• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Mod für erweiterte dynamische Schatten und weitere Grafik-Optionen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Mod für erweiterte dynamische Schatten und weitere Grafik-Optionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Mod für erweiterte dynamische Schatten und weitere Grafik-Optionen
 
Mir persönlich wärs am liebsten wenn es direkt vom Hersteller eingebaut/nachgereicht wird nach Prüfung.
Insbesondere was performance betrifft ist ja noch einiges offen bei dem Spiel ;)
 
mir wäre ne Story-, Gameplay- und Nebenmissions-Mod lieber, wird aber wohl schwierig umzusetzen ;( :P
 
Laut dem Modder sind eh fast die ganzen alten Grafikeffekte enthalten - ich versteh nicht, wieso Ubi die nicht einfach als Ultraoptionen für Leute mit stark genugen Rechnern anbietet ..

Na ja, Watch Dogs wird irgendwann Mal als Budgetversion gekauft.
 
Wie ist das eigentlich mit Mods und Multiplayer bei WatchDogs. Man kann sich ja ins Spiel von anderen reinhacken bzw. andere in mein Spiel reinhacken. Verträgt sich das mit Mods?
 
Angeblich soll es teilweise sogar flüssiger laufen o_O Gut, dass ich mir den Schrott nicht zum Vollpreis geholt habe... ich bin ja bereit, den Softwareschmieden Geld zu zahlen, aber für fehlerhafte Ware zahlt ja wohl niemand!
Sobald die Betaphase vorbei und das Spiel vernünftig gepatched ist, gibt es auch Geld von mir... nur den Vollpreis haben sie halt bei mir verpennt.
 
Was ist eigentlich an dem DOF Effekt so toll?
Unschärfe die Leistung kostet.
Werde ich nie verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut reddit sind im eigentlichen Spiel alle Daten vorhanden um die E3 2012 Optik realisieren zu können, sie stehen nur nicht im Grafikmenü zur Verfügung.
PC lead Platform ftw :-D

TB macht laut Twitter sehr bald ein Vergleichsvideo, man darf gespannt sein.
 
Grafik, Grafik über alles ;)... Ich werde es nie verstehen. Skyrim, Watch_Dogs sind beides Spiele, die doch sowieso schon gut bis sehr gut aussehen. Ich würde mir da viel eher Modder wünschen, die z.B. die Grafik von... Spiderman 2 mit entsprechenden Updates auf Vordermann bringen.
 
Aber nicht in der Stärke die hier gemacht wurde... :-D Zumal der Effekt komplett verschwindet, wenn man in ein Fahrzeug steigt.

Keine Ahnung - habs mir nicht wirklich angeschaut, weil ich das Game eh nicht habe.
Kann man den Wert nicht anpassen?

Und wenn der Effekt verschwindet, wenn man in ein Fahrzeug steigt, ist das natürlich doof ^^
Aber da wird ja noch dran gearbeitet an dem Mod oder?
 
Weils unnatürlich ist, wenn alles gestochen scharf ist?
Wenn mich einwas an der visuellen Realität stört, dann ist es Unschärfe. Das stelle ich bei jedem Spiel sofort aus.

/edit: Ok, wackelnde Kameras ist auch etwas, das ich in Spielen nicht haben will, aber immer vermehrt eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut reddit sind im eigentlichen Spiel alle Daten vorhanden um die E3 2012 Optik realisieren zu können, sie stehen nur nicht im Grafikmenü zur Verfügung.
PC lead Platform ftw :-D

TB macht laut Twitter sehr bald ein Vergleichsvideo, man darf gespannt sein.

Genau dies ist der Punkt. Es wird nichts von aussen hinzugefügt, sondern die Dateien schalten lediglich bereits vorhandene Effekte innerhalb des Spiels frei.
Ich gehöre leider zu denjenigen, die WD zum Vollpreis gekauft haben und ich habe diese Geschichte gestern ausprobiert und ich habe einen deutlichen Leistungssprung nach oben gehabt, gleichzeitig mit einer deutlichen graphischen Verbesserung (DoF kann man im Menu auch ausschalten!).
Ich kann diese Geschichte allen die Performanceschwierigkeiten haben nur wärmstens empfehlen.
Allen anderen auch. Schattenwurf durch Autoscheinwerfer sieht schon sehr gut aus ;)
 
Was mich total stört ist die völlig überzogenen Tiefenunschärfe. Ansonsten macht die Modifikation einiges her :)
 
Was ist eigentlich an dem DOF Effekt so toll?
Unschärfe die Leistung kostet.
Werde ich nie verstehe.

Das ist halt ein Kameraeffekt, der auch im Fernsehen und im Kino als Stilelement verwendet wird, um bestimmte Bildbereiche in den Fokus der Zuschauer zu bringen. In Zwischensequenzen finde ich es toll und bin froh, dass es diesen Effekt gibt, im Spiel selbst stört es allerdings schon meistens, vor allem, wenn es übertrieben eingesetzt wird. Was mich da allerdings deutlich mehr stört, ist Motionblur, also Bewegungsunschärfe. Das mag "weich" aussehen, aber gleichzeitig hat man das Gefühl, die Steuerung reagiert viel zu träge. Ich mag diesen Effekt nicht und der ist so ziemlich das erste, was ich bei einem Spiel abschalte.
 
Aber nicht in der Stärke die hier gemacht wurde... :-D Zumal der Effekt komplett verschwindet, wenn man in ein Fahrzeug steigt.

Nicht so wie in den Spielen.
In der Realität regelt es dein Auge.
Nur wenn man auf dem Monitor blickt und die Hälfte unscharf ist, hat das aus meiner Sicht nicht mit "Natürlichkeit" zu tun.
DOF wird generell bei mir ausgeschalten.
Die freie Leistung kann ich dann in Schattendarstellung und AA stecken.
 
Zurück