• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Web Cam-Empfehlungen

Party4Life

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich habe vor, mir eine Webcam zuzulegen. Allerdings kenne ich mit den verschiedenen Produkten nicht wirklich aus.
Bei Amazon bin ich auf diese hier gestoßen:

Link zum Angebot

Was haltet ihr von der Cam bzw. besitzt sie jemand?

Gruß
Party

Habe vor einer guten Woche genau den selben Thread gestartet und nach einer guten Webcam gefragt...keine Antwort.

Also habe ich mir genau die Kamera, welche du verlinkt hast, gekauft. Die steht jetzt 2x neben meinem Schreibtisch...muss sie also erst noch testen bevor ich sagen kann ob gut, oder nicht gut =)

Zebra-Man am 18.07.2007 20:07 schrieb:
Habe vor einer guten Woche genau den selben Thread gestartet und nach einer guten Webcam gefragt...keine Antwort.

Also habe ich mir genau die Kamera, welche du verlinkt hast, gekauft. Die steht jetzt 2x neben meinem Schreibtisch...muss sie also erst noch testen bevor ich sagen kann ob gut, oder nicht gut =)

Dann teste so schnell du kannst, ich hab sie mir auch bestellt :-)
Wenn du herbe Kritikpunkte hättest, dann könnte ich die Bestellung noch stornieren ;-)

Party4Life am 18.07.2007 20:21 schrieb:
Zebra-Man am 18.07.2007 20:07 schrieb:

Dann teste so schnell du kannst, ich hab sie mir auch bestellt :-)
Wenn du herbe Kritikpunkte hättest, dann könnte ich die Bestellung noch stornieren ;-)
Moin,

ich bin momentan auch nach der Suche auf einer Webcam und habe oben verlinkte ins Auge gefasst. Habt ihr inzwischen Erfahrungen mit der Cam gemacht? Es wird ja häufiger von Problemen im Zusammenhang mit Soundkarten, Windows-Boots und überhaupt erschreckend vielem berichtet.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe eine X-Fi Platinum, also mit Frontpanel. Da gibt es ohnehin schon manchmal Kompetenzsalat zwischen den ganzen Anschlüssen. Ich möchte nicht, dass das integrierte Mikro der Webcam da noch mehr Verwirrung stiftet...

Außerdem würde mich interessieren, wo der Unterschied zwischen der QuickCam Pro 5000 Refresh und der QuickCam Communicate STX refresh ist. Bezüglich der technischen Daten erscheinen die mir identisch.

Schonmal schönen Dank für eure Antworten! Vielleicht hat ja auch noch jemand den einen oder anderen heißen Tip!

Grüße vom Kandsler

Hab den Thread grad gefunden. Ich nutze dieLogitech Pro 5000 Webcam schon seit gut 2 Jahren. Ein sehr gutes Produkt, wie eigentlich alles von Logitech! Ich hatte nie Probleme damit. Sie macht ein sehr gutes Bild, auch wenn die Beleuchtung etwas schlechter ist. Trotzdem sollte man immer ausreichend ausleuchten. Die Cam hat ein eingebautes Micro, was ich bei Skype auch nutze. Es lässt sich aber auch über die Software abschalten. Das Geile ist, dass es sogar im Nachbarzimmer ohne zu schreien noch akkurat funktioniert und den Ton aufnimmt. Die Halterung ist flexibel um ordentlich auf einem Moni befestigt zu werden. Dazu ist sie gummiert und verhindert so das Rutschen. Zusätzlich hat die Cam eine Klappe vor dem Objektiv, welches man runterklappen kann und so wie ein Vorhang fungiert.
Die Software zur Cam ist auch top. Die neueste Version findet sich hier: http://www.logitech.com/index.cfm/435/243&cl=de,de

Hoffe ich konnte euch helfen.

Zurück