• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Mod für erweiterte dynamische Schatten und weitere Grafik-Optionen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Mod für erweiterte dynamische Schatten und weitere Grafik-Optionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Mod für erweiterte dynamische Schatten und weitere Grafik-Optionen
 

masterofcars

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
646
Reaktionspunkte
73
Mir persönlich wärs am liebsten wenn es direkt vom Hersteller eingebaut/nachgereicht wird nach Prüfung.
Insbesondere was performance betrifft ist ja noch einiges offen bei dem Spiel ;)
 

Sheggo

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.264
Reaktionspunkte
107
mir wäre ne Story-, Gameplay- und Nebenmissions-Mod lieber, wird aber wohl schwierig umzusetzen ;( :P
 

golani79

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
11.444
Reaktionspunkte
3.004
Laut dem Modder sind eh fast die ganzen alten Grafikeffekte enthalten - ich versteh nicht, wieso Ubi die nicht einfach als Ultraoptionen für Leute mit stark genugen Rechnern anbietet ..

Na ja, Watch Dogs wird irgendwann Mal als Budgetversion gekauft.
 

musclecar

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
504
Reaktionspunkte
7
Wie ist das eigentlich mit Mods und Multiplayer bei WatchDogs. Man kann sich ja ins Spiel von anderen reinhacken bzw. andere in mein Spiel reinhacken. Verträgt sich das mit Mods?
 

Belandriel

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
57
Angeblich soll es teilweise sogar flüssiger laufen o_O Gut, dass ich mir den Schrott nicht zum Vollpreis geholt habe... ich bin ja bereit, den Softwareschmieden Geld zu zahlen, aber für fehlerhafte Ware zahlt ja wohl niemand!
Sobald die Betaphase vorbei und das Spiel vernünftig gepatched ist, gibt es auch Geld von mir... nur den Vollpreis haben sie halt bei mir verpennt.
 

DDS-Zod

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
30
Was ist eigentlich an dem DOF Effekt so toll?
Unschärfe die Leistung kostet.
Werde ich nie verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Laut reddit sind im eigentlichen Spiel alle Daten vorhanden um die E3 2012 Optik realisieren zu können, sie stehen nur nicht im Grafikmenü zur Verfügung.
PC lead Platform ftw :-D

TB macht laut Twitter sehr bald ein Vergleichsvideo, man darf gespannt sein.
 

STURMHUND

Anfänger/in
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
9
Grafik, Grafik über alles ;)... Ich werde es nie verstehen. Skyrim, Watch_Dogs sind beides Spiele, die doch sowieso schon gut bis sehr gut aussehen. Ich würde mir da viel eher Modder wünschen, die z.B. die Grafik von... Spiderman 2 mit entsprechenden Updates auf Vordermann bringen.
 

golani79

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
11.444
Reaktionspunkte
3.004
Aber nicht in der Stärke die hier gemacht wurde... :-D Zumal der Effekt komplett verschwindet, wenn man in ein Fahrzeug steigt.

Keine Ahnung - habs mir nicht wirklich angeschaut, weil ich das Game eh nicht habe.
Kann man den Wert nicht anpassen?

Und wenn der Effekt verschwindet, wenn man in ein Fahrzeug steigt, ist das natürlich doof ^^
Aber da wird ja noch dran gearbeitet an dem Mod oder?
 

BiJay

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2.495
Reaktionspunkte
429
Weils unnatürlich ist, wenn alles gestochen scharf ist?
Wenn mich einwas an der visuellen Realität stört, dann ist es Unschärfe. Das stelle ich bei jedem Spiel sofort aus.

/edit: Ok, wackelnde Kameras ist auch etwas, das ich in Spielen nicht haben will, aber immer vermehrt eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamelle

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
65
Laut reddit sind im eigentlichen Spiel alle Daten vorhanden um die E3 2012 Optik realisieren zu können, sie stehen nur nicht im Grafikmenü zur Verfügung.
PC lead Platform ftw :-D

TB macht laut Twitter sehr bald ein Vergleichsvideo, man darf gespannt sein.

Genau dies ist der Punkt. Es wird nichts von aussen hinzugefügt, sondern die Dateien schalten lediglich bereits vorhandene Effekte innerhalb des Spiels frei.
Ich gehöre leider zu denjenigen, die WD zum Vollpreis gekauft haben und ich habe diese Geschichte gestern ausprobiert und ich habe einen deutlichen Leistungssprung nach oben gehabt, gleichzeitig mit einer deutlichen graphischen Verbesserung (DoF kann man im Menu auch ausschalten!).
Ich kann diese Geschichte allen die Performanceschwierigkeiten haben nur wärmstens empfehlen.
Allen anderen auch. Schattenwurf durch Autoscheinwerfer sieht schon sehr gut aus ;)
 

solidus246

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
330
Was mich total stört ist die völlig überzogenen Tiefenunschärfe. Ansonsten macht die Modifikation einiges her :)
 

Neawoulf

Nerd
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.648
Reaktionspunkte
3.695
Was ist eigentlich an dem DOF Effekt so toll?
Unschärfe die Leistung kostet.
Werde ich nie verstehe.

Das ist halt ein Kameraeffekt, der auch im Fernsehen und im Kino als Stilelement verwendet wird, um bestimmte Bildbereiche in den Fokus der Zuschauer zu bringen. In Zwischensequenzen finde ich es toll und bin froh, dass es diesen Effekt gibt, im Spiel selbst stört es allerdings schon meistens, vor allem, wenn es übertrieben eingesetzt wird. Was mich da allerdings deutlich mehr stört, ist Motionblur, also Bewegungsunschärfe. Das mag "weich" aussehen, aber gleichzeitig hat man das Gefühl, die Steuerung reagiert viel zu träge. Ich mag diesen Effekt nicht und der ist so ziemlich das erste, was ich bei einem Spiel abschalte.
 

DDS-Zod

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
30
Aber nicht in der Stärke die hier gemacht wurde... :-D Zumal der Effekt komplett verschwindet, wenn man in ein Fahrzeug steigt.

Nicht so wie in den Spielen.
In der Realität regelt es dein Auge.
Nur wenn man auf dem Monitor blickt und die Hälfte unscharf ist, hat das aus meiner Sicht nicht mit "Natürlichkeit" zu tun.
DOF wird generell bei mir ausgeschalten.
Die freie Leistung kann ich dann in Schattendarstellung und AA stecken.
 
Oben Unten