• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Gecrackte Version jubelt Raubkopierern Bitcoin-Miner unter

Etwas falsch widergegebene News. In der Quelle selbst steht, dass dies bei einem Torrent der gecrackten Version so ist. Da hat sich der Uploader wohl einen Spaß erlaubt. Bei anderen Angeboten der gecrackten Version muss dieser Bitcoin Miner nicht dabei sein. Es ist auch von keiner anderen Malware die Rede. Etwas sorgfältigere Berichterstattung, bitte. ;)

Woher willst du das wissen bzgl. anderer Malware? ;)

Eine Gruppe, die auch Watch_Dogs schon veröffentlicht hat, ist berühmt/berüchtigt für ihre Cracks und Modifikationen. In 95% der Fälle schlägt hier nämlich ein Virenscanner an, false positive hin oder her.

Dazu kommt, das diese Releasegruppe aus China stammt ... "sounds legit bro!".

Ein Kumpel von mir hat sich mal so ein Bitcoin Miner ins System geholt ... musste sein PC neu aufsetzen, seitdem kauft er wieder brav seine Spiele. ;)

Es gibt auch genug Trittbrettfahrer die das offizielle Release bearbeiten und wieder einstellen. Aber im Endeffekt bleibt nur zu sagen: Selbst dran Schuld ;)

Ich spiel WatchDogs seit Freitag 12 Uhr auf der PS4, finds klasse so weit. Was haben die alle für Probleme?

Ein Kumpel von mir hat sich mal so ein Bitcoin Miner ins System geholt ... musste sein PC neu aufsetzen, seitdem kauft er wieder brav seine Spiele. ;)

Vielleicht sollte sich dein Kumpel überlegen, ob ein neuer PC wirklich die richtige Entscheidung war.... Vielleicht würde ihm eine Konsole eher gerecht werden...

Wo steht hier was von neuer PC?

Ich schrieb PC neu aufsetzen, das heißt Windows neu installieren ... was man bei Trojanern, die von div. AV nicht gefunden werden, eh machen.

Der Bitcoin Miner wird von Kaspersky übrigens nicht erkannt.

Was für eine virtuelle Währung ist das denn ?
Wofür dient die ?
Was bringt das ?

Da mir Bitcoins eigentlich ein Fremdbegriff sind (habs 1-2 mal gehört) und ich nicht mal weiss wie ich welche bekomme kann ich es doch gecrackt holen oder? :B

Will sagen mir kann so ein Miner doch absolut egal sein wenn ich nichts mit Bitcoins am Hut habe oder?

Ach ja, bitte beim ersten Satz zwischen den Zeilen lesen, ist wieder mal eine Art von Zymismus die viele nicht verstehen;)

Soviel ich weiß, bekommen die Leute die diesen Miner entwickeln bzw. verbreiten Geld durch dich wenn du diesen Miner auf deinem Rechner hast.

Soviel ich weiß, bekommen die Leute die diesen Miner entwickeln bzw. verbreiten Geld durch dich wenn du diesen Miner auf deinem Rechner hast.

Ich verstehe einen Bitcoin Miner eigentlich so daß er meine Bitcoins klaut. Da ich aber keine habe kann er auch keine klauen. Das meine ich.

Oder bin ich im falschen Film?

Er klaut dir nicht deine Bitcoins, er erzeugt neue auf Kosten deiner Hardwareleistung.

Bitcoins werden über das Lösen von math. Gleichungen, IMO Primzahlen, generiert. Der, der am schnellsten eine math. Aufgabe löst, bekommt ein Bitcoin gutgeschrieben.

Früher, zum Anfang, konnte man mit einem Laptop ein paar Bitcoins ohne Probleme generieren, heute sind High-End PCs inkl. GPUs viel zu langsam und es gibt speziell designte Geräte, die nur programmiert bzw. entwickelt wurden, um Primzahlen zu errechnen.

Nur steht dem wiederum der Anschaffungspreis inkl. Stromverbrauch in keinem Verhältnis zum Ertrag.

Um diese Kosten selbst nicht zu tragen, werden Botnetze aufgezogen. Mit einem Bitcoin-Miner wird die GPU Leistung deiner Grafikkarte genutzt und die Botnetze sind einem Bitcoin Pool zugehörig.

Mit 10.000 Zombie PCs, die für einen Account rechnen, könnte man sicherlich ein paar EUR verdienen ... ;)

Ich verstehe einen Bitcoin Miner eigentlich so daß er meine Bitcoins klaut.
Bitcoins werden generiert indem komplizierte mathematische Formeln berechnet werden. Das ging ganz am Anfang relativ schnell aber mittlerweile ist das dermaßen rechenintensiv, dass es sich für einen einzelnen kaum noch lohnt da mitzumachen. Es gibt zwar sogar spezielle Grafikkarten oder CPU-Kombinationen die daraufhin optimiert sind, aber im Endeffekt ist der Stromverbrauch größer als der Verdienst.

Manche schließen sich zusammen um mit mehreren Rechnern ein paar Bitcoins im Jahr zu generieren... oder sie kapern per Malware andere Systeme um das zu machen. Wenn Du Dir sowas einfängst dann wird die Rechenleistung deines Computers also missbraucht um anderen Kohle zu schicken.
Muss man, denke ich, nicht unbedingt haben. ;)

Ich verstehe einen Bitcoin Miner eigentlich so daß er meine Bitcoins klaut. Da ich aber keine habe kann er auch keine klauen. Das meine ich.

Oder bin ich im falschen Film?

absolut. der klaut nicht, der rechnet sich neue aus, auf deine stromkosten. denn die graka müsste dann permanet auf volllast fahren. in dschland lohnt des schon länger nicht, ausser halt mit ander leute strom;)
hab damit auch nix am hut. hab mir aber gewaltig in den arsch gebissen als die dinger bei knapp 1000dollar waren. hätte damals für 2,50 kaufen können, kannte mich nicht aus und hielts für dubios:(

Okay, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.

Würd ich das Spiel doch eher kaufen (wenn ichs noch nicht gekauft hätte) ;)

Wer von torrents / Skidrow(fake) seite ladet selber schuld :-D

Hat es sowieso nicht anders verdient.

I'm not even mad, that's amazing.

Zurück