• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs offenbar ohne Ladebildschirme

Ich sehe, meine Entscheidung das Spiel nach der Release-Verschiebung zu stornieren, war nicht die schlechteste. Erstmal abwarten, was jetzt dabei rumkommt.
Oder deine Entscheidung es überhaupt erst vorzubestellen, war nicht die beste. Ich find's immer noch erschreckend, wieviele Leute schon so früh Spiele vorbestellen. Ich warte immer erst ab, bis ich das Spiel entweder selbst testen konnte oder die ersten Reviews/Ersteindrücke geschaut/gelesen habe. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen und die wird einem in letzter Zeit immer häufiger angedreht.

Ich finde ja den zweiten trailer der die PC Version zeigt eigtl. Genial....wurde leider nur noch nicht für alle freigegeben...ansonsten habe ich nichts zu bemengeln

Minimum:

OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 1 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 460 or AMD Radeon HD 5770
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers

Recommended:
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
Processor: Eight core - Intel Core i7-3770 @3.5 GHz or AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 ti or AMD Radeon HD 7850
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers

Hat Colin Graham per Twitter bestätigt.

Quelle: http://kotaku.com/your-pc-must-be-this-burly-to-play-watch-dogs-1558779177/+kirkhamilton

Diese Kommentare kommen dann immer von den Personen, die nicht argumentieren können :-D
Was muss man denn da auch argumentieren, wenn Sprüche wie "Vermutlich hast du nur eine Konsole und wurdest von deinen Freunden ausgelacht" und "PC always win" kommen? :) Du hast dich damit ja schon selbst disqualifiziert.

Ich hab nie behauptet, dass es ein Downgrade gab. Ich sprach von einem angeblichen Downgrade. (lesen bildet ;) )Watch Dogs sieht auf der PS4 immernoch sehr gut aus.

Und inwiefern die PC-Version tatsächlich besser aussehen wird, sei mal dahin gestellt. Höhere Anforderungen und DX11 lassen zwar Hoffnung aufkeimen, aber müssen das Spiel grafisch nicht zwangsläufig überdeutlich aufwerten.

Naja, eine Behauptung einer nicht weiter bekannten Person als Fakt darzustellen, ist schon recht komisch. Du kannst mir glauben, dass ich jeden Beitrag, der in den letzten Wochen mit Watch Dogs zu tun hatte, verfolgt habe. Der einzige Fakt ist, dass es seit geraumer Zeit nicht einen einzigen Screenshot oder Filmchen zur PC-Version gegeben hat. Wieso ist das so? Wenn für den PC entwickelt wird sollte es doch da etwas Material geben, oder?

Aha, vier Zusatzmissionen und ein Kostüm oder so sind der Grund, weswegen man das Spiel auf der vermutlich zweit- oder drittbesten Plattform zeigt und nicht auf der besten...
An ein Downgrade auf den Konsolen glaub ich übrigens außer für XBOX360/PS3 auch nicht. Allerdings glaub ich an ein Downgrade für den PC, der ganz sicher seit einem halben Jahr nicht mehr die Hauptplattform ist.

Trotzdem ist es Fakt was der Typ gesagt hat. Und wenn man seinem Wort Glauben schenkt, dann kann man beruhigt sein, sonst kann man sich alles mögliche ausmalen, was passiert ist (Downgrade hier Downgrade da)

Genau wie du habe ich auch alle News täglich zu Watch Dogs mir angesehen. Da gab es doch noch dieser Share- Feature so weit ich weiß. Ich bin selber, wie du der Meinung, dass sie echt zu viele PS4 Trailer veröffentlichen. Aber ich mache mir da nie Sorgen über ein PC Downgrade. Es ist natürlich RICHTIG Schade für die PS4 und XboxOne Spieler wenn es ein Downgrade gab, weil da könnte man das Spiel direkt auf den "alten" Konsolen Spielen, so viel unterscheid wäre da nicht. Ich bin mir sehr sicher das es wenn es ein Downgrade gab, dass es an den "alten" Konsolen liegt. z.B. Witcher 3 kommt "nur" für PC, PS4, XboxOne. Und die Entwickler meinten, dass sie Vollgas in Sachen wie Grafik geben können, da genug Ressourcen zur Verfügung stehen. (Da Sie nicht auf die anderen "alten" Konsolen achten müssen)

