• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs Preview: Neue Version gespielt - Hoffnungsträger im Datenschutz-Chaos

@OlafSzymanski: Selbst wenn die PC Version bei weitem besser aussieht ist das denoch eine enttäuschung. Da sieht eher so aus als ob man sich keine mühe bei der Optimierung gemacht hat.

Hier kann man das nochmal genau sehen: http://abload.de/img/dogs4mevz.gif


Und jetzt Infamous ingame:
http://www.ingame.de/files/2013/11/inFamous-Second-Son-5-neue-Bilder-3.jpg
http://www.ingame.de/files/2013/11/inFamous-Second-Son-5-neue-Bilder-5.jpg
http://s.pro-gmedia.com/videogamer/...second_son/screens/infamous_second_son_60.jpg
1. Die Frage ist, ob Infamous dann auch wirklich sauber läuft.
2. Die nächste Frage ist, ob Infamous tatsächlich so gut aussieht, wie auf den Bildern. Mit ein paar Überstrahleffekten und DoF kann man jede Menge Mist kaschieren und ein Bild aufhübschen.
 
Bei dem Vergleich mit Infamous wäre ich vorsichtig, denn Infamous nutzt wieder mal einen der üblichen Tricks.
Es wird eine nase Umgebung entweder im Regen oder nach einem Regenschauer gezeigt welche in der Regel meist realistischer aussieht, vor allen Dingen wenn man sich wie bei Infamous voll auf solche Wettersituationen konzentriert.
Schaut man auf die Details, also auf das Gesicht und auf die trockenen Bereiche bzw. Bereiche die eine bestimmtes Material z.B. Metall darstellen sollen, so sieht man das der Unterschied zu Watch Dogs doch sehr gering ist.
Ich empfehle mal einfach das Video aus dem Artikel hier mit dem Video im Link zu vergleichen und dann wie gesagt auf die trockenen Bereiche und Gesichter zu schauen.

IGN Live Presents: Infamous Second Son - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje...ich weiß nicht ob einer das hier noch Liest, aber mich graut´s davor wenn ich lese das es für die PC Fassung Nvidia Spezifische Effekte gibt. Man sollte da bestimmt NICHT an Effekte wie Beleuchtung oder Glänzende Oberflächen usw denken (evtl. Rauch). Aber eher an PhysiX, so das sich der Mantel von Aiden "Physikalisch" Korekt bewegt, was aber dann auch minimum 10000FPS schluckt... D:
 
Oje...ich weiß nicht ob einer das hier noch Liest, aber mich graut´s davor wenn ich lese das es für die PC Fassung Nvidia Spezifische Effekte gibt. Man sollte da bestimmt NICHT an Effekte wie Beleuchtung oder Glänzende Oberflächen usw denken (evtl. Rauch). Aber eher an PhysiX, so das sich der Mantel von Aiden "Physikalisch" Korekt bewegt, was aber dann auch minimum 10000FPS schluckt... D:

naja, vielleicht gibts dann in 2 Jahren auch so mal 20 gute Spiele die das nutzen
 
naja, vielleicht gibts dann in 2 Jahren auch so mal 20 gute Spiele die das nutzen

Meine Liebe Enisra, ich verstehe das nicht!
Stehe ich auf dem Schlauch?
Ich finde es ja total gut das du mit mir sprichst bzw mir Kontra gibst, aber ich verstehe es nicht!
Bitte schlüssel es für mich auf...und ich meiune es wirklich nicht Böse.
Dafür habe ich einen schönen Link für dich
Nirvana:
Nirvana Unplugged Subtitulado Español + Ensayos - YouTube

evtl ist es genau so, ab der hälfte des streams ist erst die Probe, was interessanter ist^^

Ich verstehe den Satz nunmal nicht...hilf mir den zu verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje...ich weiß nicht ob einer das hier noch Liest, aber mich graut´s davor wenn ich lese das es für die PC Fassung Nvidia Spezifische Effekte gibt. Man sollte da bestimmt NICHT an Effekte wie Beleuchtung oder Glänzende Oberflächen usw denken (evtl. Rauch). Aber eher an PhysiX, so das sich der Mantel von Aiden "Physikalisch" Korekt bewegt, was aber dann auch minimum 10000FPS schluckt... D:

