• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Zehn Spielversionen vorbestellbar - Kritik am Pre-Order-Dschungel

Dabei geht's mir auch nicht darum alle Extras zu bekommen. Ich finde einfach Ubisoft sollte einfach mal lernen, dass ihnen die Vorbesteller-Wahn auch Negativ-Punkte einbringen kann.

Alternativvorschlag:
Lernen und in Erfahrung bringen warum man das macht und vorallem nicht die Publisher schuld daran sind

Na klar wollen die Haendler das so. Aber du willst mir doch nicht erzaehlen, dass das nicht im Einverstaendnis und nach Verhandlungen mit dem Publisher passiert. Wer macht den bitte diese ganzen Gimmick-Inhalte? Wird ja wohl kaum ein Prakti bei Amazon programmieren. :)

Ausserdem boykottiere ich auf die Wiese alle, den Haendler und den Pubisher.

Logikfehler
nur weil einer bei dem Spiel mitmacht heißt das nicht, das er das freiwillig macht

Und um das tolle Stilmittel Übertreibung zu nutzen:
Da könnte man auch viele Verbrechen relativieren in dem man sich rausredet dass der eine doch das Geld rausgeben hat und damit einverstanden war,
nur das da vergessen wird, das der andere eine Pistole hatte!
Natürlich machen die mit, aber der Einzelhandel hat halt ne marktstrategische Pistole!

Nur das keiner eine Pistole hat und beide Seiten was davon haben, nur der Kunde nicht.
Uebrigens, Ubisofts eigener Shop hat seine eigene Exklusiv Version. Frag mich wer die dazu gezwungen hat.

Ist mir im Endeffekt auch reichlich egal wer genau fuer welchen Anteil an der Sache verantworlich ist. Ich schlag mich damit jedenfalls nicht rum (ausser hier im Forum, wies aussieht :) ) und keiner kriegt von mir 40 Euro fuer das Spiel (wie urspruenglich geplant).

Auch in dem "Beispiel" hat der andere was davon:
Er wird nicht erschossen :rolleyes:

Und wenn die so ein Spiel, das jetzt nicht so nen Magnetismus wie GTA, Madden oder CoD hat, dann erschießen die das Spiel, weil es dem Händler egal welches Spiel der verkauft
Außerdem negiert der eigene DLC das nicht, das würde es nur wenn nur die eine Version hätten :rolleyes:

Und genau aus dem Grund ergreife ich eine Gegenmassnahme. Wenn ich der einzige bin, dann wird das sicher keinen interessieren aber wenn es ein Haufen anderer Leute vielleicht genauso machen, dann haetten wir eine Situation in der pre-order Boni auch den Verkaeufen schaden koennen
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich hier eine Weltrevolution anzetteln kann aber nur das die Chancen auf Erfolg schlecht stehen haelt mich nicht davon ab das mMn richtige zu tun.

Und um nochmal auf dein Beispiel mit der Pistole zurueckzukommen: Ich habe nirgends bemerkt, dass sich die Publisher mit Haenden und Fuessen gewehrt haetten als diese ganze pre-order Bonus Geschichte aufkam. Kein Wunder, ganz umsonst werden die den Kram ja auch nicht zur Verfuegung stellen. Die werden von den Haendlern schon ihren Obulus bekommen. In dem Fall sind wir dann nicht mehr in einer Situation in der der Bankraeuber einfach mit der Pistole in die Bank kommt. Es ist eher so, dass sich der Bankraeuber und der Bankangestellte am Abend vorher treffen und vereinbaren, dass der Raeuber am naechsten Tag mit der Pistole den Angestellten bedroht, der ihm dann schoen brav das Geld gibt. Ein paar Tage spaeter kriegt er dann ein paar Prozente ab.

... Hey, das ist eigentlich kein schlechter Plan. Kennt jemand einen Bankangestellten? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Publisher wissen doch was sie mit ihren Usern machen können. Solange die nicht mal mit Nichtkauf und Nichtachtung gestrafft werden wird sich nichts ändern. Und das die zockergemeinde wirklich was erreichen kann wurde schon oft bewiesen.
Ein ganz einfaches NCIHT-KAUFEN würde schon reichen. Selbst wenn ALLE das Game nur ne Woche später kaufen fallen diese Marketing-Heinis mal ordentlich auf die Fresse. Dieser ganze Vorbestellerdreck ist eh volksverarsche. Wenn man mal drüber nachdenkt was da genau in einem Zockerschädel stattfindet ist es sogar zum schmunzeln.
Ich bestell schon lange nichts mehr vor, und wo UBI-Saft drauf steht renn ich erst recht nicht gleich los.