"Weil wir das Spiel für die Xbox One, PS4 und PC entwickeln, können wir in Sachen Grafik komplett durchdrehen."
The Witcher 3: Wild Hunt - "Wir können in Sachen Grafik komplett durchdrehen"

Trotzdem ist es Fakt was der Typ gesagt hat.

inwiefern ist das "fakt"?
das ist eine behauptung eines außenstehenden, mehr nicht.

und bekanntlich ist cliffyb einer der größten dummschwätzer der gesamten branche.
das noch als kleine ergänzung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man denn da auch argumentieren, wenn Sprüche wie "Vermutlich hast du nur eine Konsole und wurdest von deinen Freunden ausgelacht" und "PC always win" kommen? :) Du hast dich damit ja schon selbst disqualifiziert.

Ich hab nie behauptet, dass es ein Downgrade gab. Ich sprach von einem angeblichen Downgrade. (lesen bildet ;) )Watch Dogs sieht auf der PS4 immernoch sehr gut aus.

Und inwiefern die PC-Version tatsächlich besser aussehen wird, sei mal dahin gestellt. Höhere Anforderungen und DX11 lassen zwar Hoffnung aufkeimen, aber müssen das Spiel grafisch nicht zwangsläufig überdeutlich aufwerten.

Natürlich hast du das behauptet.

Ich aber sage: Auch die PC-Version wird von dem angeblichen "Downgrade" betroffen sein. :p

"Lesen bildet" ? Hmm okay .... Du stellst in diesem Satz eine Behauptung auf, ohne jegliche Quelle. Du glaubst daran, dass der PC von dem angeblichen Downgrade beteiligt seien wird, aber kannst es trotzdem nicht belegen. Dein Satz ist frei erfunden, es ist deine eigene Meinung und nicht "angeblich" ... Wäre es "angeblich" müsste irgendwo stehen, das die PC Version vielleicht auch ein Downgrade bekommt. Dann könntest du von "angeblich" reden. Wie auch immer mir ist nicht nach Streitereien im Netz, da hat jeder Eier wie der Osterhase. Ich gebe zu überreagiert zu haben, aber mich hat es einfach gestört, dass du etwas in die Welt reinsetzt ohne es zu beweisen. Es gibt genug Leute, die so etwas glauben und dessen Vorfreunde am Spiel deswegen genommen wird.

inwiefern ist das "fakt"?
das ist eine behauptung eines außenstehenden, mehr nicht.

Seit wann ist ein Game Designer ein außenstehender, bitte :-D

Wie auch immer, wäre es frei erfunden ist dies trotzdem nicht schlimm. Es steht fast ÜBERALL, dass es kein Downgrade gab. Es gibt unzählige Seiten, in denen du das nachlesen kannst. Sind halt English, aber das sollte doch kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Höhere Anforderungen und DX11 lassen zwar Hoffnung aufkeimen, aber müssen das Spiel grafisch nicht zwangsläufig überdeutlich aufwerten.

Nur zu deiner Info. Die Xbox One ist auch Dx 11.2 fähig, sogar exklusiv mit Windows 8.1 zusammen und kein anderes System nutzt es, noch nicht mal die PS4. Die benutzt nämlich "nur" OpenGL da das System auf Linux aufbaut und wir ja alle wissen es gibt kein Dx für Linux Distributionen.

Und da liegt auch der hacken an der schlechten Performance der One. Dx 11.2 ist zu überladen und lahm was sich mit 12 erst ändern wird da es ja bekanntlich entschlackt wird.

Oder deine Entscheidung es überhaupt erst vorzubestellen, war nicht die beste. Ich find's immer noch erschreckend, wieviele Leute schon so früh Spiele vorbestellen.

Tu ich auch nicht dauernd. Ich hab dieses Jahr bisher nur zwei Spiele vorbestellt, die Collectors von Dark Souls 2 und eben Watch Dogs, welches wieder storniert wurde.

Natürlich hast du das behauptet.