Ansich ist ja PhysX ne tolle Sache aber mit nur einer Grafikkarte ist es erst so 1-2 Jahre nach Release gut spielbar (bzw einer High End Grafikkarte die zwei Jahre nach dem Spiel erschienen ist). Mafia 2 oder Batman lassen sich ja inzwischen super spielen,sah ja zum Release ganz anders aus. Bei ACIV sieht man aktuell ja,wie beschissen es mit PhysX läuft.
Aber ich schätze mal,dass TXAA auch an Bord ist und das ist dann wiederum ein Vorteil für uns ;)
 
Bei dem Vergleich mit Infamous wäre ich vorsichtig, denn Infamous nutzt wieder mal einen der üblichen Tricks.
Es wird eine nase Umgebung entweder im Regen oder nach einem Regenschauer gezeigt welche in der Regel meist realistischer aussieht, vor allen Dingen wenn man sich wie bei Infamous voll auf solche Wettersituationen konzentriert.
Schaut man auf die Details, also auf das Gesicht und auf die trockenen Bereiche bzw. Bereiche die eine bestimmtes Material z.B. Metall darstellen sollen, so sieht man das der Unterschied zu Watch Dogs doch sehr gering ist.
Ich empfehle mal einfach das Video aus dem Artikel hier mit dem Video im Link zu vergleichen und dann wie gesagt auf die trockenen Bereiche und Gesichter zu schauen.

IGN Live Presents: Infamous Second Son - YouTube
Dafür sehen die Partikeleffekte in Infamous doch sehr gut aus.
 
Oje...ich weiß nicht ob einer das hier noch Liest, aber mich graut´s davor wenn ich lese das es für die PC Fassung Nvidia Spezifische Effekte gibt. Man sollte da bestimmt NICHT an Effekte wie Beleuchtung oder Glänzende Oberflächen usw denken (evtl. Rauch). Aber eher an PhysiX, so das sich der Mantel von Aiden "Physikalisch" Korekt bewegt, was aber dann auch minimum 10000FPS schluckt... D:

Ich kann dir nicht ganz folgen. Warum sollte man NICHT an Effekte wie Beleuchtung, Rauch, Nebel, bessere Partikeleffekte oder glänzende Oberflächen denken?
 
"Unter anderem gibt es Songs von Public Enemy, Smashing Pumpkins, Nas, Weezer, Alice Cooper und Rise Against."

Oha, Rise Against? Wenigstens mal gute Musik! :-D
 
na das sieht doch gut aus,sowohl grafisch,als auch vom gameplay her,ich freu mich drauf :)
 
Grafik-Junkies. Jetzt mal halblang. In den letzten 4 Jahren musste man ja froh sein, mal ein Spiel zu finden, welches für die verbaute Grafikeinheit im CPU zu viel war. Jetzt ist ein Spiel kurz vor Release, welches in älteren Trailern immer verdammt geil aussah. Und es sieht jetzt aus wie GTA3.
Klötzchen-Grafik in Minecraft hin oder her, aber man darf sich denk ich schon verarscht vorkommen, wenn man mal etwas erwartet hat, was eine 500€-Grafikkarte etwas aufwärmt.

Sorry weil ich da einhake, aber der einzige der daran Schuld ist bis Du wenn DU etwas erwartest. Falls es bei WD so ist daß die Grafik schlechter ist als am Anfang dann ist es nicht das erste Spiel bei dem geschönt wurde und trotzdem bis Du drauf reingefallen und hast Deine erwartungen wegen Marketinglügen hochgeschraubt.

Tu Dir selber ein Gefallen und siehe Marketinggebrabel als Realität an und fall auf geschönte Previews/Vorabtests/Aussagen/Bilder der Entwickler weit vor Release nicht mehr rein, sonst wirst du noch sehr häufig entäuscht werden (und erst Recht wenn Du mal mit Frauen anfängst, da geht das Gebrabbel dann richtig los :) )
 
Zurück