• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft verspricht PC-Patch

... und dann kein Rucklerproblem? Spielst du das Spiel auf Niedrig in 640x480 oder was? :confused:

Lustig ist ja immer wieder, das diese Performance Probleme oft nur die Leute mit ihren "Ubersystemen" haben, da sieht man mal wieder das ne Grafikkarte für 500-800€ und die teureste CPU doch rausgeworfenes Geld ist.

Bei diesem Spiel in diesem Zustand vielleicht. Allgemein halt ich so ne Aussage allerdings für Quatsch.

Bei diesem Spiel in diesem Zustand vielleicht. Allgemein halt ich so ne Aussage allerdings für Quatsch.

nja, der hat nur unwissentlich recht, auch wenn die Gründe echt Grütze sind, ein teureres Teil ist Freilich schneller
Es macht nur nicht sonderlich viel Sinn sich so nen Monster der Sorte Titan einzubauen weil der Leistungzuwachs nicht so steigt wie die Kosten
Aber wie gesagt, das ist eher ein Zufallstreffer ;)

Grafikkarten für 1000 EUR halte ich für überzogen. Meine Grenze ziehe ich persönlich knapp unter der 400 EUR-Grenze. Aber noch langt meine 560ti.

Seit dem letzten Nvidia Treiber läuft das spiel absolut rund mit 80-100 fps auf sehr hohen einstellungen.

Ich habe allerdings auch 2 x 770er ;) (und vor dem treiber gabs einige unschöne ruckler)

Hm.also für mich ist Watch Dogs(PC-Version) ein Rätsel.

Ich habe 2 Systeme im Haus.

Einmal im Wohnzimmer einen Mini PC mit I5-4440 mit ner Gtx 750 TI (2GBRam),8 GB Ram Ballistix Sport XT und ner SSD 250 GB plus Controller.
Läuft alles auf High und Wasser auf Ultra und habs so 3 Stunden mit Controller gespielt.
Naja geht so macht Laune aber definitiv nicht besser als GTA aber unterhaltsam.
Aber läuft eigentlich absolut flüssig und sieht auch ganz gut aus.

In meinem Arbeitszimmer
(bin nebenbei Berufsmusiker daher brauch ich ein High End System)
Hab ich einen Rechner mit 750 GB Samsung SSD,i7-4770K,Zotac 780 AMP! Edition mit 32 GB Ram Corsair Vengance Pro bei 2400 GHZ.
Also schon High End!
Aber da zickt Watch Dogs ohne Ende!
Treiber wird im Game zurückgesetzt.
Das Spiel stürzt hier und da mal ab und so weiter....
Auf dem System läuft logischerweise alles auf Maximum und ich muss sagen,das Spiel ist für die Ultra Einstellung grottenschlecht optimiert.

Ich habe 28 Spiele auf diesem System alles läuft Spitze mit hohen Frameraten ohne irgendeinen Absturz.

Wie gesagt NUR bei Watch Dogs.

Was nützt mir die Tatsache das es etwas besser aussieht,wenn das Spiel dauernd zicken macht und auf Ultra einfach nur nervt.

Für mich irgendwie ein klassischer Multiplattform Titel der zwar dank Full HD
und 60 FPS auf meinem Mini Rechner auf High und auch dank der SSD
wesentlich besser läuft als auf PS4 oder XBOX ONE.(Ladezeiten)
Aber das überrascht ja nun nicht.

Meine 90 Euro Gaming Maus liegt auch brav in der Ecke bei Watch Dogs.
Denn schon im Menu spielt die Maus-Steuerung komplett verrückt.
Dank Easy Aim meiner Roccat Kone XTD konnte ich überhaupt im Menu einen Punkt auswählen,weil diese Maus Steuerung so immer Eimer
ist.
Der beste Tipp für die Optimierung bei Watch Dogs am PC ist nen Controller zu verwenden.
Naja jetzt hab ich wenigstens wieder öfter einen Grund ins Wohnzimmer zu gehen...

TotalBiscuit hat Titans im SLI und meinte, es würde auf Ultra gerade so laufen. :B
Da meine GTX580 nur über 1,5GB VRAM verfügt, habe ich mir das Game für PS4 geholt. Es sieht verhältnismässig gut aus (laut Kumpel sogar minimal besser als auf seinem Mittelklasse-PC) und die Performance stimmt.

Grafikkarten für 1000 EUR halte ich für überzogen. Meine Grenze ziehe ich persönlich knapp unter der 400 EUR-Grenze. Aber noch langt meine 560ti.

Meine Grenze liegt auch bei 400 Euro. Wenn man sich informiert und vergleicht, kann man dafür auch eine sehr performante Karte bekommen.

Einen Vorteil hat Watch Dogs es ist wirklich komplett Deutsch und kein einziges GTA war jemals komplett auf Deutsch

Einen Vorteil hat Watch Dogs es ist wirklich komplett Deutsch und kein einziges GTA war jemals komplett auf Deutsch

dafür steckt aber Rockstar das Geld das die Syncronsprecher in den anderen Märkten kosten in die Englischen Sprecher

Na die ersten Mainboards sind schon vorgestellt,und DDR 4 Ram gibts auch schon zu kaufen.
Das aktuelle 4 Kern CPus immer noch über 300 Euro kosten ist ne Frechheit von Intel.

Zurück