• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Gecrackte Version jubelt Raubkopierern Bitcoin-Miner unter

Wieso sollte bei einem Bitcoin Miner auch Kaspersky anschlagen? Das ist ja technisch gesehen weder Virus noch Malware. Und der Miner von dem hier die Rede ist, nutzt auch nicht die GPU zum minen, sondern 25% CPU was man deswegen durchaus übersehen kann.
Der Prozess heißt dabei winlogin.exe im Task-Manager (nicht zu verwechseln mit winlogon.exe, der normale Windows-Prozess).

Und wer sein System neu aufsetzen muss, weil er einen Bitcoin Miner installiert hat, ist vllt mit ner Konsole wirklich besser aufgehoben.

So, das wollte ich kurz loswerden. Vlt hilfts ja jemandem der sich sowas eingefangen hat.

Von mir aus könnte die Version auch den ganzen PC der Leute auseinander nehmen :-D

Da brauch man sich nicht wundern wenn nur noch Browsergames und Free2play Titel erscheinen...
Kenne auch massig die lieber 100€ in DOTA2 investieren für Skins anstatt mal 50-60€ für ein Singleplayer Spiel.

Da brauch man sich nicht wundern wenn nur noch Browsergames und Free2play Titel erscheinen...
Kenne auch massig die lieber 100€ in DOTA2 investieren für Skins anstatt mal 50-60€ für ein Singleplayer Spiel.

Richtig! Ich cracke mir auch lieber die neusten DOTA Skins anstatt ein Singelplayer Spiel!

Was ist ein skidrow :confused:
Ein Ski-fahrender Drow halt. :B Mit einer Suche bei Google hättest du herausfinden können, dass es Leute sind, die Raubkopien von Software im Internet bereitstellen bzw. Software überlisten, damit man diese nutzen kann, ohne dafür bezahlt zu haben. Sozusagen ein "Hersteller" von Raubkopien. Selbsterklärend höchst illegal und somit strafbar.

Finde ich nur gerecht, daß die Typen die solche Spiele gecrackt nutzen, eine drüber bekommen. Meine Dedsec ist immer noch nicht da. :(

Ein Ski-fahrender Drow halt. :B Mit einer Suche bei Google hättest du herausfinden können, dass es Leute sind, die Raubkopien von Software im Internet bereitstellen bzw. Software überlisten, damit man diese nutzen kann, ohne dafür bezahlt zu haben. Sozusagen ein "Hersteller" von Raubkopien. Selbsterklärend höchst illegal und somit strafbar.

Google sagt unter anderem folgendes
Skid Row, Los Angeles - Wikipedia, the free encyclopedia
:B

Deshalb die Frage :-D

Wieso sollte bei einem Bitcoin Miner auch Kaspersky anschlagen? Das ist ja technisch gesehen weder Virus noch Malware.
Technisch gesehen sind alle Viren und Malware erstmal nur stinknormale Programme wie ein Browser, Skype oder Teamviewer auch. Erst die Verwendung von "unschönen" und unerwünschten Programmroutinen macht aus einem Programm einen "Schädling".

hmm,... also ich lad mir ja seit gut 10 jahren keine gecrackten spiele mehr. aber sollte ich das tun, würd ich den miner nicht wirklich schlimm finden. nur mal als beispiel: ich lad mir pro jahr 10 spiele illegal runter und erspar mir dadurch ~ 450-500€. die stromkosten kann mein pc innerhalb eines jahres nicht verbrauchen. in der kurzen zeit die er jeden tag läuft und bei den strompreisen (österreich, stromdiskont.at).

aber gut: "drama baby". muss ja heute sein um ne schlagzeile zu generieren.

Mal davon abgesehen, dass ich es lustig finde, wenn Leute die illegales tun, eine "reingewürgt" bekommen. Aber kann mir mal einer als "Normalo" erklären was ein Miner überhaupt ist????

Erst die Meldungen man soll keinen vorher veröffentlichten Tests glauben, Embargo für die Berichterstattung und nun eine Malware Warnung. Würde mich nicht wundern wenn Ubisoft selbst dahintersteckt :P

Das es bei einem Spiel, daß voraussichtlich etliche Male heruntergeladen wird (alleine schon weil ein MP Modus fehlt), Leute gibt die das für ihre Zwecke nutzen, sollte nicht überraschen. Wer sich auskennt, der weiß auch das es genug "sichere" Quellen für Releases gibt, der Großteil der potenziellen Downloader stößt aber sicher durch irgendeine Google Suche auf einen Link und klickt fröhlich drauf.

Erst die Meldungen man soll keinen vorher veröffentlichten Tests glauben, Embargo für die Berichterstattung und nun eine Malware Warnung. Würde mich nicht wundern wenn Ubisoft selbst dahintersteckt :P

Mein erster Gedanke :-D
Solche Meldungen kommen in letzter Zeit häufig vor größeren PC releases, ich würds an Ubisofts Stelle auch machen :B

Warum auch Mitleid haben, mit Raubkopierern.

