Keine Ahnung, wo du hier eine Mehrheits-/Minderheits-Thematik ortest. haep2 hat behauptet, niedrige Auflösungen hätten keinen gestört und niemand würde den Unterschied zwischen 30 und 60FPS sehen. Das ist schlicht unwahr. Ich glaube durchaus, dass sich eine Mehrheit bisher nicht daran gestört hat, anno 2007 vermutlich sogar noch fast keiner. Was dein "Argument" irgendwie ad absurdum führt. Du hast dich schliesslich nicht auf die Videospiel-Presse bezogen, oder?
Joah, 900p ist halt irgendwo zwischen 720p und 1080p. Ich persönlich find's nicht mehr ganz zeitgemäss und viele andere denken bestimmt genauso, aber der Weltuntergang ist es sicherlich nicht. Die grosse Mehrheit wird's vermutlich nicht kümmern oder sie kriegt das ganze gar nicht erst mit. Schliesslich interessiert sich nicht jeder Zocker für das, was hinter den Kulissen abgeht. Dass momentan alles an den Auflösungen aufgehängt wird, finde ich ja durchaus auch etwas fragwürdig. Es erinnert an den Megapixel-Hype bei Digitalkameras, das ist Marketing und dieses stilisiert bekanntermassen einzelne Aspekte hoch, ungeachtet deren Bedeutung für's Gesamtbild.