• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel
 
Zum Glück haben mich WB Spiele noch nie gereitzt, auch nicht Batman und das kommende HdR...sonst würde ich jetzt gerade mächtig abkotzen...
 
Na super. Das wäre der 4. (eigentlich 5. mit Blizzard) Account für irgendeine Spielesammlung. Und ich mag die Batman-Teile. Und wäre auch froh wenn Rocksteady sich als nächstes z.B. Spiderman oder Superman als Game mit vergleichbarer Qualität wie Batman vornehmen würde. Wie soll das denn noch weiter gehen ? Brauch ich dann für jeden Publisher ein eigenes Portal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, weil eine weitere Bloatware und ein Sicherheitsrisiko genau das ist, was uns gefehlt hat.
Schon schlimm genug, dass EA so nen Scheiß auch macht...

Bei Steam sieht man immer so schön, was ist, wenn deren Server Probleme haben. Ich hab das zum Glück nur 2-3 mal erlebt in den letzten 5 Jahren aber da konnte ich dann nichts spielen, was irgendwie erst die "Steamauthorisierung" gebraucht hat (damals bspw. CoD6).
 
Na toll, dass macht mir zukünftige WB-Titel gleich weniger schmackhaft.
Und dabei geht es mir nicht einmal um die, ja auch noch nicht bekannte, Qualität der Plattform, sondern schlichtweg darum, dass ich nicht so viele verschiedene Clienten auf meinem Rechner haben will.
Hab ewig gebraucht, um mich an Steam zu gewöhnen, liebe es jetzt aber :-D Dafür nervt mich UPlay, Origin hab ich bis heute vermieden. Noch ein weiterer Steam-Abklatsch? Lieber nicht :hop:
 
Konkurrenz belebt den Markt - aber ich denke, dass es zu Steam mittlerweile genug Konkurrenz gibt. Da wirken solche Versuche von Publishern regelrecht verzweifelt - denn eine ernsthafte Alternative zu Steam (außer vielleicht GOG) war bisher noch keine Plattform.
 
Ich denke WB will die Gebühren für Steam umgehen. Ob sie aber mit einer eigenen Plattform letztlich billiger kommen, wenn man Serverkosten, Aufwand für Portalpflege, Sicherheit, Service etc. hochrechnet ist natürlich die zweite Frage.
 
Und dabei geht es mir nicht einmal um die, ja auch noch nicht bekannte, Qualität der Plattform, sondern schlichtweg darum, dass ich nicht so viele verschiedene Clienten auf meinem Rechner haben will.

genau so geht es mir auch.
noch halte ich mich zurück bis das Wort "exklusiv" fällt dann bin ich richtig angekotzt.
Sind sie nicht exklusiv dann müssen sie mit echt guten preisen ankommen.
am ende läuft es so wie bei rockstar und ubisoft. man bekommt alles auch auf steam muss aber noch eine Plattform laufen lassen ...

fassen wir mal zusammen:
Steam (reicht)
Origin (unnütz)
Uplay (noch unnützer xD)
Rockstar Social Club (...)
GOG (eigenes System man braucht es nicht)
GfwL (zum glück fast tot)
BattleNet (wobei das nen eigener Fall ist wo es ok ist - in mein Augen)

next stop WBplay
ich warte noch auf:
Capcom und BandaiNamco
und die gibt es nur noch nicht weil es Japaner sind und die liegen ja bekanntlich zurück (wobei capcom den vogel mit dlc schon gut abgeschossen hat...)
 
Cuteness-Overload-But-Why-Meme-Rage-Face.png ...

*Edit* Damit es nicht hinterher heißt, die Admins würden nur mit einem Bild antworten. ^^

Ich kann solche Entscheidungen aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehen, aber als Kunde/Spieler nervt mich das auch. Mir reicht Steam, weil es die etablierte Plattform ist, von der Bedienung schlicht und ich die meisten Leute da in meiner Kontaktliste habe. Wie hier schon an anderer Stelle erwähnt wiederstrebt es mir persönlich auch, für jedes Spiel neue Launcher/Shop-Software installieren zu müssen. Wobei "müssen" ja zum Glück bisher nur wenige Spiele betrifft.
 
Ich habe keinerlei Interesse an noch einer weiteren Plattform.
Falls das so kommt, werde ich zukünftig auf deren Spiele verzichten.
 
fassen wir mal zusammen:
Steam (reicht)
Origin (unnütz)
Uplay (noch unnützer xD)
Rockstar Social Club (...)
GOG (eigenes System man braucht es nicht)
GfwL (zum glück fast tot)
BattleNet (wobei das nen eigener Fall ist wo es ok ist - in mein Augen)

next stop WBplay
ich warte noch auf:
Capcom und BandaiNamco
und die gibt es nur noch nicht weil es Japaner sind und die liegen ja bekanntlich zurück (wobei capcom den vogel mit dlc schon gut abgeschossen hat...)

Made my Day!
Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können 100% Signed!
 
Das Ganze mit dem Clientzeug nervt langsam. Nicht nur, dass die Spiele dann auf völlig unterschiedlichen Plattformen wild durcheinenader liegen, sondern auch die ganzen Freundschaftslisten werden getrennt. Meine ganzen Leute sind nun mal auf Steam und wenn man dann immer auf andere Plattformen wechseln muss, dann geht das einem irgendwann auf die Eier.
Noch einen Client brauch ich wirklich nicht. Ich hab jetzt schon Steam, Origin, Uplay und Desura drauf, das langt.
 
Jep, das braucht man manchmal, wenn man sich ein Indie-Bundle irgendwo kauft. Dann werden die Keys dort aktiviert.
Dort kann man auch Spiele kaufen. Es ist quasi ein Steam nur für Indie-Titel ;)
 
Zurück