Das Embargo ist aber auch so ne Sache. Bei solch strikten Embargos würde ich mir eine Vorbestellung 2 mal überlegen, mal ganz davon abgesehen, dass vorbestellen sowieso Quatsch ist :P

Das Embargo ist aber auch so ne Sache. Bei solch strikten Embargos würde ich mir eine Vorbestellung 2 mal überlegen, mal ganz davon abgesehen, dass vorbestellen sowieso Quatsch ist :P

Vorbestellungen lohnen sich doch nur, wenn man eine bestimmte limitierte CE haben will. Ansonsten nicht.

Ich glaube allerdings auch, dass man das hier ein wenig erzählt um den Raubkopieren Angst zu machen. Naja, mir soll es egal sein, ich kaufe alle meine Spiele.

Das ging ganz am Anfang relativ schnell aber mittlerweile ist das dermaßen rechenintensiv, dass es sich für einen einzelnen kaum noch lohnt da mitzumachen. Es gibt zwar sogar spezielle Grafikkarten oder CPU-Kombinationen die daraufhin optimiert sind, aber im Endeffekt ist der Stromverbrauch größer als der Verdienst.
Leider nicht ganz Richtig. Wenn du einen speziellen Miner dafür nimmst kann sich das schon noch lohnen, allerdings fällt der Gewinn in Deutschland aufgrund der hohen Stromkosten eher sehr gering aus. In anderen Ländern mit niedrigerem Strompreis sieht das aber anders, da kannst du ne Minerfarm laufen lassen, die sich nach ein paar Jahren abbezahlt hat und dir ein nettes Taschengeld beschert, vorallem wenn du die Bitcoins etwas länger behältst und der Kurs weiter steigt.:-D

Leider nicht ganz Richtig. Wenn du einen speziellen Miner dafür nimmst kann sich das schon noch lohnen, allerdings fällt der Gewinn in Deutschland aufgrund der hohen Stromkosten eher sehr gering aus. In anderen Ländern mit niedrigerem Strompreis sieht das aber anders, da kannst du ne Minerfarm laufen lassen, die sich nach ein paar Jahren abbezahlt hat und dir ein nettes Taschengeld beschert, vorallem wenn du die Bitcoins etwas länger behältst und der Kurs weiter steigt.:-D
Ja aber auch das stimmt nicht ... denn die Anforderungen der math. Gleichungen, d.h. Rechendauer, steigt überproportional zur Kursentwicklung.

Dein "nach ein paar Jahren" abbezahlt ist doch schon heute nicht mehr der Fall, wenn bereits heute spezielle Miner für mehrere tausend Dollar nach nur sechs Monaten zum alten Eisen gehören.

Das war ja der Sinn von Bitcoin, dass die Währung eben nicht künstlich gepusht bzw. der Markt überflutet werden kann ... mehr Leute, deutlich mehr Rechenaufwand.

Mal von dem ganzen Käse abgesehen: allein die Tatsache, das ein paar Bitcoin Unternehmen, z.B. eine Börse, Konkurs anmelden musste wg. einem Hackerangriff ... spätestens hier sollte man aufhörchen und tunlichst die Finger von lassen.

Ist man seit Stunde 0 dabei und hat Bitcoins auf der hohen Kante ... gut!

Aber jetzt einsteigen macht kein Sinn, absolut nicht.

Ist man seit Stunde 0 dabei und hat Bitcoins auf der hohen Kante ... gut!

Aber jetzt einsteigen macht kein Sinn, absolut nicht.

Ganz ehrlich, ich halte das mittlerweile für ein Schneeballsystem. Mag sein, dass die ursprüngliche Idee dahinter durchaus ehrenhaft war, aber jetzt ist es nur eine weitere Abzocke für Dumme, die sich von der Aussicht auf vermeintlich schnellen Gewinn blenden lassen (vgl. "Goldrausch") - am Ende werden nur einige ganz Wenige davon profitiert haben.

Es gibt schon einige die davon profitiert haben ... die, die seit Anfang an dabei sind und durch die massiven Kursgewinne profitiert haben.

Schneeballsystem würde ich das z.B. nicht nennen, denn primär verdient nicht der Entwickler und/oder Bitcoingesellschaften daran, sondern die Industrie, die sich drumherum entwickelt hat, z.B.: https://www.kncminer.com/categories/miners

Sehr interessanter Artikel: Der Bitcoin-Goldrausch | c't

Übrigens gibt es hier in Berlin einige Geschäfte, die Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren ... :B ;)

Schneeballsystem würde ich das z.B. nicht nennen, denn primär verdient nicht der Entwickler und/oder Bitcoingesellschaften daran, sondern die Industrie, die sich drumherum entwickelt hat, z.B.: https://www.kncminer.com/categories/miners

Ja, Du hast recht. "Schnellballsystem", selbst wenn das nicht zwingend illegal sein muss, ist als Begriff in dem Fall zu unscharf. "Goldrausch" ist da tatsächlich das treffendere Beispiel. Man könnte eher sagen, "der frühe Vogel fängt den Wurm" bzw. "den Letzten beißen die Hunde".
Genug Phrasen gedroschen. :-D

Zurück