Und um nochmal auf dein Beispiel mit der Pistole zurueckzukommen: Ich habe nirgends bemerkt, dass sich die Publisher mit Haenden und Fuessen gewehrt haetten als diese ganze pre-order Bonus Geschichte aufkam.

Dann schlag mal gefälligst ne alternative vor außer immer zu behaupten dass das denen auch so in den Kram passt, was sollen die wohl machen wenn Best Buy und Konsorten ankommen und sagen "oh, schönes Spiel habt ihr da, wäre doch Schade wenn das da unter W wie Wendys Abenteuer in der Abdeckerei stehen würde." Vorallem wenn dein Spiel nun nicht gerade Billig war und auch nicht so eine Magnetische Wirkung hat.

Ich bestell schon lange nichts mehr vor, und wo UBI-Saft drauf steht renn ich erst recht nicht gleich los.

Daumen hoch dafür das einfach die ganze Diskussion um das Thema überspringst und dich nicht durch Hintergrundwissen oder Gegenargumente vom flamen abhalten lässt :rolleyes:
Ab diesen Punkt kann man das durchaus als flamen bezeichnen da nicht mal interesse ziegen willst auf der Contra-Seite einzusteigen

Daumen hoch dafür das einfach die ganze Diskussion um das Thema überspringst und dich nicht durch Hintergrundwissen oder Gegenargumente vom flamen abhalten lässt :rolleyes:
Ab diesen Punkt kann man das durchaus als flamen bezeichnen da nicht mal interesse ziegen willst auf der Contra-Seite einzusteigen

Ach gottchen :) Na was ist das denn für ein Kommentar von Dir? Über was soll ich denn Diskutieren? Auf der Contra-Seite ein zu steigen?
Sachma Du bist nicht zufällig vom Ubi-Saft Marketing?
Ich bleib bei meiner Meinung über UBI-Saft.....äh Ubi-Soft natürlich. Ab Du es nun schön findest oder nicht ist ja nicht mein Problem.
Und das ich mal im Forum auftauche und so wie Du es mit englischen Worten ausdrückst "flame" ist auch nicht Deine Sorge. Oder besagt das Flamen das Du jetzt weißt das ich mir nicht alles durchgelesen habe?
Da bist Du aber bisl Oberflächlich jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach gottchen :) Na was ist das denn für ein Kommentar von Dir? Über was soll ich denn Diskutieren? Auf der Contra-Seite ein zu steigen?
Sachma Du bist nicht zufällig vom Ubi-Saft Marketing?
Ich bleib bei meiner Meinung über UBI-Saft.....äh Ubi-Soft natürlich. Ab Du es nun schön findest oder nicht ist ja nicht mein Problem.

Daumen hoch das auch keine Lust hast mal die Vorherige Seite aufzurufen, zu lesen und andere die nicht mitflamen gleich zu beleidigen weil du keine Lust hast dich irgendwie mal zu informieren

Zuletzt bearbeitet:
Zehn Versionen? ernsthaft? Die spinnen doch. :B

Hoffentlich fällt Ubi ordentlich auf den Arsch für diesen Unsinn.

Ich fürchte aber, dass es genug Leute gibt, die das mitmachen.

Dafür gibt es den Download markt denke ich ... immerhin habe ich das Spiel einmal Original für die DLC's die nicht in meiner DEDSEC drin sind gibt es dann Die Online Copy mit DLC freischalter ......

Ich hab ja weiter oben schon meine Meinung geschrieben.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall irgendwann kaufen, wahrscheinlich dann im Winter Sale auf Steam für 5-7€. Dieser ganze Vorbestellerwahnsinn wird von mir bewußt ignoriert.

Wenn die ihre Energie bei Ubissoft dann mal darauf verschwenden würden, nur 2 Version plus ein paar allgemeine Goodies für ALLE Vorbesteller anzubieten, und den Rest der brachliegenden Kapazitäten für Bonusinhalte ala Witcher Standard Pre Order Version zu nutzen, dann ließe sich damit sicherlich mehr erreichen.