"Lesen bildet" ? Hmm okay .... Du stellst in diesem Satz eine Behauptung auf, ohne jegliche Quelle. Du glaubst daran, dass der PC von dem angeblichen Downgrade beteiligt seien wird, aber kannst es trotzdem nicht belegen. Dein Satz ist frei erfunden, es ist deine eigene Meinung und nicht "angeblich" ... Wäre es "angeblich" müsste irgendwo stehen, das die PC Version vielleicht auch ein Downgrade bekommt. Dann könntest du von "angeblich" reden. Wie auch immer mir ist nicht nach Streitereien im Netz, da hat jeder Eier wie der Osterhase. Ich gebe zu überreagiert zu haben, aber mich hat es einfach gestört, dass du etwas in die Welt reinsetzt ohne es zu beweisen. Es gibt genug Leute, die so etwas glauben und dessen Vorfreunde am Spiel deswegen genommen wird.
Ich habe behauptet, dass die PC-version vom ANGEBLICHEN Downgrade betroffen sein wird. Nicht, dass es tatsächlich ein Downgrade gab. :B Du solltest schon verstehen, was ich schreibe. Denn so unverständlich schreibe ich gar nicht.

Und ja, ich behaupte. Auf welcher Basis? Erfahrung. :) Die wenigsten Multiplattform-Titel bieten für den PC echte Aufwertungen, was Grafik angeht. Antialiasing und höhere Auflösung mal außen vor gelassen. Nebenbei bemerkt...mir ist bewusst, dass Behauptungen keine Fakten sind.

Ich habe behauptet, dass die PC-version vom ANGEBLICHEN Downgrade betroffen sein wird. Nicht, dass es tatsächlich ein Downgrade gab. :B Du solltest schon verstehen, was ich schreibe. Denn so unverständlich schreibe ich gar nicht.

Und ja, ich behaupte. Auf welcher Basis? Erfahrung. :) Die wenigsten Multiplattform-Titel bieten für den PC echte Aufwertungen, was Grafik angeht. Antialiasing und höhere Auflösung mal außen vor gelassen. Nebenbei bemerkt...mir ist bewusst, dass Behauptungen keine Fakten sind.

Also meintest du, dass die PC Version, von dem angeblichen Downgrade der Konsolen-Versionen betroffen seien wird? Inwiefern den bitte? Vielleicht mehr Verkaufszahlen für die PC-Version ? :-D Ich jedenfalls denke nicht das irgendeine Version ein Downgrade bekommen hat. Wie ich schon gesagt habe, wurde das mehrfach bestätigt. Das was du gesagt hast, ist halt nur eine Behauptung und dessen bist du dir ja anscheinend bewusst :) Trotzdem bin ich der Meinung, dass so eine Aussage, die Vorfreunde verderben kann. Wie auch immer.

Was ihr immer mit euren Downgrade habt... die gezeigten Szenen im Jahr 2012 sind ganz einfach eine Techdemo. So alt wie das Gaming selbst.
Die sollen sich lieber auf das Spiel allgemein konzentrieren anstatt auf Grafik. Die Graifk bringt mir null wenn das Gameplay grottig ist und zu 99% sind Spiele die eine gute Grafik haben eine Grafikdemo weil der Fokus eben auf der Grafik liegt und nicht am Spiel selbst!

Da nehme ich lieber eine art "Bizzard" Grafik anstatt ein 08/15 Titel. Die Bliz Titel wirken alle Grafisch wie aus einem Guss und trüben null den Spielspass und laufen selbst auf älteren Rechnern ohne Probleme mit max FPS (sprich ausreichend um ein flüssiges und rundes Spielerlebnis zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also keine Ladebalken sind inwzischen, besonders bei Open World Spielen, doch Standard?!

Ich weiß nicht warum aber die Grafik ist mir bei solch einem Spiel schon wichtig. Liegt vielleicht an dem Setting und der Open World Technik, um so besser es aussieht um so authentischer kommt die Welt rüber. Bei Minecraft ist mir die Grafik auch vollkommen egal aber das versucht auch nicht authentisch zu sein.

Von dem Gameplay erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr viel, was ich bis jetzt gesehen habe sah mehr nach repetitiven Gameplay ala AC aus, die ersten 1-2 Stunden fesselts aber danach wird es meist eintönig.

Zurück