Ähä , also mal ernsthaft : Wo is der große Unterschied zw. O. und Mod , das es sich lohnen würde , diesen zu installieren ? Ich sehe darin keine Vorteile gegenüber dem Original Zustand ! Man kann etwas , das kaum einen Sinn ergibt , auch zu sehr hypen ! Völlig sinnlos sich diese Mod zu installieren !
Hast du die Mod mit dem Hauptspiel verglichen oder bezieht sich deine Aussage nur auf das Vergleichsvideo? Falls letzteres der Fall ist: ja, in dem Vergleichsvideo sieht man keine großen Unterschiede. Der Vorteil gegenüber dem Originalzustand ist der, zusätzliche Details zu haben, die der Normalsterbliche nicht sieht. Wenn man kein Auge für Details hat, sieht man diese auch nicht. Ich bezweifle, dass du die Mod installiert hast und daher bewerten kannst, ob diese einen Nutzen hat. Es gibt genug Youtube Video, die beweisen, dass es einen Sinn hat und du im Unrecht bist.
Wie bereits von mir erwähnt: das Video zeigt eben nicht alle grafischen Unterschiede, sogar zeigt das Video noch Szenen, wo es keine Unterschiede gibt.
Faktische Unterschiede:
* DOF verstärkt (mag man oder nicht)
* illuminierter Regen (bei regen werden die Regentropfen um eine Lichtquelle herum erleuchtet)
* schärfere Texturen
* dynamischer Schattenwurf durch Scheinwerfer (hat die normale Version nicht!)
* Bloom lässt sich einstellen
* starke Nebeleffekte (sieht man z. B. wenn man Morgens von Pawnee nach Chicago blickt)
* verbesserte Partikeleffekte (Anhebung der Grenze von Nebel, Dampf, Rauch etc, sodass mehr von allem dargestellt wird)
* Lichtkegel von Scheinwefern (hat die normale Version nicht)
Wer das nicht sieht, sollte mal die Brille wechseln. Ansonsten herrscht natürlich die Meinungsfreiheit, d.h. jeder darf gerne äußern, dass ihm Sachen entgehen, die zweifellos da sind. Peinlich ist es dann weniger für die Mod, sondern für den Rezipienten.
Außer etwas besserer Performance und besserer Grafik gibt es vermutlich keine Vorteile.
Damit tut die Mod genau das, was sie soll und nichts anderes.