passend (werbetechnisch) wären die sachen wohl. allerdings wird man kaum die genehmigung erhalten als privatfirma zig panzer zu kaufen um sie an privatpersonen zu verschenken,
Aber genau das ist ja die Frage: Wo ist da die Grenze? Wären Skateboards für 20 Euro noch OK? Fahrräder für 50? Mofas für 100? Gebrauchtwagen für 200? ...
"Passt doch gut zum Spiel" kann jedenfalls nicht das einzige ausschlaggebende Argument sein, das alle anderen hinwegfegt, wie es in deinem Posting den Anschein hatte.
das kann dir vermutlich nur ubisoft beantworten? vielleicht hatte der zuständige mitarbeiter einen guten draht zu den uk-reportern oder man wollte eine unannehmlichkeit der vergangenheit wieder gut machen? (..."es tut uns so leid, dass die klimaanlage beim letzten treffen im august ausgefallen ist.")
Er hat also "einen guten Draht zu denen" (zu allen? aber nur zu britischen!?) - wieso jetzt? Heißt das, er hat denen vorher schon mal überteuerte Werbegeschenke überlassen?
Selbst, wenn man jetzt annimmt, daß er zB eine PR Tour durch England gemacht hätte und sich dort ganz unverfänglich mit denen einfach nur gut verstanden hätte, (oder es eben ein Problem mit der Klimaanlage gegeben hätte), wäre ein Ausgleich dafür auch in diesem Rahmen zu tätigen (Versendung an entsprechende Teilnehmer) und nicht auf einer davon unabhängigen internationalen Veranstaltung.
nachdem ich die studie dazu nicht selbst durchgeführt habe fällt es mir sehr schwer dir das zu beantworten, allerdings wollte ich damit keinesfalls einen kindergartenkrieg auslösen. der vergleich ist mir nur momentan durch den kopf geschossen und schien mir interessant.
dass du meine aussagen in die richtung deutest sagt in meinen augen mehr über dich aus, als über mich.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man nahezu jede Statistik mit entsprechender Interpretation ins Gegenteil verdrehen kann.
Von gezielter Auswahl der Teilnehmer und geschickter Formulierung der Fragen und Auswahl der Antwortmöglichkeiten ganz zu schweigen.
(Mach mal eine Umfrage zum Thema "Killerspiele" a) in einer Schule und in b) einem Altenheim ...)
Es ist sicherlich interessant, daß eine entsprechende Studie zu diesem Ergebnis kommt - dennoch ist das sich daraus ergebende Verhaltensmuster Kindergartenniveau.
Nur zur Klarstellung: Ich meine nicht
deinen Diskussionsstil, sondern den, der sich nach der Studie für die entsprechenden
Umfrageteilnehmer ergibt.
jedenfalls finde ich, wie bereits erwähnt, dass man wegen den paar euro kein fass aufmachen und bestechung an die wand malen muss.
"Ein paar Euro" sind je nach Stand der aussagenden Person was ganz anderes. Ein Obdachloser, der nach "ein paar Euro" fragt, meint was ganz anderes als ein Firmenchef, der für eine Werbekampagne "ein paar Euro" locker machen will.
Davon abgesehen finde ich den "Zusatznutzen" als Unterschied zwischen "Werbegeschenk" und "Bestechungsversuch" viel aussagekräftiger.
Mit einem Tablet kann man schliesslich alles mögliche machen - völlig unabhängig vom eigentlichen Spiel.
Mit einem Notizblock oder USB Stick hingegen kann man nur Daten speichern und transportieren.