Ich kenne nicht wenige Leute, die bei der Witcher Reihe mit den tollen kostenlosen Zusatzinhalten bei den physischen Verkaufsversionen an gute alte Zeiten erinnert wurden, und nur allein aufgrund dessen das Spiel gekauft haben, und danach eigentlich erst von Geralt und dem Spiel selber angefixt wurden.

Das Spiel macht ja nur einiges her, aber das hilft mir auch nicht weiter, wenn man dem Pre Order Müll ablehnend gegenüber steht. Schade, Chance auf den vollen Preis vertan Ubisoft.

Wird zum Ramschpreis in der all-in-one-edition gekauft, oder halt gar nicht... mal gucken

Dann schlag mal gefälligst ne alternative vor außer immer zu behaupten dass das denen auch so in den Kram passt, was sollen die wohl machen wenn Best Buy und Konsorten ankommen und sagen "oh, schönes Spiel habt ihr da, wäre doch Schade wenn das da unter W wie Wendys Abenteuer in der Abdeckerei stehen würde." Vorallem wenn dein Spiel nun nicht gerade Billig war und auch nicht so eine Magnetische Wirkung hat.

Ich moechte gar keine Alternative, ich moechte, dass der Unfug verschwindet. Mein Vorgehen habe ich in meine ersten post, sowie in meinem letzten post beschrieben. Ich kaufs nicht zum relese wenn so ein Muell veranstaltet wird und hoffe, dass sich genug Gleichgesinnte finden um die Unternehmenskultur zu aendern. Unwahrscheinlich, ja natuerlich, aber wie gesagt, man muss ja irgendwo anfangen.

Ich moechte gar keine Alternative, ich moechte, dass der Unfug verschwindet. Mein Vorgehen habe ich in meine ersten post, sowie in meinem letzten post beschrieben. Ich kaufs nicht zum relese wenn so ein Muell veranstaltet wird und hoffe, dass sich genug Gleichgesinnte finden um die Unternehmenskultur zu aendern. Unwahrscheinlich, ja natuerlich, aber wie gesagt, man muss ja irgendwo anfangen.

Schön, dann landet das Spiel bei den Toilettenartikeln, Das Studio geht pleite, der Laden verkauft aber anstatt dessen halt noch ne Kopie GTA 5 und dann sind wegen dir 5000 Menschne Ohne Arbeit weil sich das Spiel nicht verkauft hat da es irgendwo in der Hintersten Ecke steht

Und dazu nenn mal ne Alternative

Jup, genau so. Das Studio geht pleite. Genauso wie alle anderen die einen solchen Unfug veranstalten und die Haendler, die sich damit einen Vorteil erhofft haben (oder zumindest machen sie damit keinen Gewinn).
Aber es gibt ja nach wie vor eine Nachfrage an guten Spielen. Also werden sie auch weiterhin entwickelt und vertrieben werden. Nur halt von Leuten, die dann hoffentlich kapiert haben, dass die anderen wegen den pre-order Boni pleite gegangen sind.
Wenn gute Entwickler in dem alten Studio gearbeitet haben, dann werden sich die neuen Studios um deren Erfahrungsschatz reissen.
Die Welt geht also nicht unter, sie aendert sich nur.

Super Idee, also bleibt der der Schuld ist unbestraft weil der der das Zeug verlangt weil er am längere Hebel sitz
aber wenn man die "Kommentare" so ließt besteht eh keinerlei interesse sich irgendwelche Gedanken zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Publisher hier die Unschuldslaemmer sind, als die du sie hinstellst. Und die Haendler bleiben nicht unbestraft.
Der wichtigste Punkt hier ist aber, dass ich einfach keinen Bock habe mich damit auseinanderzusetzen, also lass ich die Finger vom Spiel (zumindest bei release). Immerhin ist es nicht meine Aufgabe hier die Caritas fuer die armen Publisher zu spielen. Ich bin Kunde, kein Investor.
Wenn es viele Andere genauso machen, dann kommt halt was bei rum (und der Trend verschwindet wieder) und wenn einer dabei pleite geht, dann haben sie es auch nicht anders verdient. Sorry aber ich kann dein Mitleid mit den Publishern hier echt nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück