• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Watchmen

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,
ich habe mir heute bei einem Kollegen den Film Watchmen (eng) angeguckt und trage mich mit dem Gedanken ihn käuflich zu erwerben.
Allerdings war die englische Fassung sehr heftig: schwangere Frau die erschossen wird, Spaltung eines Schädels mit einem Fleischermesser, zerplatzende Körper, Mädchen das andeutungsweise von Hunden gefressen wird... deshalb frage ich mich: ist die deutsche Fassung uncut?
 
also bei meiner DVD ist der Vietcong auch unter dem Ritt der Walküren zerplatzt =)
 
Hast du manchmal die Directors Cut Version geschaut? Die gibts noch nich mal in Deutschland soweit ich informiert bin.
Hab den Film schon geschaut auf deutsch, kann mich aber grad überhaupt nich erinnern das sowas vorkommt.
 
also von dem Film gibts 3 Versionen, die alle uncut sind.


1. bei uns erschienen: internationaler Kinocut
2. in USA und UK erschienen: Directors Cut, halbe Stunde länger
3. nur in USA erschienend: Ultimate Cut, da ist noch "Tales of the Black Freighter" eingebunden

sofern du keinen deutschen Ton brauchst, würde ich eine der beiden anderen Fassungen nehmen, die Blu Rays aus USA sind beide Region Code Free, bei den DVDs weiß ich das nicht

Fassung 2 und 3 werden höchstwahrscheinlich nie hier erscheinen...


edit:
hier sind noch die Unterschiede
Kinofassung - Directors Cut
schnittberichte.com/schnittbericht.php

Directors Cut - Ultimate Cut
schnittberichte.com/schnittbericht.php
 
Zurück