Watchmen

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,
ich habe mir heute bei einem Kollegen den Film Watchmen (eng) angeguckt und trage mich mit dem Gedanken ihn käuflich zu erwerben.
Allerdings war die englische Fassung sehr heftig: schwangere Frau die erschossen wird, Spaltung eines Schädels mit einem Fleischermesser, zerplatzende Körper, Mädchen das andeutungsweise von Hunden gefressen wird... deshalb frage ich mich: ist die deutsche Fassung uncut?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.481
Reaktionspunkte
3.798
also bei meiner DVD ist der Vietcong auch unter dem Ritt der Walküren zerplatzt =)
 

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
8
Hast du manchmal die Directors Cut Version geschaut? Die gibts noch nich mal in Deutschland soweit ich informiert bin.
Hab den Film schon geschaut auf deutsch, kann mich aber grad überhaupt nich erinnern das sowas vorkommt.
 

hailtotheking

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.04.2002
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
also von dem Film gibts 3 Versionen, die alle uncut sind.


1. bei uns erschienen: internationaler Kinocut
2. in USA und UK erschienen: Directors Cut, halbe Stunde länger
3. nur in USA erschienend: Ultimate Cut, da ist noch "Tales of the Black Freighter" eingebunden

sofern du keinen deutschen Ton brauchst, würde ich eine der beiden anderen Fassungen nehmen, die Blu Rays aus USA sind beide Region Code Free, bei den DVDs weiß ich das nicht

Fassung 2 und 3 werden höchstwahrscheinlich nie hier erscheinen...


edit:
hier sind noch die Unterschiede
Kinofassung - Directors Cut
schnittberichte.com/schnittbericht.php

Directors Cut - Ultimate Cut
schnittberichte.com/schnittbericht.php
 
Oben Unten