ;)

Rayne

PS: was sagt ihr zu den neuen farben? hab jetzt auch noch ein paar andere kleinigkeiten verändert, wie z.B. die umrandung ganz oben beim header, wo die drei buttons sind...

ok, hab jetzt nochmal ein paar dinge am design verändert, mir gefällt das jetzt richtig gut :)

jetzt überlege ich noch wegen dem header/der überschrift - würdet ihr da noch was verändern, oder würde dann alles zu überfüllt wirken?

was sagt ihr zu den vränderungen?

Neues Design

Rayne

Gefällt mir gut.
Kann man eigentlich so lassen, mir fallen jedenfalls keine Verbesserungen ein.

wrtlbrmft am 06.09.2004 18:26 schrieb:
Gefällt mir gut.

das hört man gerne, hoffe mein "auftraggeber" sieht das genauso, wenn nicht, dann gibs schläge ;)

würde mich über weitere meinungen freuen!

Rayne

Rayne am 06.09.2004 18:50 schrieb:
Gefällt mir gut.

das hört man gerne, hoffe mein "auftraggeber" sieht das genauso, wenn nicht, dann gibs schläge ;)

Rayne
Ich find die seite auch anschsprechend. weiter so :top:

Edit:
in der überschrift könntest du denn hintergrund noch in einem zaun designe gestallten, sieht sicher witzig aus.

Rumsi am 06.09.2004 18:53 schrieb:
Rayne am 06.09.2004 18:50 schrieb:
Gefällt mir gut.

Rayne
Ich find die seite auch anschsprechend. weiter so :top:

Edit:
in der überschrift könntest du denn hintergrund noch in einem zaun designe gestallten, sieht sicher witzig aus.

freut mich, wenns auch dir gefällt :)
ohne dein post gelesen zu haben, hatte ich vorhin im header so ein zaunähnliches muster eingefügt, da hatten wir wohl die gleichen gedanken ;)

wie sieht das aus, dieses muster im header?

so, jetzt wäre das design eigentlich fertig, würde da nichts mehr ändern wollen, außer es kommen berechtigte kritiken ,-)

Danke!

Rayne

so, hab die seite jetzt mal als HTML-datei online gestellt mit mouse-over effekten bei den buttons, jetzt würde ich euch gerne mal fragen, wie lange die ladezeit bei euch beträgt und weöche verbindung ihr habt .-)

ich habe 56k modem und bei mir dauert es rund 40 sekunden, ist das zu langsam, auch mit modem? :confused:

die bilder habe ich aber auch schon maximal komprimiert, insgesamt nehmen die bilder rund 80kb's ein, geht doch eigentlich, oder?

würde eure meinung gerne mal hören :)

Danke!

Rayne

Hier gehts zu Seite

Rayne am 07.09.2004 17:42 schrieb:
so, hab die seite jetzt mal als HTML-datei online gestellt mit mouse-over effekten bei den buttons, jetzt würde ich euch gerne mal fragen, wie lange die ladezeit bei euch beträgt und weöche verbindung ihr habt .-)

ich habe 56k modem und bei mir dauert es rund 40 sekunden, ist das zu langsam, auch mit modem? :confused:

die bilder habe ich aber auch schon maximal komprimiert, insgesamt nehmen die bilder rund 80kb's ein, geht doch eigentlich, oder?

würde eure meinung gerne mal hören :)

Danke!

Rayne

Hier gehts zu Seite
bei mir gehts so ca. 7 sec. bis die seite komplet geladen ist. ich habe ADSL mit maximal 160 kb. download, würd sagen das es akzeptabel ist, habe aber auch schon seiten besucht wos schneller ging. aber egal :finger:

Zurück