Sleeping Dogs ist man halt nen Cop und dementsprechend ist die Handlung eine völlig andere
als von irgendwelchen 3 spielbaren Banditen.
Das sich dieser Unterschied auch in den Möglichkeiten der jeweiligen Position widerspiegelt ist völlig logisch.
Es ist halt eine Designentscheidung wie weit man die moralischen Situationen vertiefen möchte und ein Square Enix
kann sich es sich mit einem "Reboot" wie mit Sleeping Dogs nicht verscherzen in dem man zu dick aufträgt.
Die GTA Spiele hingegen
müssen an der ein oder anderen Stelle etwas geschmacklos sein weil das nunmal ihr Aushängeschild ist.
Ich bleibe dabei dass es halt reine Geschmackssache ist und vor allem beim Thema Humor sind sich nicht alle Menschen einig.
Solange das Universum "glaubhaft" ist finde ich ein paar Skandale ganz ok
(solange Frauen und Kinder einigermaßen verschont bleiben)
Bei mir persönlich gibts selten Spiele die irgendwelche Grenzen überschreiten ehrlich gesagt
Spiele wie Manhunt halte ich für total krank
Aber Max Payne 3 hat es durchgehend auch extrem auf die Spitze getrieben - nicht mit der Gewalt aber
mit den penetranten, langen und nicht abbrechbaren Cutscenes